Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Absolute Arrhythmie
03.03.2015, 18:43
Spaghetti mit Pesto von Fattoria La Vialla - bin seehr gespannt.
Da bin ich aber jetzt wirklich gespannt! Ich liiiiiieeeeebe dieses Pesto! Muss auch dringend mal wieder bestellen.
Rhiannon
03.03.2015, 18:58
Jetzt habt ihr mich so neugierig auf diese Fattoria gemacht, dass ich mir auch mal den Katalog bestellt habe.
Gast26092018
03.03.2015, 19:48
Gorgonzolasauce mit Farfallenudeln.
Also: Die handgemachten Spaghetti sind großartig. Selten so gute Pasta gegessen.
Das Pesto ist genauso grottig wie alle anderen. Einen kleinen Pluspunkt für die einzelnen ganzgelassenen Pinienkerne, einen großen Minuspunkt für die Säure, diesmal in Form von Essig. Das gehört einfach nicht in ein grünes Pesto. Punkt.
Und anscheinend kann man Basilikum nicht so konservieren, dass er nicht nach Heu schmeckt. Schade. Ich werde meine Versuchsrunde damit beenden und grünes Pesto nur selbst frisch machen.
Mit im Paket (habe mir selbst ein Geschenkpaket bestellt - hähä) waren eine Tomatensoße und Olivenöl, auf die ich weiterhin gespannt bin und ein Chianti (der noch bis Ende der Fastenzeit warten muss). Außerdem eingelegte Oliven, die phänomenal schmecken. Am Anfang wie ein Hauch Marzipan, dann richtig schön scharf und am Ende wieder süßlich. :-top
Absolute Arrhythmie
03.03.2015, 20:27
Okay, dann bist du einfach ein Pesto-Gourmet. Die aus dem Supermarkt find ich auch mit, aber von denen das ess ich ganz gern. Freut mich aber, dass du die anderen Sachen gut findest :-)
Gourmet würde ich nicht sagen. Aber frisches (und die Zutaten sind ja kein Hexenwerk, hole meist auch nur normalen Supermarkt-Basilikum) schmeckt einfach soo viel besser, da kann man auf dieses säuerliche Gras aus dem Glas wirklich verzichten. Ansonsten aber danke für den Tipp, werde da bestimmt auch mal Geschenke für andere bestellen. :-)
Gute Zutaten für ein selbstgemachtes Pesto sind halt echt nicht preiswert im Vergleich zu einem 3€-Glas. Aber es lohnt sich, das stimmt.
Hat jemand ein schönes Pesto-Rezept für mich??
Gast26092018
03.03.2015, 21:55
Ich mache jetzt Milchreis mit Zimt.
Hat jemand ein schönes Pesto-Rezept für mich??
1 Topf Basilikum, 30g Pinienkerne , 50g Parmesan, 2 Zehen Knobi zermörsern oder in die Küchenmaschine, mit Olivenöl aufgießen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Zu variieren dann z.B. mit angerösteten Haselnusskernen statt der Pinienkerne.
wischmopp
04.03.2015, 08:27
1 Topf Basilikum, 30g Pinienkerne , 50g Parmesan, 2 Zehen Knobi zermörsern oder in die Küchenmaschine, mit Olivenöl aufgießen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Zu variieren dann z.B. mit angerösteten Haselnusskernen statt der Pinienkerne.
So mache ich es auch (wobei ich bei den Mengen einfach fröhlich rein schütte ohne abzuwiegen) :-)
Auch sehr lecker: Das Ganze mit Bärlauch statt mit Basilikum, da lass ich dann allerdings den Knobi weg...
Elvira93
04.03.2015, 10:22
Brötchen mit Nutella ;)
ehemaliger User_25062015
04.03.2015, 12:34
Döner :D
Heerestorte
04.03.2015, 12:41
Wurstsalat und Bratkartoffeln :-))
Kinder Pinguine Himbeere
Fazit: mir schmecken die normalen Kinder Pinguine besser
*milkakuh*
04.03.2015, 13:18
Kinder Pinguin, lecker! :-love Ich glaube das gönne ich mir Ostern.
Bei mir gab's gerade gefüllte Aubergine mit Couscous und Gemüse, überbacken mit Mozzarella (wollte eigentlich Feta nehmen, hatte aber leider keinen mehr da). War aber auch so super
ehemaliger User_25062015
04.03.2015, 13:30
Ich hatte kinder pingui zum Nachtisch :-)) und somit hätte ich mit dem Döner zusammen die Kalorien für diesen Tag schon abgedeckt, sehr schön :-))
Absolute Arrhythmie
04.03.2015, 13:37
Was nehmt ihr für ein Olivenöl für das Pesto? Ich hab einmal selber welches gemacht und das Pesto schmeckte irgendwie ziemlich....ekelhaft... ^^
normales von Aldi aus der Flasche für 3,99. :))
hier:Kiwi und Daim :-)
Ekelhaft dürfte zwar eher nicht am Olivenöl gelegen haben, aber das billige von Penny finde ich im Pesto z.B. deutlich besser als das von Bertolli - den Unterschied kann man auch sehr deutlich ab- und rausschmecken.
Hier gibt's selbstgebautes Speck-Zwiebel-Kartoffelbrot. Speck und Zwiebeln vorher ein bisschen, die Kartoffeln kräftig angebraten - richtig gut! :-)