Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Hoppla-Daisy
24.02.2015, 19:44
Hab mir grad mal J. Olivers Rezept dafür angesehen, sieht echt gut aus... wenn der Fleischer mal Lammschulter im Angebot hat...
Pelzchen, es IST das J. Oliver Rezept :-))
Und ich hab heute zwei große Schüsseln mit Reis und Curry mit zur Arbeit genommen. Das haben wir uns dann nach so halbwegs getaner Arbeit genehmigt - und es wurde für hervorragend befunden von meinem syrischen Kollegen, meinem halb-persischen Kollegen und meiner voll-persischen OÄ befunden :-))
Gast26092018
25.02.2015, 16:02
Ich habe kaum etwas gegessen heute...nur eine halbe Käsestange. Ich gehe jetzt einkaufen.
Ich habe kaum etwas gegessen heute...nur eine halbe Käsestange. Ich gehe jetzt einkaufen.
Dann wäre dieses Thema das letzte, das ich lesen würde :-D :-D :-D
Heerestorte
26.02.2015, 09:55
Ich mach heute vermutlich mal wieder mein geliebtes Schweinefilet mit Zwiebel-Senf-Kruste [-::-]
Oh wie machst du das?
Ich mach immer Honig-Senf-Kruste aus Dijon-Senf, Honig und Semmelmehl :-)
Heerestorte
26.02.2015, 10:10
Oh wie machst du das?
Ich mach immer Honig-Senf-Kruste aus Dijon-Senf, Honig und Semmelmehl :-)
Hi, ich nehme den Honigsenf von Dijon und Creme fraiche. Alternativ kann man auch 1:1 Honig und normalen Dijon-Senf verwenden, aber ich finde den Honigsenf einfach so geil, dass ich deshalb immer den benutze :D Also im Prinzip so wie du es wohl machst, nur ohne Brösel.
Rezept habe ich da mal geschrieben:
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=16585&page=168&p=1699920&viewfull=1#post1699920
(http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=16585&page=168&p=1699920&viewfull=1#post1699920)
Absolute Arrhythmie
26.02.2015, 10:42
Ich koche heute Linsensuppe :-)
Ah ok, ich schneids immer in Portionen, brate die Filets scharf an, dann setze ich sie in eine Aufflaufform mit wenig Gemüsebrühe und streiche oben besagte Masse drauf. Dann in den Ofen. gegen Ende den Grill an, fürs "krustige"
manchmal brate ich Zwiebelringe mit an und leg die dann mit in die Form :-)
Deins werd ich aber auch mal probieren. klingt gut!
Heerestorte
26.02.2015, 10:57
Ah ok, ich schneids immer in Portionen, brate die Filets scharf an, dann setze ich sie in eine Aufflaufform mit wenig Gemüsebrühe und streiche oben besagte Masse drauf. Dann in den Ofen. gegen Ende den Grill an, fürs "krustige"
manchmal brate ich Zwiebelringe mit an und leg die dann mit in die Form :-)
Deins werd ich aber auch mal probieren. klingt gut!
Das Filet vorher anzubraten wollte ich, mit meiner Variante, auch mal ausprobieren.
Vielleicht mach ich das sogar heute, wenn ich es nicht vergesse :D
Ein Versuch von simplen Zimt Schnecken
Elvira93
26.02.2015, 19:23
Ein Versuch von simplen Zimt Schnecken
hmmm die sehen richtig gut aus :).
bei mir gibts grad Tortilla Chips vorm Fernseher :-))
Pelzchen, es IST das J. Oliver Rezept :-))
Und ich hab heute zwei große Schüsseln mit Reis und Curry mit zur Arbeit genommen. Das haben wir uns dann nach so halbwegs getaner Arbeit genehmigt - und es wurde für hervorragend befunden von meinem syrischen Kollegen, meinem halb-persischen Kollegen und meiner voll-persischen OÄ befunden :-))
Aber die Kommentare darunter! Hast du die beachtet und weniger Zwiebeln und weniger Nelken+ Kardamom genommen?
Hoppla-Daisy
27.02.2015, 10:37
Dann hat er noch ein zweites Rezept dafür. In meinem sind keine Nelken drin. Und Kardamom auch nicht
Gast26092018
27.02.2015, 10:58
Ich mache gleich Makluba.
Absolute Arrhythmie
27.02.2015, 10:59
Ich dachte immer das hieße "Magluba".
Wieder was gelernt: es heißt Maqluba :-))
Gast26092018
27.02.2015, 11:14
Ein g gibt es gar nicht im arabischen Alphabet, also so wie im deutschen ausgesprochen.
Kretschmann
27.02.2015, 11:31
Genau, falls der Vorname mit Ga anfängt, wird das im arabischen Raum wie "rchha" ausgesprochen.
Dann hat er noch ein zweites Rezept dafür. In meinem sind keine Nelken drin. Und Kardamom auch nicht
Kannst du das dann mal in den Rezepte-Thread posten, bzw den Link?
Ich hatte ja bei Gourmondo teurere Pasta-Soßen bestellt - die letzte lag heute auf dem Teller. Un-genieß-bar. Es GIBT einfach keine nicht-frischen Pastasoßen, die lecker wären. Im Übrigen auch das grüne Pesto, für das Jamie Oliver seinen Namen hergegeben hat, ist eklig. Ich werde nie verstehen, warum man Pesto in Laktat statt in Öl konserviert.
Absolute Arrhythmie
27.02.2015, 11:49
Schonmal die Saucen der Fattoria la vialla probiert? Die sind wirklich gut! Und das grüne pesto ist ein Traum.