Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Gast26092018
12.12.2012, 18:27
Kartoffeln mit Spinat
Die Bäckerei, deren Sohn mit Gülcan verheiratet ist, die ja eigentlich überall vertreten ist, hat Franzbrötchen im normalen Angebot :-)
So Muriel...ich schmeiß mich wech... Dank Google habe ich herausfinden können (ich LIEBE Google :-)) ), welche Bäckerei du meinst...hab dann mal diverse Orte eingegeben, wo ich bereits wohnhaft war und eben auch meinen jetzigen Wohnort... Tadaaaaa...diese Bäckerei gibt es dort nicht! Das ist ja wohl n Knaller! :-D
Hab aber gelesen, dass man diese Franzbrötchen auch Plunder nennt...?
Von daher hab ich so ein Teil bestimmt schon mal verputzt...bestimmt... :(
Plunder kann viel sein, z.B. Gebäck mit Puddingfüllung oder ähnlichem. Zumindest dort, wo ich herkomme, ist ein Plunderteilchen einfach ein einzelnes Portionsgebäckstück welcher Art auch immer (Pudding, Mohn, Nuss. ..)
Ja genau. So kenne ich Plunder, also als Gebäck, auch....
Hatte vorhin vergessen, meinen Uni-Ort einzugeben...dort existiert diese Bäckerei. Na dann... ;-)
Gast26092018
13.12.2012, 12:52
Bunte Farfalle Nudeln, mit gebratenen Wildlachsstückchen mit eine Tomatensahnesauce(mit frischen und getrockneten Tomaten):-love
dreamchaser
13.12.2012, 20:24
In Bremen gibts nicht wirklich überall Franzbrötchen...aber öfter als in Süddeutschland :-)
papiertiger
16.12.2012, 10:05
Ich glaub, außerhalb Hamburgs hab ich Franzbrötchen noch nirgends gesichtet .. aber ich halt mal die Augen offen jetzt *g*
Lebkuchen...in Herzform :-love
Clementinchen und handgemachte Pralinès [-::-]
Mandelstolle :-love, leider schon nen bissl trocken. Trotzdem lecker.
LasseReinböng
22.12.2012, 23:22
Linsensuppe, hamm lecker !
Flemingulus
23.12.2012, 13:54
Feldsalat mit gebratenen Entenleberstreifen - Maispoularde mit Zitronenpfeffer in Vin-Jaune-Sauce mit Süßkartoffelstampf und gedämpften gelben Rübchen - Crème brûlée. Dazu ein 2000er Erdener Treppchen Riesling Kabinett. Jetzt noch etwas Kaffee mit Weihnachtsplätzchen zur Verdauung.
Ich sehe, was Leichtes, Einfaches vor den Feiertagen ;-)
Flemingulus
23.12.2012, 18:46
Ich sehe, was Leichtes, Einfaches vor den Feiertagen ;-)
Es sind doch immer die kleinen Freuden...
... als Abschluss für heute gleich nur noch ein Stückchen Wildpastete, getoastetes Weißbrot, ein paar Krümel Hartkäse, Mandarinen und etwas Trockenobst. Vielleicht davor noch den angebrochenen Rest eines nicht zu elaborierten trockenen Schaumweins und hinterher ein Gläschen gereifter Malmsey. Die Kunst des Genießens liegt eben in der Mäßigung.
Gast26092018
28.12.2012, 20:05
Walkers Stem ginger biscuits:-love
Keenacat
31.12.2012, 11:45
Heute abend Einweihung meines neuen Ottolenghi-Kochbuches, mit dem Healix mich beglückt hat :-love (Er ist auch gleich Nutznießer dieser Einweihung).
So pretty. (http://www.amazon.de/Das-Kochbuch-mediterran-orientalisch-raffiniert/dp/3831021082/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1356954313&sr=8-3)
Menü:
Gebratene Pilze mit Zimt und Zitrone
Brathähnchen mit Sumach und Za'atar
Buschbohnen-Zuckerschoten-Salat mit Orange und Haselnüssen
Honig-Lavendel-Brot (beigesteuert von Healix)
Obst
Kartoffeln mit Zaziki :) *mjam*
Gast26092018
01.01.2013, 13:55
Wiener Schnitzel mit Kartoffeln
Sellerie, Karotten, Paprika mit Sour Creme :-top mmmmhhh, lecker, vielleicht helfen die Vitamine auch ein bißchen gegen die Halsseuche *wünsch*