Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Ein gerade gemachter Cronut. GEIL!
altalena
02.04.2015, 20:49
Musste das erstmal googlen ;-) Klingt lecker!
Rhiannon
02.04.2015, 21:18
Ein gerade gemachter Cronut. GEIL!
Selbstgemacht?
Ich hab die Dinger bisher nur im Fernsehen gesehen (In "2 Broke Girls"). Sind die so süß wie sie aussehen?
Ja,selbst gemacht. Allerdings eine schnelle Variante. Der Tag, an dem ich selber Blätterteig mache, wird nicht so schnell kommen ;-) Der Teig selber ist nicht süß, aber wenn man eine Creme reinmacht, wird das halt süßer. Aber es ist echt geil.
Rhiannon
02.04.2015, 21:27
Na toll, jetzt will ich das auch. Und woher krieg ich jetzt nen Cronut? Ach ne, ich müsste ja eh noch bis Sonntag warten. Mistige Fastenzeit!
Hihi. Ist schnell gemacht und sehr zu empfehlen mit aufgekochtem Milchmädchen als Creme
Bis Sonntag schaffst du es nach New York und kannst dich dann vor die Originalbäckerei in die Schlange stellen. Oder alternativ auf dem Schwarzmarkt viel zu viel Geld dafür ausgeben. :-D
ehemaliger User_25062015
03.04.2015, 20:00
Vorhin gabs Spagetthi mit Scampi (Gruß an wischmopp :-)))
Gerade 2 Eier mit Senf verdrückt. Mir war danach.
Absolute Arrhythmie
04.04.2015, 00:03
Gleich gibt's als Nachtmahl selbstgemachtes Ratatouille. Und später hab ich noch ein paar Weintrauben :-)
wischmopp
04.04.2015, 06:22
Vorhin gabs Spagetthi mit Scampi (Gruß an wischmopp :-)))
:-))
Gut, dass ich es jetzt erst lese.... zum Frühstück muss es dann doch nicht sein, (aber ich könnte es ja einfach selbst mal kochen).
Gruß zurück! :-)
Heerestorte
05.04.2015, 12:27
Nachher gibts wieder das geliebte Schweinefilet mit Zwiebel-Honigsenf-Kruste :-))
ehemaliger User_25062015
05.04.2015, 12:29
Nachher gibts wieder das geliebte Schweinefilet mit Zwiebel-Honigsenf-Kruste :-))
Das könnt ich eigentlich auch mal machen...gestern gabs für den Besuch das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1342761239096947/Filettopf.html
ist zu einem meiner lieblingsgeeichte geworden, vor allem die zwiebel-senft soße ist phänomenal
bei mir sieht es nun so aus:
(man ignoriere die tollen weihnachtsservietten :-wow)
Heerestorte
05.04.2015, 13:23
Das könnt ich eigentlich auch mal machen...gestern gabs für den Besuch das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1342761239096947/Filettopf.html
Das sieht auch sehr gut aus! Letzte Woche hatte ich schon mal ein Schweinefilet besorgt, aber die Creme fraiche vergessen gehabt. Da habe ich dann das Schweinefilet einfach mit S+P und Paprika gewürzt, kurz scharf angebraten und dann im Ofen gar ziehen lassen. Als Soße rote Zwiebeln angeschwitzt, Zucker dazu gegeben, bis er karamellisiert war und dann mit ein wenig Balsamico abgelöscht. War auch gut, aber nicht so lecker wie das mit der Zwiebel-Senf-Kruste.
ist zu einem meiner lieblingsgeeichte geworden, vor allem die zwiebel-senft soße ist phänomenal
bei mir sieht es nun so aus:
(man ignoriere die tollen weihnachtsservietten :-wow)
Ja, in die Soße könnte ich mich auch reinlegen :D
Wow, die cake pops sehen toll aus! Das wäre mir aber zu viel Aufwand und vermutlich würde ich die Teile eh verkorksen :-))
ich mach die soße nun auch zu anderen fleischsorten
mein mann mag leider gar keinen Senf, so bleibt mehr für mich.....
Hier gab es vorhin diesen affengeilen Dampfnudelgugelhopf und nachher gibt es ein Gulasch. Ist jetzt schon seit einer Stunde im Ofen :-)