Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Brot mit Avocado, Knobi, S+P und Zitronensaft beträufelt.
Zucchini geschnitten wie Nudeln. Daisy hat das hier mal gepostet, habe ich gestern dann ausprobieren müssen :-)
Hört sich gut an und vor allem so schön Low Carb. :-love
Echinococcus
30.03.2017, 11:30
Eben gab es in dem kleinen Restaurant gegenüber einen Pulled Pork Burrito :-))
Naturjoghurt mit Banane und Himbeeren :-love
Hoppla-Daisy
30.03.2017, 12:28
Ich gönn mir jetzt gleich ein Stückchen Erdbeer-Rhabarber-Pie im Café meines Vertrauens :grins:
Hoppla-Daisy
30.03.2017, 12:34
Zucchini geschnitten wie Nudeln. Daisy hat das hier mal gepostet, habe ich gestern dann ausprobieren müssen :-)
Wie hat's dir denn gefallen/geschmeckt? Ich finde die Konsistenz der Zoodles überraschend gut. Selbst wenn man Reste übrig hat und sich am nächsten Tag nochmal was erwärmt, sind die Zoodles erstaunlicherweise meist noch immer ordentlich bissfest. Es kommt zwar nix an richtige bissfeste Pasta heran, aber ich finde, dass das eine sehr gute kohlenhydratarme/-freie Alternative ist.
Neulich haben wir nochmal Low Carb Pizza gemacht mit einem Zucchiniboden. Schmeckt uns auch immer wieder richtig gut. Und man ist nach einem Stück echt pappsatt :-top
Choranaptyxis
30.03.2017, 14:04
Selbstgemachte Laugenbrezeln :) muss ab und an auch mal sein
Absolute Arrhythmie
30.03.2017, 18:20
Ich hatte gestern Zoodles mit einer Sauce aus Frischkäse, Tomatenmark und Tomaten. Das war richtig lecker!
Heute gab's mittags Bulgursalat und gerade eben Kartoffeln mit Kräuterquark.
Fisch mit Bratkartoffeln und Senfsoße *mjam*
"Butter"-Brezeln mit Kresse, Gurkensalat, Radieschen und Mörchen
Wie hat's dir denn gefallen/geschmeckt? Ich finde die Konsistenz der Zoodles überraschend gut. Selbst wenn man Reste übrig hat und sich am nächsten Tag nochmal was erwärmt, sind die Zoodles erstaunlicherweise meist noch immer ordentlich bissfest. Es kommt zwar nix an richtige bissfeste Pasta heran, aber ich finde, dass das eine sehr gute kohlenhydratarme/-freie Alternative ist.
Neulich haben wir nochmal Low Carb Pizza gemacht mit einem Zucchiniboden. Schmeckt uns auch immer wieder richtig gut. Und man ist nach einem Stück echt pappsatt :-top
Schneidet man die Zoodle-Streifen dann einfach so mit dem Sparschäler runter?
Low Carb Pizza schmeckt auch super mit einem Boden aus Thunfisch (gut das Wasser auspressen) und Eiern. Oder kleingeraspelter Blumenkohl mit Parmesan und Eiern. ;)
30569
Dry-aged T-Bone-Steak aus dem Smoker mit Grillgemüse-Salat, gebuttertem Maiskolben und Baguette. Zum Nachtisch im Smoker gebackene Bananen mit Walnüssen und Ahornsirup karamelisiert.
Brot mit selbstgemachtenschokoladenaufstrich mit macadamia und vanille (http://www.gluecksgenuss.de/2017/03/29/rezept-selbstgemachter-schokoladenaufstrich-mit-macadamia-vanille/)
Nachdem ich echt 2 Wochen gebraucht habe, um Kakaobutter aufzutreiben, hat es sich gelohnt :-)
Oh, das sieht sehr lecker aus, Fr. Pelz! Das Probier ich demnächst glaub ich auch mal :) Wo hast du letztendlich Kakaobutter herbekommen? Ich bestell sowas ja ehrlich gesagt mittlerweile auch öfter bei Amazon, wenn ich es nirgendwo finde...
Bei uns gab es heute wieder mal das hier: http://ohsheglows.com/2011/10/24/black-bean-and-butternut-squash-burritos/
PillePalli
01.04.2017, 21:20
Brot mit selbstgemachtenschokoladenaufstrich mit macadamia und vanille (http://www.gluecksgenuss.de/2017/03/29/rezept-selbstgemachter-schokoladenaufstrich-mit-macadamia-vanille/)
Nachdem ich echt 2 Wochen gebraucht habe, um Kakaobutter aufzutreiben, hat es sich gelohnt :-)
Wow der sieht ja lecker aus! Und so gesund! Muss ich auch mal probieren!
Absolute Arrhythmie
01.04.2017, 21:30
Schneidet man die Zoodle-Streifen dann einfach so mit dem Sparschäler runter?
Ja, das kann man machen :-) ich hab mir letztens aber dann doch einen Spiralschäler gegönnt, weil es einfach schneller geht und netter aussieht.
Daisy, ich fand das richtig gut. Hatte zuvor beim Chefkoch nachgelesen, da stand was von schneiden und dann stehen lassen wegen des Wassers. Ich schnitt und schmiss sie umgehend in die Pfanne. War super. Auch am nächsten Tag die Reste, wobei es die dann kalt gab.
Den Spiralschäler gab es übrigens für 9,99 bei tschibo - funktioniert einwandfrei.
Hoppla-Daisy
02.04.2017, 13:52
Ich hab einen etwas teureren von Gefühl, sieht aus wie ein Diabolo bzw überdimensionierter Anspitzer :-)). Bei Süßkartoffeln oder Möhren geht er ein wenig in die Knie, aber ich mags eh am liebsten mit Zucchini. Und die schmeiß ich auch sofort nach dem Spiralisieren in die Pfanne.
Heute Abend gibt es Blumenkohlröschen und Kikok-Hähnchenschenkel. Hatte ewig keinen Blumenkohl :-love