Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Ich hätte hier noch ne Tüte ;-)
ehemaliger User_25062015
11.05.2014, 20:56
Ooooooh °_°
Eine Bekannte hat mir am Wochenende nen Pott Helva mit Pistazien in die Hand gedrückt. Ihr schmeckt das Zeuch. Ich finde es jezt nicht so prickelnd. Schmeckt zwar recht nussig so an sich, aber hmm...
Wie kann ich das denn anderweitig verwenden? Mein PC spuckt mir immer nur Rezepte FÜR Helva aus, aber nicht MIT Helva (was ich so gesehen hab)...?
http://www.chefkoch.de/rezepte/1244361229355875/Helva-Schokomousse-Torte.html
Man kann bei Chefkoch in der Suchfunktion auswählen, dass nur die Zutaten durchsucht werden ;-).
Leckermäulchen Waldmeister....
http://www.chefkoch.de/rezepte/1244361229355875/Helva-Schokomousse-Torte.html
Man kann bei Chefkoch in der Suchfunktion auswählen, dass nur die Zutaten durchsucht werden ;-).
Ja, und da wurde mir bei Helva mit Pistazien nüscht angezeigt. Nur bei Helva dann diese Torte, stimmt. Die sagt mir jetzt aber nicht so zu. Trotzdem danke! :-)
Helva wird pur bzw. mit Fladenbrot gegessen. Das ist ein Endprodukt und nirgendwo als Zutat zu gebrauchen finde ich.
Feldsalat mit Ei und Hähnchenbrust in Joghurtsauce
Reste Fingerfood: Guacamole und Mus aus gegrillter Aubergine mit Paprika-und Kohlrabistiften und Cocktailtomaten.
Heerestorte
12.05.2014, 19:39
Vanilleeis mit Erdbeeren[-::-]
Mir fehlt zu Helva nur wegwerfen ein :-oopss
Gab gerade Rharbarber-Quark, der macht so satt! kein Glas geschafft :-peng
@Dübel: http://www.epicurious.com/recipes/food/views/Caramel-Pistachio-Torte-with-Halvah-and-Dark-Chocolate-109593
:-)) (auf was man nicht alles für Ideen kommt wenn man nicht lernen will... Ohje...)
Flemingulus
13.05.2014, 13:29
Eine Bekannte hat mir am Wochenende nen Pott Helva mit Pistazien in die Hand gedrückt. Ihr schmeckt das Zeuch. Ich finde es jezt nicht so prickelnd. Schmeckt zwar recht nussig so an sich, aber hmm...
Wie kann ich das denn anderweitig verwenden? Mein PC spuckt mir immer nur Rezepte FÜR Helva aus, aber nicht MIT Helva (was ich so gesehen hab)...?
Vielleicht ein Halva-Parfait?
Irgendwie so in der folgenden Art (Rezept ist ausgedacht, also nicht tried-&-tested ;-) , wäre aber ggf. auf Erfahrungsberichte gespannt :-)) )
330 ml ungesüßte Konditorsahne
6 Eigelbe
2 Teelöffel Wasser
4 Teelöffel Cointreau
70 g Zucker
150 g Halva
Eier auf Zimmertemperatur bringen.
Reichlich Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen.
Halva kleinbröseln und in einem Extraschüsselchen bereitstellen.
Eier sorgfältig trennen, Eiweiß verwerfen oder anderweitig verwenden, Eigelbe und Zucker in eine dünnwandige Metallschüssel (am besten mit Rundboden) geben. 2 Teelöffel Wasser (Raumtemperatur) und 4 Teelöffel Cointreau hinzufügen, verrühren. Konditorsahne (gut gekühlt) steif schlagen (nicht überschlagen bis Butter draus wird).
Wenn das Wasser im großen Topf blubbert, selbigen vom Herd nehmen, Metallschüssel einstellen, Eiermischung von Hand mit einem nicht zu kleinen Schneebesen aufschlagen bis die Mischung angedickt ist. (Nb.: da beim Rühren keine Extrahitze mehr zugeführt wird, darf der Schüsselboden das Wasser berühren). Das dauert ca. 4-7 Minuten je nach Topfdicke und Rührtechnik. Halva zufügen, sorgfältig verrühren. 1 Klacks von der steifgeschlagenen Sahne unterrühren. Dann den Rest der Sahne vorsichtig untermischen, so dass die Mischung noch fluffig bleibt. Kastenform mit Klarsichtfolie auslegen. Mischung einfüllen und mind. 4 h bei -20 Grad gefrieren lassen.
Zusammen mit einer leicht säuerlichen Fruchtkompente servieren. Süßkirschenkompott, Rharbarber-Vanille-Ragout, marinierte Erdbeeren oder Brombeercoulis würden mir einfallen mit Tendenz zu Kirschigem oder Brombeerigem.
ehemaliger User_25062015
13.05.2014, 17:31
Ein Lachspäckchen :-)
Gast26092018
14.05.2014, 08:38
Ein Sesamring mit einer schön knusprigen goldbraunen Kruste und ein Wiener :)
Bis zur Kruste war's lecker, aber bei Schweinswürsten steig ich aus :-D
Hier gibt es gebratene Geflügelherzen mit bisschen was drumrum und Kartoffeln.
Nickel1992
14.05.2014, 14:05
Pellkartoffeln mit Kräuterquark :)
Gast26092018
18.05.2014, 07:36
Selbstgemachte Waffeln
][truba][
18.05.2014, 08:33
Selbstgemachte Waffeln
Und hast mich nicht dazu eingeladen?! Du Hund! ;-)
Gast26092018
18.05.2014, 09:49
Das habe ich vorhin ganz spontan entschieden ;-)