Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Heerestorte
10.05.2015, 20:37
[truba][;1842910']Ok, das klingt jetzt so spannend, dass ich das mal testen werde (Bacon und das mit der Mikrowelle). Du scheinst ja ein Kitchen-Wizard zu sein! ;-)
Danke
Du musst halt durchprobieren mit den Zeiten. Eine Standard-Formel gibts da nicht ;)
Langsam rantasten lautet die Devise :D
Leider den ganzen Tag schon nichts… huuuuunger!!!!
KalleTheDog
11.05.2015, 17:35
Trauben...
Kartoffel Ecken aus dem Backofen, dazu Salat und eine Knoblauch-Kräuter-Sauce.
Und zum Nachtisch gibts dann Raffaello :-D
Relaxometrie
11.05.2015, 19:24
Wir hatten das Thema zwar irgendwann schonmnal, aber vielleicht gibt es neue Meinungen :-D
Kennt jemand gutes Vanilleeis, welches im Supermarkt zu kaufen ist?
Bei meinem aktuellen Rhabarberkonsum esse ich das Kompott in unterschiedlichen Kombinationen mit Grießbrei/Obst/Joghurt.......
Heute habe ich mal die ungesundere Variante gewählt und Vanilleeis dazu gegessen. Das Eis (Mövenpick, weil das das einzige war, welches es in kleinen Mengen zu kaufen gab) fand ich schlecht. Gut, daß ich keinen großen Pott gekauft habe. Es schmeckte wie aufgeschäumte Zuckerpampe.......man hätte es an den Inhaltsstoffen schon erkennen können :-nix
Alle Marken, die damit werben, daß das Eis direkt nach dem Herausnehmen aus dem Tiefkühlfach portionierbar sind, fallen flach, weil das meine Erfahrung nach immer so eine aufgeschäumte Zuckerpampe ist.
Es ist zwar kein echtes Drama, wenn man Supermarkteis nicht mag :-))
Aber vielleicht findet sich doch noch eine tolle Marke.
Hier gibt es so eine regionale Marke, die extrem geniales Eis macht (http://www.sorbetto.ch) - vielleicht gibt es sowas bei Dir auch? Gibt es zwar nicht im Supermarkt, dafür aber im Bio-Laden bei mir um die Ecke...
Relaxometrie
11.05.2015, 19:30
Ok, an einen Bioladen habe ich bzgl. Eis jetzt gar nicht gedacht. Aber ich werde mal nachsehen.
Wo ich aber gerade sehe, daß Du antwortest, Eilika: machst Du Eis nicht selbst?
Klar mache ich Eis auch selber, macht aber auch Arbeit... aber man ist ja auch mal unterwegs (und das Eis gibt es hier auch bei diversen Cafés) und ausserdem - so ein geniales Sauerrahm-Glace wie das von Sorbetto, das bekomme ich gar nicht hin ;-)
Mittlerweile gibts ja viel Frozen Yoghurt Sorten in besser sortierten Supermärkten. Vielleicht ist da ja was für Dich dabei?
Ich finde YoghurtEis (am besten ganz Natur) persönlich am besten, bin aber auch kein großer Eisliebhaber, wenn muß es sehr gut sein und v.a. nicht süß. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie meine bevorzugte Marke heißt. Irgendwas italienisch anmutendes im runden 500ml Becher -und irgendeine lokale Marke gibts da auch. Hab ich aber auch ewig nicht mehr gekauft, seitdem ich umgezogen bin und einen anderen Supermarkt nutze.
Hier gibts gerade Spargelsalat mit gebratenem marinierten Lachs :-love
Elvira93
11.05.2015, 20:10
Nudel-Gemüse-Pfanne
wischmopp
12.05.2015, 07:12
@Bestes Eis: Für mich ungeschlagen: häagen dazs :-love
Oh ja. Das habe ich auch sehr gern,
Relaxometrie
12.05.2015, 11:35
@Bestes Eis: Für mich ungeschlagen: häagen dazs :-love
Davon habe ich neulich eine Packung "Cookies und Cream" gekauft, weil reine Vanille nicht da war. Mein Fazit: im allerersten Geschmack ok, aber es hinterlässt einen komischen Nachgeschmack und ist mir letztlich zu sahnig.
Ich glaube, ich bleibe einfach bei Eisdieleneis. Dann gibt es zu Hause halt keins :-D
Kartoffel-hacksteak-pfanne (mal aus dem froster, aber sehr lecker)
Ich glaube, ich bleibe einfach bei Eisdieleneis. Dann gibt es zu Hause halt keins
Läuft bei mir mittlerweile genau andersrum. Dieses Haar, das ich damals im Eisdieleneis vorfand, hat mich dann doch mehr geprägt, als mir lieb ist. Wenn ich mich dann doch mal zu einem Eisdieleneiskauf überwinden kann, dann nur im Becher mit Plastiklöffel, damit ich es schön umgraben kann. Ansonsten lieber Eis am Stiel ausm Supermarkt. Ein Hoch auf Twister!! :-D
Heerestorte
12.05.2015, 14:57
Nogger dir einen :-)) Oder Solero [-::-]
cornetto Buttermilch zitrone
mövenpick Himbeere weiße Schokolade oder Pistazie
geschmolzene Schokolade! (ich glaube es war einmal eine Mozartkugel…)
Mir fällt noch ein, Relaxometrie....es gibt doch diese Isolierbehälter/Eiswürfelbehälter. Damit wurden wir als Kinder öfter mal zur Eisdiele geschickt. "Hier. Bitte vollmachen!". :-D Dann hätteste Eisdieleneis auch zu Hause.