Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Heute wird vegan gegrillt!
milka vollmilch.
schlafmangel mit essen kompensieren macht spaß
KalleTheDog
22.05.2016, 14:53
Rührei mit Schinken.
Gast26092018
22.05.2016, 20:30
Leckere kernlose rote Weintrauben:-love
Hier gabs heute was undefinierbares Leckeres. Geriebene Kartoffeln und Geriebene Pastinaken, gewürzt und angebraten. Also wie Rösti, nur ohne Form. (Weil ohne Ei) Zu Bio-Salat.
Gast26092018
22.05.2016, 21:33
hmm...Ich habe schon lange kein Reibekuchen/kartoffelpuffer mit Apfelmus gegessen. Das könnte ich vielleicht morgen mal machen.
Nickel1992
23.05.2016, 12:19
Nudeln mit Ratatouille
Hier gabs heute was undefinierbares Leckeres. Geriebene Kartoffeln und Geriebene Pastinaken, gewürzt und angebraten. Also wie Rösti, nur ohne Form. (Weil ohne Ei) Zu Bio-Salat.
Also - jetzt mal so von einer in der Schweiz lebenden... Rösti sind IMMER ohne Ei... im Gegensatz zur deutschen Variante der Kartoffelpuffer/Reiberdatschi/wie auch immer genannt....
Heerestorte
23.05.2016, 19:15
Onsen Tamago auf Reis mit Soja-Soße.
Hoppla-Daisy
23.05.2016, 19:51
gleich gibt's ein Stück von der Low Carb Pizza mit Zucchiniboden. Hat das schon mal jemand von euch probiert? Ich bin echt gespannt!
Eili - ich hatte in meiner Biokiste einen Rezeptvorschlag für Kartoffel-Pastinaken-Rösti MIT Ei. :-))
Heerestorte - das hört sich ja abgefahren an, habe gegoogelt, vorher nie gehört.
Hier liegt auf dem Teller der Traum meiner Kindheit: Brot mit Pinda Kaas und Erdbeermarmelade. Wir waren heute im Asia-Laden um eine Saté- Soße zu finden und in diesen Asia-Import-Läden gibt es komischerweise meistens niederländisches Pinda Kaas.
Heerestorte
23.05.2016, 19:59
Heerestorte - das hört sich ja abgefahren an, habe gegoogelt, vorher nie gehört.
.
Ja, bin zur Zeit auf dem Asia Trip, nachdem ich den Videokanal entdeckt habe :-))
https://www.youtube.com/channel/UCFV-GT88-qTS4c0DAtTxRpg/videos
Hoppla-Daisy
23.05.2016, 21:06
Update: Die Pizza mit dem Zucchiniboden war voll geil. Dagegen ist der Thunfischboden echt nix!
Heerestorte
23.05.2016, 21:15
Update: Die Pizza mit dem Zucchiniboden war voll geil. Dagegen ist der Thunfischboden echt nix!
Werden da die Zucchinis geraspelt und dann mit Ei/Käse vermengt? Und dann backen?
Hoppla-Daisy
23.05.2016, 21:20
Genau, man raspelt drei Zucchini, gibt ein wenig Salz dazu und lässt sie ca. 10 Minuten Wasser ziehen. Dann drückt man die Masse aus, vermengt das Ganze mit 3 Eiern und 200 g Reibekäse und dann backt man den Teigfladen (nur ca. 0,5 cm hoch!) bei 220 °C Heißluft 20 Minuten. Dann wird belegt und die Pizza nochmal so lange gebacken, bis der Käse oben drauf verlaufen ist.
Heerestorte
23.05.2016, 21:38
Genau, man raspelt drei Zucchini, gibt ein wenig Salz dazu und lässt sie ca. 10 Minuten Wasser ziehen. Dann drückt man die Masse aus, vermengt das Ganze mit 3 Eiern und 200 g Reibekäse und dann backt man den Teigfladen (nur ca. 0,5 cm hoch!) bei 220 °C Heißluft 20 Minuten. Dann wird belegt und die Pizza nochmal so lange gebacken, bis der Käse oben drauf verlaufen ist.
Danke! Gibt ungefähr ein Backblech voll, oder?
Hoppla-Daisy
23.05.2016, 21:48
Genau! Und schmeckt echt. Hätt ich nicht gedacht. Genuss ohne Reue :-))
Hört sich gut an. Muss ich mal probieren.