Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Gast26092018
10.02.2013, 06:00
Sauce Hollandaise schmeckt doch nach Eigelb, wenn man es selbst macht:-nix Das passt zu Spargel...aber zu Blumenkohl?:-nix
Für mich hört sich das nicht koscher an:-nix Mir würde eine einfache Mehlschwitze mit Butter, Mehl und Milch als Sauce reichen, ganz neutral, ich will ja auch den Blumenkohlgeschmack schmecken und nicht nur die Sauce.
Ich werde nächste Woche etwas mit Blumenkohl machen: Blumenkohlröschen durchbraten, salzen und dann mit Sesamcremepaste und Fladenbrot essen:-love
Hat jemand ein gutes Rezept für eine Blumenkohlsuppe?
Warum fragst Du uns dann eigentlich? :-nix
Coxy-Baby
10.02.2013, 09:50
Warum fragst Du uns dann eigentlich? :-nix
Warum antwortet ihr eigentlich ;-)
Primär halbwegs sinnvolle Fragen beantworte ich (vor allem wenn sie direkt an mich gestellt sind) meist, bin ja höflich :-wand
(warum eigentlich? ;-))
Gast26092018
10.02.2013, 09:54
Ich wollte wissen was für eine weiße Sauce du machst. Vielleicht versuche ich das mal mit Sahne, Schmand, Frischkäse...
Hast du schon jemals etwas einfach nur ausprobiert ohne nach Anleitung oder Unterweisung etwas zu machen?
Gerade beim Kochen kann man doch einfach testen. Und wenn du den Grundaufbau einer Soße kennst, dann probier doch einfach mal etwas aus. Du kommst wirklich wahnsinnig unselbstständig rüber... :-nix
Gast26092018
10.02.2013, 10:53
Es heißt: learning by seeing und dann doing. Da aber mein Umfeld vom gesunden Kochen keine große Ahnung hat, brauche ich genaue Anweisungen, da mir die Erfahung fehlt. Ich schmeiße auch ungern Essen weg, wenn es nicht schmeckt, deswegen koche ich auch meist Gerichte die viele Bewertungen z.B. bei Chefkoch bekommen haben. Kochen ist nicht unbedingt meine Domäne, aber ich esse gerne gutes Essen ;-)
findest du nicht, dass du dich damit viel zu sehr von der meinung anderer leutet abhängig machst? oder von anderen allgemein?
klar ist dein leben, mach wie du denkst...aber ich hätte ein problem damit, wenn mein mann so wäre wie du. da hätte ich echt angst, dass der mir eingeht, wenn ich mal eine woche alleine wegfahre :-nix
Gast26092018
10.02.2013, 11:13
Ich lebe seit vielen Jahren alleine und bin selbstständig. Ich bin noch nie eingegangen.
Ich wurde halt nicht optimal erzogen, vielleicht ist das einer der Ursachen:-nix
Aber ich bin nicht unselbstständig und ich bin auch kein Muttersöhnchen, das Kochen ist ja nur eine kleine Domäne.
Ich frage ja nur, um mein Wissensstand in diesem Bereich zu erweitern und bin bereit auch andere Meinungen und Rezeptvorschläge in die Tat umzusetzen, ich verstehe nicht was daran falsch sein soll.
es geht nicht darum, dass du fragst, sondern wie oft du wegen kleinigkeiten fragst, die einem google mit einem klick beantworten kann.
fragen an sich ist ja nicht schlimm, aber man bekommt halt das gefühl, dass das forum hier für dich das denken/nachdenken übernehmen soll...
(meine Meinung)
btw:
ich mach ja den blumenkohl immer im ganzen (gedünstet) und kippe eine ladung geschmolzene butter mit semmelbröseln drüber....nom nom
btw:
ich mach ja den blumenkohl immer im ganzen (gedünstet) und kippe eine ladung geschmolzene butter mit semmelbröseln drüber....nom nom
ich auch, ich liebe diese kombination und dazu ein paar salzkartoffeln mit petersilie
an fleisch liebe ich knusprig-krosse buletten dazu :)
Gast26092018
10.02.2013, 20:27
Exotische rote-Linsen-Suppe mit Weizenmischbrot;-)
brot mit gemüse in aspik ^^
Tortellini Auflauf mit Curry und vieeeeeeeeel Käse
LasseReinböng
11.02.2013, 14:34
Avocado mit Olivenöl, eine Prise Salz und Knoblauchpulver
In 40 Minuten gibts Leberkäse :)
Rhiannon
11.02.2013, 17:26
Lasagne (sobald die gleich fertig ist)
Toast mit Geflügel Mortadella