Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Elvira93
01.06.2016, 13:28
Erdbeerkuchen :-love
Heerestorte
02.06.2016, 11:56
@Daisy: Mein Low-Carb-Pizzaboden ist gerade im Ofen.
Bin mal gespannt wie das wird :D
Hoppla-Daisy
02.06.2016, 11:58
Ui, welche? Mit Blumenkohlboden? Zucchiniboden? Thunfischboden?
Schmeckt aber frisch echt am besten. Am nächsten Tag isses schon labbriger, stört meine Brut aber nicht :-))
Heerestorte
02.06.2016, 11:59
Ui, welche? Mit Blumenkohlboden? Zucchiniboden? Thunfischboden?
Oh, Zucchini natürlich, weil du ja sagtest, dass das am besten ist :D
Nur wurde es kein ganzes Blech voll. Ich hoffe, dass die Zucchinis nicht zu klein waren.
Es ist etwas größer als ne Standard-TK-Pizza geworden. Mit 3 Eiern und 200g geriebenem Mozzarella.
Belag wird Thunfisch, Schalotten und richtiger Mozzarella.
Hoppla-Daisy
02.06.2016, 12:01
Ich bin auf dein Urteil gespannt!
Heerestorte
02.06.2016, 12:35
Geschmacklich gut, am Rand auch schön knusprig und braun, aber in der Mitte wars ein wenig pampig :-))
Entweder hab ich zu wenig Wasser rausgedrückt, oder den Teig zu dick ausgelegt.
Aber es waren eigentlisch schon nur so um die 5 Millimeter.
Habe auch das Gefühl, dass der "Teig" beim Backen in der Mitte sich aufgebläht hat und vllt. deshalb nicht ganz so knusprig wurde wie am Rand.
Das nächste Mal also länger als 10 Min entwässern lassen, noch stärker auswringen (was fast nicht geht :D) und evtl. noch dünner auf dem Blech verteilen.
Absolute Arrhythmie
02.06.2016, 12:52
Hab mir gerade Bohneneintopf gekocht. Lecker!
Champignons mit Quark-Käse-Fisch Füllung.
Füllung war gut, die Champignons waren ein bisschen zur geschmacksneutral. Nächstes Mal muss ich die nochmal extra würzen.
Selbstgemachtes Bircher Müsli mit Apfel und Banane
Griesbrei mit Erdbeeren :-love
Eine leckere Gemüsebolognese mit einem Schuss Rotwein.
Hoppla-Daisy
04.06.2016, 14:08
Erdbeeren, 500 g Erdbeeren...... ich kann einfach nicht aufhören, weil die so lecker sind :-blush.
Erdbeeren hatten wir gestern auch, also die Kinder hatten eine Schale, ich durfte die zwei gatschigen essen. Und heute hat meine Familie insgesamt 8 valess-Schnitzel verdrückt. :-))
Mein Kind steht ja irgendwie nicht auf Beeren. Mit Ausnahme der Walderdbeeren, die bei uns im Garten wachsen wie Unkraut. Die liebt er und "erntet" sie auch selbst direkt in den Mund. Zwischendrin kommt er dann mit erdverschmierten Fingern an, eine Beere in der Hand und sagt "Mama" und will sie mir direkt in den Mund stecken. An sich ja sehr herzig... aber ;-)
Dry roasted mix... Nüsschen gehen immer...
Couscous Salat griechischer Art
Heerestorte
07.06.2016, 19:56
Ich hole mal paar Bilder nach :D
Reste von 32 Hot Dogs, die am Vorabend einem Fressflash zum Opfer gefallen sind:
29933
Reis sweet n sour:
29934
Cevapcici, Ajvar, Schalotten, Kraut. Habe ich auch schon oft selbst gemacht,
aber manchmal bin ich zu faul dafür :D
29935
Griechischer Salat:
29936