Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Salat und danach Fruchtzwerg Banane :-p
Heerestorte
09.04.2016, 16:42
Nachher gibt es sündhaft teure Spaghetti mit Louisiana-Flusskrebs-Schwänzen und einer Thai-Curry-Creme fraiche-Soße :)
TinaKonzel
09.04.2016, 16:47
Eben einen ungesunden Döner :D
Heerestorte
10.04.2016, 11:25
Überbackener Feta aus dem Ofen. Einfach geil :-))
Von meinem Mann gefangene Forelle auf Zedernbrett heißgeräuchert mit Rucola-Orangen-Fenchel Salat und Maiskolben mit Limetten-Ingwer Glasur und gebratene Auberginen.
Hört sich phantastisch an :-)
Hier Salat aus der Biokiste plus Rotkohl-Ziegenkäse-Tarte -nomnomnom
@Heerestorte: marinierst/würzt du den Feta irgendwie oder einfach nur backen? Beilagen?
Esse super gerne Feta aber irgendwie fällt mir nichts tolles an, wie ich den ein bisschen "ausschmücken" kann. Bräuchte mal ein bisschen Inspiration ;-)
Hier gabs heute den ersten Versuch mit grünem Spargel: angebraten mit Schinken, Ei und Parmesan.
Heerestorte
11.04.2016, 17:56
@Heerestorte: marinierst/würzt du den Feta irgendwie oder einfach nur backen? Beilagen?
Esse super gerne Feta aber irgendwie fällt mir nichts tolles an, wie ich den ein bisschen "ausschmücken" kann. Bräuchte mal ein bisschen Inspiration ;-)
Ich habe ihn in eine kleine Auflaufform gegeben, bisschen Olivenöl von beiden Seiten drauf.
Und dann das Gewürz von beiden Seiten drauf:
http://www.amazon.de/Schafsk%C3%A4se-Gew%C3%BCrzmischung-Fleischgerichte-Gew%C3%BCrzbutter-Geschmacksverst%C3%A4rker/dp/B0041SYA8U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1460393604&sr=8-1&keywords=schafsk%C3%A4se+gew%C3%BCrz
Dann noch ne halbe Tomate in Scheiben geschnitten und drauf und daneben gelegt, sowie ne kleine Zwiebel in Ringe geschnitten und auch drauf und daneben gelegt. Habe halt geschaut, dass alles ein wenig Öl und Gewürz abbekommen hat.
So bei 180°C dann ~15 Minuten in den Ofen. Dazu schmeckt am besten n Baguette/ Baguettebrötchen.
Alternativ kann man auch einfach Salz, Pfeffer, Oregano, Knoblauch etc. nehmen.
Aber die Gewürze vom Bremer Gewürzhandel sind echt klasse. Da habe ich schon einiges bestellt und die Quali ist top!
Super, danke :-top
Hab noch einen Feta da und werde morgen mal ein bisschen ausprobieren!
Jetzt wo die Grillsaison vor der Tür steht kann man das auch auf den Grill packen. Feta in Alufolie mit Tomaten, Zwiebeln, Gewürzen und ein bisschen Olivenöl. Super lecker. Hoffentlich ist es am Wochenende mal wieder so weit :-)
Pilzrisotto mit Champignons und Steinpilzen
Jetzt wo die Grillsaison vor der Tür steht kann man das auch auf den Grill packen. Feta in Alufolie mit Tomaten, Zwiebeln, Gewürzen und ein bisschen Olivenöl. Super lecker. Hoffentlich ist es am Wochenende mal wieder so weit :-)
Hatte ich gestern. Schmackofatz!
Heerestorte
12.04.2016, 14:41
Super, danke :-top
Hab noch einen Feta da und werde morgen mal ein bisschen ausprobieren!
Kannst ja berichten wie es war :)
Sowas wie eine Grillsaison gibt es nicht! Es wird das ganze Jahr gegrillt! :-))
Sowas wie eine Grillsaison gibt es nicht! Es wird das ganze Jahr gegrillt! :-))
Das stimmt, aber jetzt wird es wieder gemütlicher ;-)
Heerestorte
12.04.2016, 15:38
Das stimmt, aber jetzt wird es wieder gemütlicher ;-)
Das lasse ich gelten :-top
Sinsalabim
13.04.2016, 16:33
Rohkostsalat
Gast26092018
13.04.2016, 19:46
Die Nummer 27 von Chinesen :)
ehem-user-11022019-1151
13.04.2016, 20:06
Die Nummer 27 von Chinesen :)
kannst du es nicht aussprechen? :)
kannst du es nicht aussprechen? :)
Kenne ich zu gut!!!!! :-D
Bei mir gibt's Nummer 3 und Nummer 245 vom Thai!