Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Gast26092018
13.05.2012, 09:24
Spaghetti:-) (mit frischen Karotten, Sellerie, Zwiebel, Rinderhackfleisch etc.)
dreamchaser
13.05.2012, 12:49
Selbstgemachte Käsespätzle.
Hier gibts gleich Risotto mit Spargel...und dann werd ich parallel noch ein Curry oder so was in der Art mit Huhn und Mango machen...dann hab ich genug für die Woche :-) (lange ätzende Sch...Spätdienstwoche mit 24h Dienst als Krönung am Feiertag)
P.S. erstaunlich, daß manchem User hier ca. 50% seines Essens peinlich ist :-nix
KAKOR CHOKLADFLARN (Haferknusperkekse mit Schokolade von I*ea)... Bin ja eigentlich nicht so der Keksfreund, aber von denen ziehe ich mir gerade einen nach dem anderen rein *schmatz*
Gast26092018
23.05.2012, 16:57
Eieromelette mit Pfefferminzblätter und dazu Toast mit süßem Bayerischem Hausmachersenf:-))
schwarzwald
23.05.2012, 17:40
Fertigsandwich aus dem Supermarkt mit Wasser aus der Hotelminibar :-nix
Gast26092018
23.05.2012, 18:11
Das hört sich sehr verführerisch und romantisch an^^
Der grosse Bauer - Zitrone:-love Ich liebe diesen neuen Joghurt, aber den gibts nur für kurze Zeit:-heul
Rhiannon
23.05.2012, 18:20
Noch nicht, aber gleich, wenn mein lieber Ehemann fertig gekocht hat: Putenröllchen mit grünem Pesto gefüllt
schwarzwald
23.05.2012, 19:12
Das hört sich sehr verführerisch und romantisch an^^
Verführung & Romantik sind nicht jobkompatibel momentan :-nix
Bei mir gibt es gleich Rotzunge mit Fenchel und Polenta... nur der blöde Fenchel will nicht weich werden. Vorher kann ich doch den Fisch nicht in die Pfanne hauen. Der braucht doch nur zwei Minuten.
Bei mir gibt es gleich Rotzunge mit Fenchel und Polenta...
Das hab ich zuerst gelesen :-wow
Relaxometrie
25.05.2012, 17:40
Der grosse Bauer - Zitrone:-love Ich liebe diesen neuen Joghurt, aber den gibts nur für kurze Zeit:-heul
Wird wie jedes Pseudo-Fruchtjoghurt aus einem Riesenberg Zucker bestehen, an dem mal ein Früchtchen vorbeigeschwommen ist.
Sunflower
25.05.2012, 19:12
Gerade eben frische Erdbeeren, und jetzt noch 'ne Runde Wassermelone *lecker*
LasseReinböng
26.05.2012, 19:55
Schweinenackensteaks, Bratkartoffeln, Spiegelei. Hamm !
Gast26092018
26.05.2012, 20:38
Wird wie jedes Pseudo-Fruchtjoghurt aus einem Riesenberg Zucker bestehen, an dem mal ein Früchtchen vorbeigeschwommen ist.
Schmeckt aber superlecker:-top Zitrone ist eines meiner Lieblingsfrüchte:-love Joghurt enthält ja auch Calcium etc., da sind schon einige Dinge drin, die der Körper gebrauchen kann;-)
So etwas wie eine rein gesunde Ernährung gibt es gar nicht, das ist nur ein verzweifelter Kampf der zum Scheitern verurteilt ist. Wichtig ist nur das man sich ausgewogen ernährt und essentielle Vitamine und Nährstoffe zu sich nimmt. Dann kann man sich auch leisten etwas nicht unbedingt "gesundes" zu sich zu nehmen.
Alles ist Gift, nur die Dosis ist entscheidend. Wer z.B. zu viel Obst isst bekommt eine Fettleber, man muss alles in maßen konsumieren.
Gleich gibts einen selbstgemachten Erdbeerjoghurt:-love
Colourful
26.05.2012, 20:53
Von Obst eine Fettleber??
Klar. Quellenangabe?
Gast26092018
26.05.2012, 21:13
Zu viel Fructose kann zu Fettleber führen, der Mechanismus ist aber noch unklar;-). Fructose ist ja auch in Coca-Cola und anderen Softdrinks drin.
Quellen kann ich dir jetzt nicht nennen,das hat ein Professor mal erzählt. Kannst ja mal googlen;-) oder hier (http://www.dr-ambrosius.de/Artikel-anzeigen.1503+M57e17cde06c.0.html):-nix
Colourful
26.05.2012, 21:28
Ja, dass man keine Softdrinks trinken sollte, ist mir schon klar. Über Obst steht da jetzt nichts Besonderes, was ich nicht schon wüsste. Und irgendwie auch klar, dass Leute, die mehr softdrinks trinken auch mehr Süßes essen, oder? Aber zeig mir mal eine gesunde, schlanke Person mit normalem Essverhalten, die von Obst eine Fettleber bekommt. Das will ich nämlich sehen! ;-)
Gast26092018
26.05.2012, 21:42
Ja, wenn sie zu viel Obst isst, z.B. jeden Tag mehrere Smoothies trinkt, kann das schon passieren. Nur wenn man zu viel konsumiert;-)
Fructose consumption as a risk factor for non-alcoholic fatty liver disease (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18395287)