Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Gnocchi in Käse-Kräuter-Schmandsauce
WackenDoc
10.03.2014, 21:51
Abendessen von gestern: Original fränkisches Schäufele mit Kraut und Knödeln.
Gast26092018
10.03.2014, 22:50
Gnocchi in Käse-Kräuter-Schmandsauce
Wie hast du die Käsekräuterschmandsauce gemacht?
Etwas Wasser, sodass der Topfboden bedeckt ist. Einen TL Gemühebrühe dazu, einen halben Becher Schmand, 2-3 Löffel Frischkäse (oder Joghurt), verrühren. TK-Kräuter, Salz, Pfeffer, halbe Packung Pecorino (25 gr), rühren und Gnocchi rein.
Gestern abend gabs eine Paprika-Reispfanne,dauert im Prinzip nur so lange wie der Reis braucht um weich zu werden, war sehr lecker :)
Gast26092018
11.03.2014, 19:45
Etwas Wasser, sodass der Topfboden bedeckt ist. Einen TL Gemühebrühe dazu, einen halben Becher Schmand, 2-3 Löffel Frischkäse (oder Joghurt), verrühren. TK-Kräuter, Salz, Pfeffer, halbe Packung Pecorino (25 gr), rühren und Gnocchi rein.
Danke, habe es eben probiert! Aber mit Parmesankäse...war ganz ok:-top
Danke, habe es eben probiert! Aber mit Parmesankäse...war ganz ok:-top
Ich koche für normale Gaumen, nicht für Fertigzeug irrtitierte.
:-top
Will ich wohl meinen :-))
Hier gab es gerade Zucchini-Feta-Quiche. Feine Sache!
Heerestorte
11.03.2014, 20:16
Du wirst doch wohl keine Pinguine essen? :-((
Ich kenn bloß Kinder Pingui :-))
hihi, das ipad korrigiert gerne mal nach...und Pinguine würde ich wirklich nicht essen ;-)
haben zu wenig Schokolade
ehemaliger User_25062015
11.03.2014, 20:29
Hier auch Kinder Pingui nom nom nom
Hier auch Kinder Pingui nom nom nom
:-top:-top:-top
Heerestorte
11.03.2014, 20:32
Ich habe vorher zum ersten Mal Nutella auf Bananenstücke geschmiert.
Wie konnte ich bis jetzt nur ohne diese Errungenschaft leben? :D
Das war ultimativ lecker!
Hier war vorhin endlich Angrillen angesagt - gei-el! :-top
Nachos - mit Käse überbacken :D
Ich habe vorher zum ersten Mal Nutella auf Bananenstücke geschmiert.
Wie konnte ich bis jetzt nur ohne diese Errungenschaft leben? :D
Das war ultimativ lecker!
Dann muss ich hier mal gestehen, dass ich mal überredet wurde (tatsächlich von zu dem Zeitpunkt noch unbetrunkenen Familienangehörigen) Nutella auf Pizza zu schmieren (Margarita) und es schmeckte auch!
Nee, Nutella ist ein Teufelszeug, das kauf ich gar nicht erst - Nichtkaufen ist die einzig sinnvolle Prophylaxe für derartige unzüchtige Experimente. :-))
Bananenbrot ess ich immer mit Honig :-)
Gast26092018
13.03.2014, 18:32
Zwei Brötchen mit La vache qui rit, dann eine Biobirne, helle Trauben und gleich einen Mango-Litschi Joghurt :)
Rübli-Muffins mit Frischkäse-Frosting. Eigentlich für die Nachbarn gedacht, aber wer nicht da ist…kriegt auch nichts :-))