Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Bei uns gabs heute diese baked-feta-Pasta, was mal ein tiktok-trend war mit veg. Feta und Gnocchi. (Der von violife ist aber nicht so gut dafür wie der von bedda). Und weil ich da immer 5 Zehen Knobi ranhaue->immer nur samstags essen :-D
Heerestorte
08.01.2022, 20:24
Bei uns gabs heute diese baked-feta-Pasta, was mal ein tiktok-trend war mit veg. Feta und Gnocchi. (Der von violife ist aber nicht so gut dafür wie der von bedda). Und weil ich da immer 5 Zehen Knobi ranhaue->immer nur samstags essen :-D
Habe ich auch schon paar Mal gemacht. Ist ein simples aber delikates Rezept!
Ja und man muss nichts schnibbeln! Habe die Zeit dafür genutzt, einen großen Topf meiner geliebten Bratensoße (https://www.eat-this.org/vegane-bratensauce/) vorzubereiten, morgen gibts Knödel.
Bei meinem letzten Brot ist nämlich der Sauerteig zu warm geworden und es ist nicht aufgegangen. Das Brot habe ich heute zum Teil als Altbrotanteil ins nächste Brot reinverarbeitet und zum Teil kommts morgen mit in die Knödel :-D
Choranaptyxis
08.01.2022, 21:41
@Heerestorte sieht sehr lecker aus! Hab erstmal meiner Mitbewohnerin, die super asiatisch kochen kann, das ganze gezeigt und ich hoffe, wir machen die dann zusammen ;-)
Heerestorte
09.01.2022, 10:37
@Heerestorte sieht sehr lecker aus! Hab erstmal meiner Mitbewohnerin, die super asiatisch kochen kann, das ganze gezeigt und ich hoffe, wir machen die dann zusammen ;-)
Gua Bao heißen die Teile. Da gibt es etliche Rezepte :) Kannst ja auch ein Foto posten, falls Ihr es nachkocht!
Heerestorte
09.01.2022, 10:40
Die Ente an Weihnachten war mal wieder ein absoluter Traum!
33235
Burger buns:
33236
Pizza aus dem E-Backofen. Das ist mittlerweile so ziemlich das Optimum, welches man in einem normalen Backofen produzieren kann.
33237
Choranaptyxis
09.01.2022, 10:50
Gua Bao heißen die Teile. Da gibt es etliche Rezepte :) Kannst ja auch ein Foto posten, falls Ihr es nachkocht!
Ich hatte das mal in einem FB Clip gesehen (Ben's bao buns bei Junior Masterchef Australia) und fand es damals schon cool, aber jetzt wird es wohl auch mal in die Tat umgesetzt :-))
Wie hast du die gedämpft? In einem Bambusdings oder hast du einen Danpfgarer?
Ich liebe vietnamesisches Essen und habe letztens das erste mal Pho gemacht, Schweineviel Aufwand, aber sehr, sehr gut.
Heerestorte
09.01.2022, 13:07
Wie hast du die gedämpft? In einem Bambusdings oder hast du einen Danpfgarer?
Ich liebe vietnamesisches Essen und habe letztens das erste mal Pho gemacht, Schweineviel Aufwand, aber sehr, sehr gut.
Habe so einen Bambusdämpfer, ja. Gab es mal gratis zu ner Bestellung bei Reishunger :)
Vietnamesisch ist geil, ja!
Weckt immer Erinnerungen an den Urlaub...
Heerestorte
02.02.2022, 18:07
Hat jemand ne Rezeptidee für ein etwas aufwändigeres vegetarisches Gericht? Soll ne Überraschung für einen Geburtstag sein :)
Hat jemand ne Rezeptidee für ein etwas aufwändigeres vegetarisches Gericht? Soll ne Überraschung für einen Geburtstag sein :)
Guckmalhier https://www.eat-this.org/rezepte/dinner-time/
Heerestorte
05.02.2022, 23:48
Danke dir, Pelz!
Habe das erstbeste gemacht, die Enchiladas. Und die waren mega gut!
33245
tragezwerg
06.02.2022, 10:16
Das sieht soooo lecker aus!!!
agouti_lilac
06.02.2022, 11:50
Hast du das mit richtigem Käse oder veganem Käse gemacht?
Heerestorte
06.02.2022, 19:33
Hast du das mit richtigem Käse oder veganem Käse gemacht?
Veganer Käse, habe genau die Produkte aus dem Rezept genommen. Auch die protein wraps und den veganen Joghurt.
Vegane Baozi (https://biancazapatka.com/de/baozi-mit-gemuese-gedaempfte-teigtaschen/#recipe) Viiel Arbeit, aber sehr lecker.
Heerestorte
20.02.2022, 19:25
Baozi habe ich auch schon mal gemacht. Soooooooooo geil!
Heerestorte
13.09.2022, 07:35
Selbst gemachte Pizza ist einfach so geil [-::-]
33352
D.Hollywood
13.09.2022, 11:20
Selbst gemachte Pizza ist einfach so geil [-::-]
33352
Zum Frühstück?:-)):-luigi
Nach einer schlaflosen Dienst Nacht hätte ich da jetzt auch Lust drauf :P order!
Heerestorte
13.09.2022, 11:48
Zum Frühstück?:-)):-luigi
Nach einer schlaflosen Dienst Nacht hätte ich da jetzt auch Lust drauf :P order!
Heute ausnahmsweise mal nicht :-))