Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Flemingulus
15.02.2015, 15:25
Flemingel, ick freu mir schon :-)
Wir uns auch!!! :-love
Relaxometrie
15.02.2015, 15:49
@Flemingelseburiel: Braucht Ihr jemanden zum Resteessen? So wie es klingt, wird zwar nichts übrig bleiben, da wohl sehr spartanisch gekocht werden wird. Aber man kann ja nie wissen :-))
Das werden wir nicht in der Hand haben ;-)
Hach...zum ersten Mal (weil der Gatte das bisher ablehnte) Kartoffelpuffer mit selbstgemachtem Apfelmus bereitet, goldbraun in Butterschmalz ausgebraten. Sehr lecker - und tatsächlich fand der Gatte das auch. :-)
Vollkorntoast mit Hummer- und Crevetten mit Calvados- Aufstrich. :-love
Nickel1992
16.02.2015, 12:04
Salat
Colourful
16.02.2015, 16:00
Hach...zum ersten Mal (weil der Gatte das bisher ablehnte) Kartoffelpuffer mit selbstgemachtem Apfelmus bereitet, goldbraun in Butterschmalz ausgebraten. Sehr lecker - und tatsächlich fand der Gatte das auch. :-)
Ist auch saulecker. :-)
Habe ich neulich auch mal gemacht für meinen Mann, der das nicht kannte (hier isst man eben Rösti). Ich liebe Kartoffelpuffer übrigens auch mit geräuchertem Lachs und Kräuter-Crème-fraîche!! Als Alternative zum Apfelmus. Oder erst mit Fisch und dann mit Apfel :-)
ehemaliger User_25062015
16.02.2015, 16:29
Reibedatschi (ich weigere mich immer noch Kartoffelpuffer zu sagen!) mit Preiselbeeren sind genial :-love
Absolute Arrhythmie
16.02.2015, 16:39
Redet ihr etwa von Rievkooche? :-))
Habe ich neulich auch mal gemacht für meinen Mann, der das nicht kannte (hier isst man eben Rösti). Ich liebe Kartoffelpuffer übrigens auch mit geräuchertem Lachs und Kräuter-Crème-fraîche!! Als Alternative zum Apfelmus. Oder erst mit Fisch und dann mit Apfel :-)
ohja mit Lachs
oder hier mir tatar oder frischkäse und Schinken
cool mit Lachs muss ich das auch mal ausprobieren. Lässt man da die Zwiebel in den Puffern weg?
Nö. Ich mach die wie immer mit Zwiebeln. Ich würde das viel öfter machen, würde hinterher nicht die ganze Wohnung tagelang danach duften ;-)
Hier gibt es gerade selbstgemachtes Kartoffelpüree mit Champignon-Sauce. Auch sehr fein. Auch wenn es der aufgewärmte Rest vom letzten Freitag ist...
Heerestorte
16.02.2015, 17:56
Haltet euch fest: ich esse Kartoffelpuffer auch mit Ketchup :-))
urgs. Ich habe schon seit Jahren kein Ketchup mehr im Kühlschrank. Bei Bedarf könnt ich Tomaten und Zucker auch selber mischen...
erdbeertoertchen
16.02.2015, 19:33
Haltet euch fest: ich esse Kartoffelpuffer auch mit Ketchup :-))
:-oopss
Ich ess die ggf. auch ohne alles! Könnt ich mal wieder machen :-) Nehmt Ihr festkochende Kartoffeln?
ehemaliger User_25062015
16.02.2015, 19:37
Ich kauf eigentlich immer und für alles vorwiegend festkochende :-wow
Ich hab noch nie verstanden wofür die anderen geeignet sein sollen^^
Mehlig kochende für Püree und Suppe! Da geht nix anderes :-meinung