Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
kleiner_medicus_mh
15.12.2009, 20:28
Vorhin so unglaublich leckere Frischkäsebagels gegessen, schön mit Tomate, Gurke und Salat, in den Bagels sind ein wenig Oliven im Teig...und dann dieses Gewürz...ein Gedicht...unfassbar lecker :-love:-)
hennessy
16.12.2009, 09:24
Barbarie-Ente mit Fingernudeln, Blaukraut und Knödel. (Gestern auf der Feier) Da könnt ich mich reinsetzen.:-)
Hoppla-Daisy
16.12.2009, 09:33
Fussili mit einer super leckeren Sauce, bei der auf den ersten Blick nichts zusammenzupassen scheint :-)
Ist es so "fussy", die zuzubereiten, diese niedlichen kleinen Fusilli? ;-)
Hoppla-Daisy
16.12.2009, 09:33
Barbarie-Ente mit Fingernudeln, Blaukraut und Knödel. (Gestern auf der Feier) Da könnt ich mich reinsetzen.:-)
Moooooooooooooooooooooooooment!!! :-((
Dr.Hackenbush
16.12.2009, 10:16
Es handelt sich doch um ein "barbarische" Ente, also eine boshafte mit skrupellosen Eigenschaften.
Das trifft auf dich (abgesehen von deinen Umgangsformen mit dem heimischen PC) gar nicht zu.
Böse Enten können ruhig in den Grill wandern :-)
gleich ein superleckeres chilli con carrne das grad in der mikrowelle warm wird :-love
dazu eins meiner neuen bücher lesen..
Relaxometrie
16.12.2009, 18:06
Nachher ein erstmalig getestetes Rezept:
Reis-Apfel-Bananen-Auflauf mit Curry und Honig als Würze zwischen den Reis- und Obstschichten. Kokosraspeln oben drauf. Noch 41 Minuten :-party
little_lunatic
16.12.2009, 18:12
Nachher ein erstmalig getestetes Rezept:
Reis-Apfel-Bananen-Auflauf mit Curry und Honig als Würze zwischen den Reis- und Obstschichten. Kokosraspeln oben drauf. Noch 41 Minuten :-party
ooooooooh *mampf* erzählt mal wie's schmeckt! klingt guuuuuuut!
bei mir gibts warten. wollte was kochen, okay weil erkältet nur nudeln mit tomatensoße, aber freund nicht erreichbar. keine ahnung.... irgendwie blöd.... liegt jetzt alles halb angefangen in der küche und wartet darauf gekocht zu werden...
Wenn das Reist-Obst-Gedöns gut war, dann weißt Du ja, wo Du das Rezept zu hinterlassen hast :-)
Relaxometrie
16.12.2009, 19:07
Wenn das Reist-Obst-Gedöns gut war, dann weißt Du ja, wo Du das Rezept zu hinterlassen hast :-)
War gut :-)
Muß aber jetzt total konzentriert WDR5 hören :-))
Für heute Abend wäre es eh zu spät ;-)
Bei mir gibt es übrigens Ofenkäse. Das wird zwar immer nur ein billiger Käsefondueabklatsch bleiben, aber schmeckt auch ganz gut :-)
selbst gebackene waffeln mit puderzucker :-)
little_lunatic
16.12.2009, 20:05
erkenntnis des tages: wenn man schonmal das napoli-fix einrührt und nur kurz warten will dass der freund nach hause kommt damit man kochen kann und der nicht auf anrufe reagiert (*sorgenmach!!*) und man dann halt nach ner stunde warten dann doch nur für sich kocht schmeckt die soße nach nix. so gabs bei mir kaltgewordene nudeln mit geschmackfreier soße.... :-/
Relaxometrie
16.12.2009, 20:16
So, jetzt mal zu dem Auflauf:
Ich würde ihn nicht unbedingt anbieten, wenn ich Gäste zu bewirten hätte, denn die Schichtung, die man beim Befüllen der Auflaufform vornimmt, mündet eher in einer Vermischung. Wenn man das dann noch -wie im Rezept vorgeschlagen- mit Vanillesauce serviert (hätte ich zwar gerne gemacht, aber es war keine Vanillesauce im Haus bzw. in der Wohnung), wird es aufm Teller noch pampiger.
Aber mir hat es geschmeckt und ich freue mich aufs morgige Restessen :-party
Zutaten:
1l Milch
60 g Butter
250 g Reis
4 Bananen, 2 Äpfel
Curry
125 g Honig
75 g Kokosraspeln
Vanillesauce
875 ml Milch (krumme Zahl, weil man sich einen achtel Liter für später aufhebt) mit 20 g Butter aufkochen. Darin den Reis 25-30 Minuten kochen.
Äpfel und Bananen schälen und in Scheiben schneiden.
In 3 Etappen immer abwechselnd: Reis-Obst-Curry-Honig in eine gefettete Auflaufform füllen.
Zum Schluß die restliche Milch drüber schütten, die Kokosraspeln drüber streuen und 20 g Butter als Flocken verteilen.
45 Minuten bei 175° backen.
Ich habe auf die Butterflocken oben drauf verzichtet und habe auch viel weniger Honig, als angegeben, genommen.
Aber ich wollte Euch das ursprüngliche Rezept nicht vorenthalten und habe oben die Originalfassung der Zutatenliste geschrieben.
Hoppla-Daisy
23.12.2009, 20:30
@Relaxometrie: Der Koch-Rezepte-Fred ist aber woanders ;-)
Bei uns gab es gerade eben Spätzle mit einer gar köstlichen Lachs-Rahm-Sauce :-love ... der Lachs war schon angetaut und musste weg :-))
SteffiChap
23.12.2009, 20:36
Sushiiiii :-love
Ich hab gerade den Lebkuchen-Mann angeknabbert, den mein Patenkind für mich gebacken hat *lecker* :-)
Hoppla-Daisy
24.12.2009, 10:24
Noch heiße, selbst gebrannte Mandeln *sabber, knabber, schmatz*
Himmel, sind die lecker! Ich kauf nie mehr welche auf der Kirmes oder auf dem Weihnachtsmarkt! :-meinung
hennessy
24.12.2009, 10:34
Schon mal Maronen probiert? Die schmecken nur am Christkindlmarkt.
Hoppla-Daisy
24.12.2009, 10:40
Nee, die mag ich nicht. Da hab ich immer das Gefühl, die würden sich im Mund vermehren. Irgendwie erinnert mich das immer an Pappe :-))
*weiter Mandeln knabbert*