Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Brötchen mit geräuchertem Gänsebrustschinken
Polifant
09.12.2014, 08:57
Nutellatoasts
Gebratene Auberginenscheiben, Toastbrot (1-minütige Verwirrung - Tostbrot, Tostbroat - das Wort habe ich wahrscheinlich noch nie geschrieben :-))), Schinken, Käse, dicke Maggi-, Salz-, Pfefferschicht - omnom!
Heerestorte
09.12.2014, 12:42
Maggi, ja die kleine Sünde im Alltag :-))
Habe mal im angeheiterten Zustand Maggi auf mein Butterbrot gemacht.
Beim anheben ist dann das Maggi einfach vom Brot geflossen, weil es einfach an der Butter abgeperlt ist :-oopss
:-))
Ich hatte heute ne Dose Thunfisch. Das war alles. Seit Tagen törnt mich nix so wirklich an. Wenn ich durch Kaufland schleiche, weiß ich nicht, was ich in den Einkaufswagen packen soll. Irgendwie liegt da auch immer das gleiche Zeugs rum. :-)) Kennt Ihr solche Phasen auch?
Kannst Du Dich nicht von nem Kochbuch inspirieren lassen?
Ich bin immer wieder erfreut, wenn ich beim Anblick der Supermarktartikel daran denke, was daraus so werden kann.
:-))
Ich hatte heute ne Dose Thunfisch. Das war alles. Seit Tagen törnt mich nix so wirklich an. Wenn ich durch Kaufland schleiche, weiß ich nicht, was ich in den Einkaufswagen packen soll. Irgendwie liegt da auch immer das gleiche Zeugs rum. :-)) Kennt Ihr solche Phasen auch?
Ich hab immer so einen Standardeinkaufszettel im Kopf. Sachen (Obst und Gemüsesorten etc) die immer in den Einkaufskorb kommen. Aus denen kann ich dann zu hause, selbst bei akuter Unlust immer etwas kochen :-)
Heerestorte
09.12.2014, 13:36
Kokoscurry mit Reis und Hühnchenbrustfilet:
28106
sieht gut aus. Hast du ein Grundrezept für curry?
Heerestorte
09.12.2014, 13:57
sieht gut aus. Hast du ein Grundrezept für curry?
Ja :-))
Rezept (http://files.edelight.de/img/posts/228x228_cremiges-curry-thailaendisch-uncle-bens-sossen-rezepte-400g-von-ischebins-93.jpg)
Aber ne, Spaß bei Seite. Das auf dem Foto war echt ausm Glas, aber ich hab Kokoscurry auch schon selber gemacht. Da hab ich einfach bisschen Zwiebel, Sojabohnenkeime, Karottenstifte, Pilze (Champignons oder asiatische Pilze), Mini-Maiskolben und Bambussprossen angebraten, dann den festeren Teil aus einer Kokosmilchdose in die Pfanne gegeben und dann noch mit stinknormalem Curry-Pulver und S + P abgeschmeckt. Eigentlich sehr simpel und kein Aufwand. Ist halt relativ teuer die ganzen Zutaten dafür zu kaufen.
Colourful
09.12.2014, 15:19
Ich hab immer so einen Standardeinkaufszettel im Kopf. Sachen (Obst und Gemüsesorten etc) die immer in den Einkaufskorb kommen. Aus denen kann ich dann zu hause, selbst bei akuter Unlust immer etwas kochen :-)
Ja, mache ich auch immer so. :-)
war grad schön Pizza essen mit ner Freundin :)
Ein absolut genialer Schokokeks, nicht so die ganz typsiche Weihnachtsbäckerei, aber immerhin hab ich mal den ersten Schwung Kekse gebacken :-love Schokomania!
Ja :-))
Rezept (http://files.edelight.de/img/posts/228x228_cremiges-curry-thailaendisch-uncle-bens-sossen-rezepte-400g-von-ischebins-93.jpg)
Aber ne, Spaß bei Seite. Das auf dem Foto war echt ausm Glas, aber ich hab Kokoscurry auch schon selber gemacht. Da hab ich einfach bisschen Zwiebel, Sojabohnenkeime, Karottenstifte, Pilze (Champignons oder asiatische Pilze), Mini-Maiskolben und Bambussprossen angebraten, dann den festeren Teil aus einer Kokosmilchdose in die Pfanne gegeben und dann noch mit stinknormalem Curry-Pulver und S + P abgeschmeckt. Eigentlich sehr simpel und kein Aufwand. Ist halt relativ teuer die ganzen Zutaten dafür zu kaufen.
So ein indisches Curry kommt auch mit viel weniger Zutaten aus - ist dann aber nicht so gemüsig. Mein Lieblingscurry zur Zeit ist http://www.chefkoch.de/rezepte/315421113119271/Kartoffel-Spinat-Curry.html - all-time-favorite ist chicken tikka masala.
Wenn man es sehr einfach haben will, würde ich statt dem obigen Currymatsch im Glas eine richtige Currypaste empfehlen - sehr viel aromatischer, passt auch gut zu Kokosmilch und ist dann mit etwas Fleisch schon fertig (natürlich beliebig erweiterbar mit Gemüse. )
Hier gibts heute eine einfache Nudel-Zuchini-Hackpfanne mit Knobi-Joghurt.
Polifant
09.12.2014, 19:18
Lachsbrötchen
Ich hatte aus Schottland von einem Markt eine Curryfertigpackung mitgebracht, die aber nicht typisch ist, sondern von einer Inderin mit frischen Gewürzen zubereitet und dann auf dem Markt und in einem kleinen Grocery Store vertrieben wird. Zu dem Pack gehörten eine Trockengewürzmischung, eine zu kühlende "nasse" Gewürz Paste, Kaffirlimettenblätter und eine Chilischote. Super Sache und so dermaßen lecker, wir haben gerade geschlemmt :-)
1 Brötchen mit Himbeermarmelade und ein Buenostückchen aus dem Adventskalender
ehemaliger User_29072015
10.12.2014, 12:23
Ah, heute ist Bueno drin :-) Hatte ich auch heute ;-(
Eben gerade Rote Beete mit Käsebrot gehabt.