Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
ehemaliger User_25062015
12.02.2015, 14:11
Vorhin gabs Sushi : )
Hier gerade Maultaschen. Ich liebe das, die nach dem Kochen in Scheiben geschnitten anzubraten und am Ende noch verquirltes Ei drauf und kurz mitbraten. Salat dazu, fein!
Salat mit Falafel und Brot. Einfach und lecker.
Hoppla-Daisy
12.02.2015, 18:55
War gerade mit der Brut beim Griechen essen. So'n Teller Gyros und Suvlaki mit Pommes, Zwiebeln, Reis und Tzatziki.... an Karneval als Grundlage genau das Richtige :-top (also nicht für mich, sondern für die Brut)
Vorhin gabs Ziegenkäse-Apfel-Bacon-Türmchen mit Salat und gebratenen Pilzen :-) Zum Nachtisch Mango :-)
Gast26092018
13.02.2015, 13:35
Spaghetti Arrabiata
Kürbisgnocchi mit Grapefruit Sauce
28343
Hier gibt es nachher ein schwarzes Venere-Risotto (mit Prosecco, der dann auch dazu getrunken werden wird) und gebratene Rotzunge. Waren gestern mal wieder im Lebensmittel-Grosshandel. Die haben da immer so schönen Fisch. Beim letzten Mal hatten wir ja dann aus Versehen Doraden "mit allem dran" und mussten erst mal mit Youtube lernen, wie man die ausnimmt. Jetzt habe ich sicherheitshalber Filets gekauft :-))
Hehe, hatte in der Metro auch mal ne Dorade mit allem drum und dran gekauft und zuhause ausgenommen. Dafür war die aber auch riesengroß!
Fein war sie damals ja auch! Haben sie mit Kräutern gefüllt und im Backofen gegrillt... aber heute sind mir die Filets lieber ;-)
Flemingulus
14.02.2015, 22:25
Aus aktuellem Anlass hatten wir grad (auf unseren auswärtigen Tellern) Jakobsmuschel - Couscous - Ingwer - Curry; Saibling - Miso - Sesam - Feldsalat; Zitronengras-Suppe - Apfel - Meerrettich; Kalbsbäckchen - Zuckerschoten - Rotweinbutter; Eierliköreis - Blutorange - Weiße Schokolade.
Das Leben ist schön. :-)
Sebastian1
14.02.2015, 23:02
Flemingel, ick freu mir schon :-)
Angeregt durch diesen Thread habe ich jetzt auch geräuchertes Paprikapulver und freu mich schon auf meine ersten Ofenkartoffeln damit.
Und weil Gourmondo ja erst ab 30 Euro versandkostenfrei liefert habe ich mir ein Probierpack hochwertige Pestos dazubestellt. Das erste (Paradeis-schwarze Nuss) war zwar sehr lecker, hat aber später eine fiese buscopan-pflichtige Symptomatik ausgelöst. Ich werd das Glas nicht mehr leeren.
die Überreste der Mini-Aufhorch-Muffins (waren eingefroren, jetzt bei 900W 2min in die Mikrowelle, schmecken wie frisch gebacken :-) )
ehemaliger User_25062015
15.02.2015, 15:19
Pitataschen mit Gyros, Tomate, Gurke und Zaziki nomnomnom