Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
ehemaliger User_25062015
31.03.2014, 19:04
Die Haut geht doch beim einkochen ohnehin ab und dann kann man sie rausfischen. Zumindest mach ich das so^^
Ich lass sie dran und esse sie auch mit. Stört mich nicht :-nix
Nickel1992
31.03.2014, 20:40
Spaghetti Bolognese :)
Gast26092018
31.03.2014, 20:41
Die Haut schält man auch nicht ab....unter der Haut liegen die ganzen Vitamine!
Garnelen in Knoblauchsauce.
Die Haut schält man auch nicht ab....unter der Haut liegen die ganzen Vitamine!
Ich denke nicht, dass ich solche Belehrungen deinerseits brauche! Als ob man davon stirbt, weil man Tomaten einmal schält. Gibt genug Gelegenheiten wo man sie mit Schale ist, nämlich wenn man sie roh isst.
PS: Kochen/Hitze zerstört auch einiges an Vitaminen.
Wenn man Cocktailtomaten langsam vor sich hinköcheln lässt, dann werden sie so wunderbar cremig und die Haut ganz weich, dass sie nicht mehr stört. Olivenöl mit Knofi erhitzen, Garnelen anbraten darin, halbierte Kirschtomaten rein und lqngsam köcheln lassen. Am Schluss frisches Basilikum dazu. Saulecker.
Hab ich ähnlich gemacht. Ohne Garnelen und mit Oregano statt Basilikum und dafür am Ende noch einen guten Löffel Creme fraiche rein ;-)
Lissminder
01.04.2014, 15:16
Ein stück Apfel-Rhabarbertorte mit Schlagsahne :)
Gast26092018
01.04.2014, 15:19
Rhabarbara war nie so meins:-nix es ist mir irgendwie zu bitter:-nix
Ich liebe Rhabarber. Bald ist der im Garten reif und ich kann ihn ernten *Freu*
oh, ich sterbe für rhabarber! schmeckt einfach nur göttlich in verbindung mit erdbeeren (als kompott), am liebsten zu (natur)joghurt oder vanillepudding... :-))
ganz böse: mein dad hat mir jetzt am we netterweise 2 gläser selbstgemachte rhabarberkonfitüre überlassen und ich schleiche ewig um diese ollen gläser rum... echt schlimm! :-oopss
aktuell liegen aber erstmal reste von heut mittag auf'm teller (gebratener reis mit hühnchen und erdnusssauce *yummy* :-peng)
ehemaliger User_25062015
02.04.2014, 18:08
Piccolinis Salami nomnomnom
Ganz schlicht Caprese, Ciabatta und Bärlauchbutter :-)
Vorhin: In Butter gebratene Gnocchis mit Salbei und Schinkenwürfeln :-)
Gast26092018
03.04.2014, 17:56
Ich mache jetzt Rindergulasch, mit meiner neuen Schmorpfanne von Tefal(die habe ich stark preisreduziert bekommen.
Gabs bei uns auch gerade, hat schön 2h durchgeköchelt. Nomnomnom und morgen dann mit Tomaten als Gulaschsuppe.
Gast26092018
03.04.2014, 19:37
Bei mir nur 1h^^ Aber vielleicht habe ich ein wenig zu viel Kümmel dazugegeben...etwas zu kümmelig, aber nicht schlecht :)
Meine Gewürzmischung besteht aus Kümmel, Majoran, Paprika edelsüß, Cayenne und Zitrone mit Betonung auf Paprika. Mein Vater macht immer noch ganzen schwarzen Pfeffer dazu, aber das mag mein Freund nicht so, meist pult der sich dann die Körner aus dem Mund :-/