Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
altalena
11.10.2020, 15:24
Schmeckte nicht...... schade um den schönen Rotbarsch :-(
Wie kommt's? Die Zutaten-Liste klingt nach 'ner guten Kombi und am Rotbarsch scheint es ja nicht gelegen zu haben :-nix
Hoppla-Daisy
11.10.2020, 16:12
Es war alles irgendwie zu dominant, erdrückte den zarten Fischgeschmack. Und ne Kruste war es auch nicht :-nix.
Mir fehlte irgendwie eine frische Komponente am Fisch selbst.
tragezwerg
14.10.2020, 17:39
In der Biokiste waren Kräuterseitlinge...mit Knobi in Butter angebraten sind die echt lecker! (Ich als Pilzlegastheniker kannte die noch gar nicht)
Hoppla-Daisy
14.10.2020, 21:52
Kräuterseitlinge sehen häufig aus wie gemalt und sind soooooooo lecker! :-love
Ich mag die am liebsten wirklich nur mit Butter, Zwiebelchen und Knobi in der Pfanne gebraten und mit Creme fraiche rahmig gemacht. Scheibchen Toast, Semmelknödel, Serviettenknödel oder frische Spätzle dazu...... ein Traum!
Probier mal Austernpilze, Kräuterseitlinge, braune Champignons, Pfifferlinge und Stockschwämmchen in „Pilzunion“ als Rahmpfanne.... haaaaaach
Bei mir gab es heute nen Riesenpott „Fitschbohnesupp“ mit frischen Buschböhnchen :-love
Ohja, Pilze gibts hier auch bald wieder. Heute hab ich mir nach Dienst allein zum Mittag gemacht: Zoodles mit Gemüseragout - also ein Essen was quasi nur aus 2 Zucchini, 2 Möhren, einer Tomate und einer Zwiebel besteht - aber so unfassbar lecker und natürlich kalorienarm ist.
Süßkartoffelpommes mit Aioli- und Petersilienpesto-Dip
War sehr lecker :)
Hoppla-Daisy
16.10.2020, 19:54
Ein richtig schöner Dürüm mit allem! Von der Tochter vorbei gebracht. Ein Träumchen!
Bin voll im Kürbisrausch :-oopss
Hatte die Woche schon super leckere Kürbislasagne nach einem Rezept, das ich mal hier im Forum gefunden habe.... und gerade ist ein Kürbisflammkuchen im Ofen.
pineapple
18.10.2020, 12:13
Bin voll im Kürbisrausch :-oopss
hier auch, aber hauptsächlich als reines gekochtes oder gebackenes Gemüse. Mit Zimt oder Kürbisgewürz (von einer Kürbisausstellung im letzten Jahr) zu köstlich.
Heute Morgen haben wir ausserdem Quittengelee aus 5kg Saft hergestellt, ein sehr feiner Duft war das!
Esse gerade den zweiten Kürbisflammkuchen während ein Kürbisbrot im Ofen ist.
Es ist nur noch ein Frage der bis ich selbst aussehe wie ein Kürbis :D
pineapple
18.10.2020, 13:53
oh das klingt lecker!
bestimmt, hahaXD
...also wenn ich so weiter mache mit meinem exzessivem Konsum von Kürbissen werd ich bestimmt orange wie ne Warnweste XD
medboss22
18.10.2020, 19:50
Bei mir gibts bald ein schweizer-Raclette! Kartoffeln sind am kochen, freue mich schon drauf. Perfekt wenn das Wetter draussen wieder etwas kälter wird :-)
Bester Kürbiskuchen https://www.dailyvegan.de/2019/09/07/kuerbisbrot-pumkinbread-kuerbiskuchen/ (allerdings ohne Schoki, sonst ist er zu süß finde ich).
Niederrheinische Endivien untereinander, veganisiert mit Räuchertofu statt Speck. Superlecker!
(Der Rest meiner Familie mag keine Endivien, aber sie sind in der Biokiste und sehr gesund. So essen sie auch Mann und Sohn. :-) )
Hoppla-Daisy
21.10.2020, 13:54
Niederrheinische Endivien untereinander, veganisiert mit Räuchertofu statt Speck. Superlecker!
(Der Rest meiner Familie mag keine Endivien, aber sie sind in der Biokiste und sehr gesund. So essen sie auch Mann und Sohn. :-) )
Sehr geil! Danke für die Inspiration! Hat‘s hier schon länger nicht mehr gegeben. Aber wird immer heiß geliebt! :-love
Melina93
21.10.2020, 15:55
Ich habe heute seit gefühlt zwei Jahren mal wieder Langos gegessen.
Befinde mich aktuell im Transfetten-Koma, aber war lecker :D
medboss22
22.10.2020, 18:07
Heute gibt es Brownies. Hab mal was Neues ausprobiert, weil ich gerne Nasche versuche, den Zuckerkonsum runterzuschrauben und Neues auszuprobieren [https:wegisserderwerbelink]
Habe einen schnöden Muskatkürbis zum Schnitzen im Supermarkt besorgt. Wir haben geschnitzt, aber dann packte mich der Ehrgeiz. Das Ausgehölte, das Kürbisfleisch hab ich zu Marmelade verarbeitet, einmal mit Ingwer und einmal mit selbstgemachtem Pumpkin Spice. Die Kerne hab ich 20min im Ofen geröstet und dann 3h geschält... mit Tee und einem guten Podcast saß ich da gestern bis 24 Uhr.... heute hab ich dann mit den Kernen, die so frisch, richtig toll schmecken, ein Brot gebacken. :-)
pineapple
25.10.2020, 16:52
Habe einen schnöden Muskatkürbis zum Schnitzen im Supermarkt besorgt. Wir haben geschnitzt, aber dann packte mich der Ehrgeiz. Das Ausgehölte, das Kürbisfleisch hab ich zu Marmelade verarbeitet, einmal mit Ingwer und einmal mit selbstgemachtem Pumpkin Spice. Die Kerne hab ich 20min im Ofen geröstet und dann 3h geschält... mit Tee und einem guten Podcast saß ich da gestern bis 24 Uhr.... heute hab ich dann mit den Kernen, die so frisch, richtig toll schmecken, ein Brot gebacken. :-)
Wollte gerade schon sagen, schade um den leckeren Kürbis :D aber das klingt ja nach einer tollen Ausbeute! Nur mit den Kürbiskernen wäre ich nicht mehr fertig geworden. Die landen im Garten...
was hast du in deinem Kürbis- Gewürz? Magst du die Mischung teilen?
Erstes frisch gebackenesBrot aus der neuen Küche :-)