Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
31299
Auf Wunsch meiner Tochter Pfannkuchentorte alla Petterson und Findus
Spargelsuppe. Bin überrascht, dass etwas so einfaches wie gekochter Spargel, mit Hafermilch püriert so lecker sein kann, ich dachte, da müsse noch wer weiß wie creme-Zeugs dran.
Und vorgeschälter Spargel ist mega-Luxus.
Bei uns prügelt man sich zu Hause schon alleine um den Sud, in dem der Spargel gekocht wird. Da braucht fast nix mehr anderes...
Das stimmt. :-) Jetzt gibts gleich Erdbeeren mit selbstgekochter veganer, kalorienarmer Vanillesoße, die besser schmeckt, als sie sich anhört :-))
Oh, magst du das Rezept für die Sauce teilen? :-)
Ach ich hab bloß 250ml Haferdrink mit 2 EL Erythrit gemischt. 2 EL davon abgenommen und mit 15g Stärke verrührt, alles in einen Topf gekippt, aufgekocht und Vanille aus der Mühle dazu. (Und für die Farbe etwas Kurkuma :-)) ) Ich muss aber sagen, dass sie abgekühlt dann doch mehr nach Hafer geschmeckt hat, warm wars besser. Aber man kann ja auch eine andere Milch oder Nilch nehmen.
Hm, könnte ich vielleicht mal mit Mandelmilch und eventuell noch einem Schuss Flavedrops probieren. Danke :-)
Ich habe endlich den Camenbosh (https://www.bosh.tv/recipes/camembosh) ausprobiert! Der Geschmack ist genial, absolut endgeil! Die Konsistenz inkl Fädenziehen und Kruste ist nicht wie bei Ofenkäse, aber das macht nichts. Ich habe das Originalezept sogar noch perfektioniert mit einem kleinen Schuss Albaöl. (Ohne hat er übrigens 250kcal/100g, dass sind 100kcal weniger als Ofenkäse).
Was noch gut ist: man kann sich auch das Backen sparen und ihn gleich aus dem Topf essen. Und kalt schmeckt er auch immer noch genial.
Meinem Mann und dem Söhnchen (das am Sonntag bei Opa Ofenkäse gegessen hatte) schmeckte er auch. Töchterchen isst prinzipiell keinen Käse und bei diesem hier hat sie mir nicht geglaubt, dass er vegan ist. :-))
Wo hast Du denn das Tapiocamehl her?
Selbstgemachte Biscotti in Marzipan Tee getaucht.
Bei amazon bestellt, aber mittlerweile auch im Marktkauf (Edeka-Gruppe) entdeckt.
Auf meinem Tellerchen lag grade ein Hase aus weißer Schokolade, nicht vegan, war ein Ostergeschenk von 2017, auch schon abgelaufen, aber da ich noch 500kcal heute übrig hab, hab ichs mal probiert, bevor ichs wegschmeiße...uff. Es war noch gut, aber es ist mir unerklärlich, wie ich als Kind so ein Ding mit 813kcal auf einmal essen konnte. Schmeiße den Rest jetzt auch weg. Irgendwie empfinde ich solche Industriesüßigkeiten immer mehr als Müll.
Gast26092018
13.06.2018, 17:17
31320
Gast26092018
07.07.2018, 17:11
Indischer Salat
31398
Die Inder mischen Salat mit exotischen Früchten
Gast26092018
07.07.2018, 17:16
31399
Mixed plate Fish, lamb and chicken indian style
Gast26092018
07.07.2018, 18:12
Boar, jetzt bin ich aber voll!
Aber dieses indische Restaurant ist richtig gut. Ich habe 5,90 Euro Trinkgeld gegeben.
Ich habe meinem 8 jährigen Neffen letztens in einem Restaurant gesagt, das es gut ist großherzig und gutmütig zu sein.
Ich habe meinem 8 jährigen Neffen letztens in einem Restaurant gesagt, das es gut ist großherzig und gutmütig zu sein.
aber hauptsache später explizit erwähnen können, wie viel Trinkgeld man gegeben hat ;)
Gast26092018
08.07.2018, 06:32
Ja, er soll auch lernen spendabel zu sein, zu teilen und anderen Menschen zu helfen. Denn das was man gibt, das bekommt man auf irgendeiner Art wieder zurück ;-)
Heerestorte
08.07.2018, 09:58
aber hauptsache später explizit erwähnen können, wie viel Trinkgeld man gegeben hat ;)
Ich habe ja mal unfreiwillig 40% Trinkgeld gegeben :-))
Im Drive-In was für 6€ bestellt.
Fahre an das Fenster, gebe nen 10er, nehme mein Essen und fahre einfach los :D
Als ich dann zuhause war, habe ich gemerkt, dass ich vergessen hab, auf mein Rückgeld zu warten :-))
Für meinen Mann und mich Pilzquiche mit würzigem Räuchertofu (und Vitamin-D-Champignons :-)) )
Für die Kinder eine Kinderquiche mit Kräuterquark.
erdbeertoertchen
23.07.2018, 08:16
Ronaldo hat angeblich 20000€ Trinkgeld im Urlaub gegeben. Wenn es stimmt, ist es echt grosszügig
Gast26092018
27.08.2018, 17:58
Um sein Image zu polieren? 20000 sind Peanuts für ihn.
31567