Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Brot und Brötchen mit geräuchertem Heilbutt. Außerdem Antipasti und Frischkäse mit Lauchzwiebeln. :-)
gefüllte Aubergine nach Eigenkreation
Spontane Resteverwertung - Nudel/Gemüsepfanne
Gast26092018
24.05.2014, 18:04
Pizza
Noch nicht jetzt, aber gleich.... Gefüllte Zucchnini mit Fetakäse, kleine Kartoffelrösti & Kräuterquark... :-)
Beleegen Kaas mit Feigendip:-love
Hier gab es vorhin (bevor der Mann zum Dienst musste) Spargel mit Kartoffeln, Schinken und Hollandaise. Ich liebe das!! Und wir haben schon wieder ein knappes Kilo Walderdbeeren geerntet :-love
Tomaten-Auberginen-Avocado-Burger (http://www.chefkoch.de/rezepte/1033211208442407/Tomaten-Auberginen-Avocado-Burger.html)
Ein bunter Salat mit leckerem Balsamico-Olivenöl-Dressing und dazu Stremellachs...
Boah, jetzt schreiben hier UND im Rezepte-Thread alle über geräucherten Fisch. Wieso kriege ich dann immer so Hunger auf Sachen, die ich nicht essen darf. Das ist gemein...
5 Minuten Terrine, warum zum Teufel hab ich Hunger auf so ein Schmadder
Aber es blieb drin :-)
teletubs
24.05.2014, 20:24
Hm...hab trotzdem Fisch, u.a. Lachs gegessen :-oopss Aber nu...
Hier gab es erst Spaghetti-Eis und dann Putenschnitzel mit Spirelli und Mischgemüse...allerdings war ich nur Fleischfan und den Restbhat meine bessere Hälfte gespachtelt
Fisch ist ja klar, bloss rohen lass ich eben lieber weg. Und geräuchert ist ja auch nicht erhitzt gewesen. Ist sicher nicht sooo gefährlich, aber so schwer fällt es mir jetzt auch nicht. Aber nach der Entbindung lasse ich mir dann erstmal eine grosse Portion Sushi liefern :-))
Heiß geräuchert geht aber! War mein Heilbutt gestern auch.
Aber Sushi esse ich auf jeden Fall auch ne Riesen Portion nach der Geburt…
Mü(e)sli :-)) mit zarten Joghurtblättchen.
Probiere mich nachher mal an einem Sauerkraut(kartoffel)kuchen...
Relaxometrie
25.05.2014, 10:24
nach der Entbindung lasse ich mir dann erstmal eine grosse Portion Sushi liefern :-))
Sushi esse ich auf jeden Fall auch ne Riesen Portion nach der Geburt…
Sushi bedeutet übrigens nicht ausschließlich "roher Fisch".
Sushi = angesäuerter Reis plus "noch etwas". Und dieses "noch etwas" kann roher Fisch sein, aber auch Omelett, Algen, Gemüse.
Stremellachs wird übrigens auch heiß geräuchert...im Gegensatz zu Räucherlachs, der kalt geräuchert wird (gerade bei wiki gelesen :-oopss)
teletubs
25.05.2014, 10:28
Genau Relaxo :-))
Gleich gibt´s Kartoffeltaschen mit Quark und ein feines Süppchen :-)
Gleich: Rinderhüftsteak mit grünem Spargel und Pellkartoffeln :)
Ja, aber wenn ich Sushi im Restaurant bestelle, schneidet der Koch das veget. Sushi bestimmt mit dem gleichen Messer wie das andere/den Fisch. Hört sich pingelig an, aber Schwangere bekommen 3x häufiger Listeriose als Umschwangere und man muss es ja nicht riskieren…
Alternative wäre selber machen, da bin ich aber bei meinem ersten Versuch vor einiger Zeit kläglich gescheitert. Schon die gekauften Algenblätter schmecken anders.