Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Mehliges Pappmaschee, so schmecken Maronen, oder besser gesagt, so fühlen sie sich an im Mund :-D
ich MAG maronen. sehr sogar. :-)
Schon mal Maronen probiert? Die schmecken nur am Christkindlmarkt.
Maronen sind super!!!:-love
Am allllllllllerbesten sind sie jedoch, wenn man sie zu Hause am heimischen Kamin zusammengrillt....allein schon die Feuerstocherei mit der Löcherpfanne....und sie duften auch besser (man verbrennt sich zudem noch die Finger....)....
Flauta, die sehr gerne mit Feuer herumspielt :-angel
ehemalige Userin 24092013
24.12.2009, 15:35
Also wenn alles gut geht in knapp drei Stunden:
1. Salat mit geräucherten Pferdefleischstreifen in einem Honig-Kräuter-Balsamicodressing
2. Gefüllter (Orangen, Äpfel, Zitronen, Zwiebeln) Entenbraten mit einer Honig-Thymiankruste an Orangen-Glühwein-Sosse, dazu Knödel und Apfelrotkohl mit karamellisierten Esskastanien
3. Vanilleeis mit heissen Himbeeren und einem karamellisierten Kokos-Pistanziengitter
Der Geier allerdings macht mir etwas Sorgen.....
Angeberin :-D Klingt super!
Bei uns gibt es nachher ganz traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat :-)
Hoppla-Daisy
24.12.2009, 15:52
Bei uns gibt's gleich Rinderfilet Stroganoff mit Reis auf'm Teller :-)
Dazu ein Feldsalätchen mit gerösteten Champignons.
Zum Nachtisch weiß ich jetzt spontan gar nicht :-D
Zur Not die gebrannten Mandeln :-))
Wenn wir Lust haben, grillen wir hinterher vielleicht Maronen.
ANsonsten nimmt sich jeder, der glaubt Hunger zu haben, Reste aus dem Kühlschrank.
Wie immer halt.
Bei uns gibt's gleich Rinderfilet Stroganoff mit Reis auf'm Teller :-)
Dazu ein Feldsalätchen mit gerösteten Champignons.
wow das hört sich gut an daiz. muss ich auch mal wieder machen...:-))
bei uns gibts heute abend rehrücken (als medaillons) mit waldpilz-kruste, rahm-wirsing und rösti. ich freu mich schon :-love
Gast26092018
30.12.2009, 21:29
Sesamriegel (mit Honig);-)
heute gabs spaghetti-bolognese mit frischem parmesan und zum nachtisch warmes schokoladentörtchen mit flüssigem kern, dazu calvados-schmand-creme...im restaurant^^
Gast26092018
01.01.2010, 21:14
Brownies:-love
Schmecken zwar nicht wie die original amerikanischen Brownies, aber dennoch essbar...dennoch essbar:-))
Brownies:-love
Schmecken zwar nicht wie die original amerikanischen Brownies, aber dennoch essbar...dennoch essbar:-))
hatte ich nicht in nem anderen fred was zum thema gesunder ernährung in bezug auf dich gelesen? heute ist der 1. januar, ne?
also sündigen ist ja erlaubt, aber ich mein ja nurmal :-D
Gast26092018
01.01.2010, 22:17
Brownies sind doch gesund:-)):-D
Ich möchte nur keine Nahrungsmittel mehr zu mir nehmen die künstliche Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel enthalten;-)
Ich bin dünn und treibe Sport, schaden tun mir die paar Brownies bestimmt nicht;-)
Brownies sind doch gesund:-)):-D
Ich möchte nur keine Nahrungsmittel mehr zu mir nehmen die künstliche Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel enthalten;-)
Ich bin dünn und treibe Sport, schaden tun mir die paar Brownies bestimmt nicht;-)
nein um gottes willen so meinte ich das auch nicht. ist mir nur so aufgefallen in dem zusammenhang :-))
aber wenn das sooooooooo ist :-D
http://video.google.de/videoplay?docid=3664359489218547625#
Ich bin eigentlich ganz gerne zumindest anteilig Fleisch :-nix
Auf meinem Teller derzeit:
Pitabrot gefüllt mit Falafel, Joghurt, Gurke, Paprika, Tomate :-)
Gast26092018
06.01.2010, 11:31
Auf meinem Teller derzeit:
Pitabrot gefüllt mit Falafel, Joghurt, Gurke, Paprika, Tomate :-)
hmm:-love Aber Falafel schmeckt viel besser mit Tahina (Sesamcremesauce), kannst du ja beim Türken oder Araber kaufen;-)
risingsun
06.01.2010, 11:36
tahina fetzt in der tat,, und den grandiosen hummus den man daraus macht.. :D
leckeeeer
Hoppla-Daisy
06.01.2010, 11:57
Gleich Raffaello-Muffins und Kuchen :-))
Vorher nix... da steht dieser Herr Küchenmeister mit Schmalhans im Vornamen... und guckt drohend mit Zeigefinger in Richtung Waage weisend!
mhhhh... Raffaello... das muss als Muffin ja köstlich sein...
beim mir liegt gerade Zucchini-Tomaten-Gratin aufm Teller :-love