Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Choranaptyxis
22.04.2017, 17:12
Drillingskartoffeln mit Spinat und Hähnchennuggets :)
Elvira93
24.04.2017, 12:22
Karamell-Eis :)
Bunter Salat mit dem ersten Babyspinat der Saison aus dem eigenen Garten und Roggenbrötchen mit Tomate-Kräutercreme und Hummus
Hoppla-Daisy
24.04.2017, 18:45
Gyros, Suvlaki und Suzuki von gestern ... kalt eine Delikatesse. Und garantiert low carb :-))
Apfelstrudel mit Vanilleeis :)
Echinococcus
25.04.2017, 13:51
Da war er heute wieder...Schnitzeldienstag :-)). Diesmal Zigeuner.
Linsenbolo. Ich liebe sie, so lecker, gesund, schnell und billig. Also das ideale Gericht.
Heerestorte
25.04.2017, 18:47
Linsenbolo. Ich liebe sie, so lecker, gesund, schnell und billig. Also das ideale Gericht.
Es kann sogar sein, dass ich schon mal gefragt habe, aber hast du mir ein Rezept dafür, Pelz? :)
Ich mag rote Linsen furchtbar gerne und eine Linsenbolo würde mir sicher taugen!
Improvisierte Brokkolisuppe nach Thai Art
So ein Zufall, hatte auch grad Pfannkuchen :-))
Es kann sogar sein, dass ich schon mal gefragt habe, aber hast du mir ein Rezept dafür, Pelz? :)
Ich mag rote Linsen furchtbar gerne und eine Linsenbolo würde mir sicher taugen!
Ist im Rezepte-Thread :-)
Heerestorte
25.04.2017, 19:38
Ist im Rezepte-Thread :-)
Merci beaucoup, madame :)
Vegetarisches Hühnerfrikassee
Hoppla-Daisy
25.04.2017, 22:29
wie geht das denn, Miss? *kopfkratz*
Komm mir jetzt bitte nicht mit Tofu :-))
Sojaschnetzel vielleicht?
Hier gab es zum Frühstück grade leckeres selbstgemachtes Birchermüsli. Ich dachte ja lange, dass ich Birchermüsli eklig finde, weil ich nur diese Pampe, die es im Joghurtregal fertig zu kaufen gibt, kannte, aber dann hat mich die Kantine im Spital in der Schweiz eines besseren belehrt ;) Seitdem mache ich das öfter mal selber, nur ohne die ganze Sahne, die da wahrscheinlich drin war :-D
Echinococcus
26.04.2017, 06:53
Also bei mir gibt's jetzt eine Apfeltasche!
Und zum Thema Vegetarisches Hühnerfrikassee :
Ich versteh ja jeden Scheiss, aber diese Wortkreation...oh Mann. Es ist halt vegetarisches Sojafrikassee, oder Eierfrikassee, oder Grasfrikassee oder meinetwegen nur Frikassee.
Ich ess ja auch kein Rindersteak vom Schwein. Oder Gouda aus Wurst. Oder Tomatenketchup aus Gurken. Aber hey, stehen mittlerweile ja auch "vegane Chickennuggets" (da könnte ich mich kringeln) in den Regalen der Supermärkte. In den Staaten hätte ich die Hersteller nach dem Verzehr wahrscheinlich auf mehrere Millionen wegen seelischer Grausamkeit verklagen können und müsste nicht mehr arbeiten.
Kann Dir ja total egal sein, wie ich mein Essen nenne ;-)
Klar, im Endeffekt war es ein Gemüsefrikassee mit Quorn -letzteres auch nur, weil ich das Geschnetzelte noch im Kühlschrank hatte -und da alles mal aufgegessen gehört. Ich hatte einfach Bock auf die Hühnerfrikassee-Kombi, halt nur auf alles ohne Huhn. Das Gemüse und die Pilze alleine hätten mich genauso glücklich gemacht.
Jetzt gabs gerade Bananenquark mit Honig und Quia -hoffe, das hilft in Kombi mit Tbl. endlich mal gegen die verf...en Wadenkrämpfe :-(
Jetzt gabs gerade Bananenquark mit Honig und Quia -hoffe, das hilft in Kombi mit Tbl. endlich mal gegen die verf...en Wadenkrämpfe :-(
Brokkoli ist da mein Geheimtipp!
Analogkäse-Pfannkuchen mit buntem Salat