Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Heerestorte
26.12.2015, 17:38
Ente mit Klößen und Rotkohl. Soße mit Grand Marnier und Creme fraiche verfeinert.
Konsistenz der Soße war nicht so ganz zufriedenstellend, aber es gibt schlimmeres :)
Und Foto leider nur mit Handy gemacht. Miese Quali :/
29516
Flemingulus
26.12.2015, 17:51
@Heerestorte
Ein klassischer Dreiklang. :-) Creme fraiche bringt aber evtl. etwas viel Säure in die Veranstaltung ein, lieber reichlich kalte Butter unter die Soße montieren. ;-) Grand Marnier halte ich hingegen für eine ausgezeichnete Idee (dabei sehr zu empfehlen, eine Qualitätsstufe oberhalb von Cordon Jaune / Yellow Label zu wählen, i. e. einen Grand Marnier auf Basis von Cognac und nicht einen auf Neutralschnaps-Niveau). Ansonsten ist bei Entenbrust die krosse Kruste immer der Star auf dem Teller und sollte daher nie unter der Soße versteckt werden. :-)
Heerestorte
26.12.2015, 17:57
@Heerestorte
Ein klassischer Dreiklang. :-) Creme fraiche bringt aber evtl. etwas viel Säure in die Veranstaltung ein, lieber reichlich kalte Butter unter die Soße montieren. ;-) Grand Marnier halte ich hingegen für eine ausgezeichnete Idee (dabei sehr zu empfehlen, eine Qualitätsstufe oberhalb von Cordon Jaune / Yellow Label zu wählen, i. e. einen Grand Marnier auf Basis von Cognac und nicht einen auf Neutralschnaps-Niveau). Ansonsten ist bei Entenbrust die krosse Kruste immer der Star auf dem Teller und sollte daher nie unter der Soße versteckt werden. :-)
Danke für die Tippe, Flemingulus.
Werde ich beim nächsten Mal beherzigen. War nur ein TL Creme Fraiche, also keine Ahnung inwieweit das schlimm war.
Aber das nächste Mal werde ich Butter benutzen. Mit Butter habe ich es bisher immer nur gemacht, wenn ich nur Entenbrust gebraten habe und dann aus deren Fett eine Soße angesetzt habe. Bei einer ganzen Ente habe ich das komischerweise nicht gemacht. Mit Grand Marnier kenne ich mich leider gar nicht aus. Habe den billigsten, welcher, wie du ja sagtest, der Yellow Label ist. Die Brust war nicht so kross, wie man es sonst aus der Pfanne gewohnt ist.
Ist die ausgelöste Brust einer ganzen Ente, welche im Ofen war und deshalb fand ich das jetzt nicht so schlimm hier. Wenn man allerdings nur Brust macht, dann gebe ich dir Recht, ja. Da ist die krosse Kruste der Star auf dem Teller. Wobei noch das Problem dazu kommt, dass ich Schwabe bin und deshalb gerne alles in Soße ertränke ;)
Flemingulus
26.12.2015, 18:18
Mit Grand Marnier kenne ich mich leider gar nicht aus. Habe den billigsten, welcher, wie du ja sagtest, der Yellow Label ist.
Die Unterschiede bei Grand Marnier sind signifikant und die oberen Qualitätsränge sind schlicht sublim. :-)
gebratene Nudeln mit Garnelen :-love
Heerestorte
28.12.2015, 21:49
Reste Tag 4….
Habe Heute auch noch Ente gegessen und es hat immer noch eine Portion für morgen Mittag :-))
Habe Heute auch noch Ente gegessen und es hat immer noch eine Portion für morgen Mittag :-))
Bei uns gab es Raclette… ich will NIE wieder Käse essen :-D :-D
Heerestorte
28.12.2015, 22:09
Das hatte ich an Heiligabend um am 25. Habe glaub an beiden Tagen jeweils 10+ Schälchen gegessen :-))
ohhh das gabs bei uns auch :-love
heute gabs Nudelauflauf :)
ohhh das gabs bei uns auch :-love
heute gabs Nudelauflauf :)
Wir haben heute von der Schwiegermutter in Spe einen Smoothiemaker nachträglich zu Weihnachten bekommen. Meine Gebete wurden erhört… :-D Ich muss nie wieder essen! :-))
Käse Weintrauben Platte vor einer Folge DS9 während das Kindchen friedlichen schlummert
Kräuterseitlinge- was für leckere Viecher!
Heerestorte
31.12.2015, 11:58
Rote Linsen mit Knöpfle (selber gemacht), Saitenwürschdle und nem Schluck Essig.
Einfach himmlisch :D
Kartoffelsalat, der für die Party heute bestimmt ist.
tortilla chips mit käse überbacken :-love
Gast26092018
01.01.2016, 21:31
Oreo-Kekse :-love
Nickel1992
03.01.2016, 13:20
Weihnachtskekse :)