Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Lauchkuchen :-) Er ist genauso geworden, wie ich es gehofft hatte, mit fluffigem, trotzdem knusprigen Teig, ähnlich wie diese Fertigpizzen „Big american“
ninakatharina
11.02.2020, 12:46
Eine vegane Bowl mit Blattspinat, geröstetem Blumenkohl, Sojasoße, Belugalinsen, Rosinen und Räuchertofu. Genau das richtige für meinen grade schier unendlichen Appetit auf frische, gesunde Speisen.
Bobotie, Reis, Mangochutney und gebratene Bananen :-love
Hoppla-Daisy
28.02.2020, 17:45
*aufhorch*
Frollein, wenn ich mein Auto habe, komm ich mal rum!!!
Ich bitte darum, hab ja hier noch was für dich rumliegen :-)
(Thermomix-Rezept - getestet und für gut befunden!)
Sommerrollen - gut das mit dem Wickeln klappte mal wieder gar nicht - aber egal, trotzdem wahnsinnig lecker mit Möhre, Gurke, Tofu, Salat, Avocado, Sprossenmix, Reisnudeln - Erdnuss-Srirachasoße. Da könnte ich mich reinlegen, echt.
Vorspeise: warme Brötchen mit Aioli
Hauptgang: Steak mit Salat und Pommes
Nachtisch: Waffeln mit salted caramel Eis und heißen Himbeeren
War ein leckerer Ausflug mit der gesamten Familie ins Restaurant. ;-)
Mein Bauch platzt. Seit 2 Monaten auf die Diät mein Magen fühlt sich gerade absolut überfordert, aber einmal darf er das auch sein :-))
agouti_lilac
01.03.2020, 12:06
Sommerrollen - gut das mit dem Wickeln klappte mal wieder gar nicht - aber egal, trotzdem wahnsinnig lecker mit Möhre, Gurke, Tofu, Salat, Avocado, Sprossenmix, Reisnudeln - Erdnuss-Srirachasoße. Da könnte ich mich reinlegen, echt.
Oh lecker, da steh' ich auch total drauf!
Wie machst du die Erdnusssoße?
Oh lecker, da steh' ich auch total drauf!
Wie machst du die Erdnusssoße?
Erdnussbutter (Pinda Kaas!), Sojasoße (Kikkoman!), wenig Sesamöl, warmes Wasser bis die Konsistenz stimmt. Sriracha bis die Schärfe stimmt :-)
Und ich hab bei den Salatzutaten noch Thai-Basilikum vergessen. Der ist super!
agouti_lilac
01.03.2020, 12:58
Ahja, danke... ich stehe ja total auf Erdnusssoße und hab mir die mal in einem asiatischen Imbiss extra kochen lassen. Die haben da noch Kokosmilch reingemacht (an den Rest erinnere ich mich nicht mehr).
Wenn ich mal Zeit und Lust habe, probiere ich da mal rum. :-)
Bärlauchcremesuppe und Bärlauchmuffins mit frischem Bärlauch, den die Kinder im Wald gesammelt haben.
Brokkolipfanne (https://elavegan.com/de/brokkoli-pfanne/) mit Vollkornreis. Gesund UND schmeckt den Kindern :-)
Hier gab es Spinat Lasagne. Da mache ich immer drei Menschen sehr glücklich.
Brokkolipfanne (https://elavegan.com/de/brokkoli-pfanne/) mit Vollkornreis. Gesund UND schmeckt den Kindern :-)
Das gibt es diese Woche definitiv. Hört sich lecker an und ich muss unbedingt mal wieder etwas mit Reis kochen.
Brina2103
24.03.2020, 12:38
Hier gibt es heute abend Hähnchentopf mit viel Gemüse und mit den heiss begehrten Nudeln :-D oder mit Reis, mal sehen worauf mein Mann heute Abend so Lust hat. Meine Kids futtern zum Glück nahezu alles was ich denen vorsetze :-))
Hier gab es heute einen vegetarischen Kebab Teller (veggi Kebab neu aus der Tiefkühltruhe entdeckt) bestehend aus Pommes (aus der Heißluft Fritteuse), Salat, Kebab und weil meine Tochter noch nicht so viel Salat am Stück ist für sie noch extra rahmgemüse (Erbsen und Möhrchen). Mein Teller war voll und insgesamt wenig kcal für ne volle Portion, war eine schöne Kombination und wird definitiv wieder gemacht und mein Mann hat nun eine Kebabalternative. Dann wird es hier bald nen vegetarischen Döner geben.
Heerestorte
24.03.2020, 16:40
Was für Kebab war das? Ich kenne nur das aus dem Kühlregal von like meat.
Ich glaub das war von lekkeranders, mal schauen ob ich die Verpackung noch habe, dann berichtige ich mich zur Not nochmal. War wie gesagt tief gefroren.
Heerestorte
24.03.2020, 20:44
Ich glaub das war von lekkeranders, mal schauen ob ich die Verpackung noch habe, dann berichtige ich mich zur Not nochmal. War wie gesagt tief gefroren.
Lekker & anders kann sein, ja.
Ich hab jetzt schon zweimal dieses Rahmgemüse (https://elavegan.com/de/veganes-rahmgemuese/) hier gemacht und die Kinder lieben es. Heute hab ich einen halben frischen Bio-Blumenkohl dafür genommen und die Blätter, deftig gewürzt, kross gebraten. Das war lecker! Sollte man nicht wegschmeißen.