Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
rote Johannisbeeren :-love
ehemaliger User_29072015
05.07.2014, 17:03
Grillsteak :-)
Gast26092018
05.07.2014, 17:33
Eine rohe Karotte :)
Ich esse in letzter Zeit zu viel fettiges Zeug, ich brauche auch Ballaststoffe;)
Kartoffelauflauf mit Erbsen, Möhren, Blumenkohl und schoten.
Mhm....ich leg mich da rein
ehemaliger User_25062015
05.07.2014, 19:35
Kartoffelauflauf mit Erbsen, Möhren, Blumenkohl und schoten.
Mhm....ich leg mich da rein
Weil ich ja sogar fuer sowas zu doof bin..magst du verraten wie du den machst?
Ich koche mir einfach die Kartoffeln vor, bei Möhren auch ein bisschen. Dann Schnippel ich alles in eine Auflaufform :-) dann brate ich mir zwiebeln an, lösche das mit Sahne ab und würze mir das ein bisschen. Ab damit in die Auflaufform und käse drüber.
Aber als Sauce kannst du da alles rein machen, was dir schmeckt, ich mach auch häufig eine Curry Sauce oder so :-)
Nur heute hatte ich keine Lust was aufwändiges zu machen. Und ich mach Kartoffel Auflauf immer aus Reste Kartoffeln, die übrig geblieben. Sind.
200 Grad im Ofen und durchrösten.
Je nach dem wie bissfest du das Gemüse magst kannst du es ganz oder teilweise vorkochen :-)
ehemaliger User_25062015
05.07.2014, 19:44
Danke!:-) Hätt ich eigentlich auch drauf kommen können :-blush
Du kannst die Sauce auch mit schmand oder cremefraice machen. Je nach dem was dir schmeckt.
Einfach rum probieren
Absolute Arrhythmie
06.07.2014, 14:41
Heute abend gibts spaghetti mit Tomatensauce und Mozzarella. Ich freu mich schon *hüpf*
*milkakuh*
06.07.2014, 18:10
Heute Mittag habe ich für die ganze Familie gekocht. Es gab Hackbraten mit Käse gefüllt und gebackenen Kartoffeln. Ist sehr gut angekommen! :-)
ehemaliger User_25062015
06.07.2014, 20:54
Ich mach jetzt gleich noch Crepes :-love
Sauerkirschen vom Bauernhof von verwandten. Total schön, vor ein paar Tagen hatte ich schon Heidelbeeren aus Muttis garten. <3
solange die Verwandten net auf den Baum oder eine entsprechende Leiter klettern^^
Relaxometrie
07.07.2014, 09:50
Sauerkirschen vom Bauernhof von verwandten.
Sind die auch so schön voller Maden, wie die frisch und selbst geernteten Kirschen, die meine Vermieter mir neulich geschenkt haben :-))
Da war wirklich in jeder Kirsche eine Made......
Ohje! Zum Glück hast du sie aufgemacht bevor du sie gegessen hast!! Als Kind habe ich mal mit meinen Eltern eimerweise Kirschen gepflückt, wunderschöne, süße, saftige, reife Kirschen direkt vom Baum, und natürlich währenddessen kiloweise davon genascht. Ohne sie aufzubeißen. Die böse Überraschung kam dann beim Einkochen als sich Kirschbewohner oben im Topf... ihr könnt's euch vorstellen :-(( :-(( :-((
Ich liebe Kirschen immer noch, aber das Trauma von damals lässt mich jede einzelne vor dem Essen erst halbieren :-oopss
Gast26092018
07.07.2014, 11:25
Ich habe mir heute auch Kirschen gekauft(aus der Türkei)...ich sollte sie vielleicht auch erst anbeißen...