Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Grüne Soße
:-love:-love
Leiterchen, Haspel, Ahle Worscht, Frankfurter und was man sonst noch so aus einem Schwein machen kann...
Handkäs mit Musik, Spundekäs, Bethmännchen und nicht zu vergessen Äbbelwoi und Mispelsche. :-))
*milkakuh*
23.04.2016, 08:47
:-love:-love
Leiterchen, Haspel, Ahle Worscht, Frankfurter und was man sonst noch so aus einem Schwein machen kann...
Handkäs mit Musik, Spundekäs, Bethmännchen und nicht zu vergessen Äbbelwoi und Mispelsche. :-))
Wir verstehen uns! :-love :-love :-love Soll mal einer behaupten Hessen hätte kulinarisch nichts zu bieten!!! :-slap
wischmopp
23.04.2016, 18:14
Wir verstehen uns! :-love :-love :-love Soll mal einer behaupten Hessen hätte kulinarisch nichts zu bieten!!! :-slap
Bei Äbbelwoi bin ich ganz bei Euch! Der Rest sagt mir nix. Von meinen einmaligen Besuch in Frankfurt hab ich nur noch in Erinnerung, dass es zum Wiener Schnitzel tausend verschiedene Saucen gibt. Zum Wiener Schnitzel!!! Saucen!!! War ja überhaupt nicht meins... Aber der Äbbelwoi... :-)
Hoppla-Daisy
23.04.2016, 18:28
Ich kenn noch Schäufelche ;-)
papiertiger
23.04.2016, 19:36
Erstens heißt das Schäufele und zweitens gehört das NICHT den Hessen ;-) Das gibt es bei den Franken und Badensern und ggf. noch bei den Schweizern.
Hoppla-Daisy
23.04.2016, 20:10
Ich hab das aber in Frankfurt in ner typischen Äbbelwoi-Wirtschaft in Sachsenhausen gegessen. Und da hieß es definitiv Schäufelchen ;-). Und es wurde mir als Frankfurter Spezialität angeboten!
Ist auch richtig. Heißt aber natürlich Schäufelsche :D -ch- können wir net so gut!
Hoppla-Daisy
23.04.2016, 20:31
Es sei mir als Niederrheinerin verziehen ;-)
Heerestorte
25.04.2016, 22:38
Habe gerade Hähnchenbrust für Schawarma eingelegt. Gibt es morgen.
Bin mal gespannt ob die Marinade was kann.
Wird in Dürüm, zusammen mit Tomate, Salat, Zwiebel, Rotkohl, Hummus, Joghurtsoße eingewickelt.
Hätte gerne das Rezept - von allem selbstgemachtem ;-) Klingt lecker
Heerestorte
25.04.2016, 23:12
Hätte gerne das Rezept - von allem selbstgemachtem ;-) Klingt lecker
http://www.chefkoch.de/rezepte/1695181277884257/Schawarma.html
Habe alles bis auf Minze benutzt. Die habe ich beim Einkaufen vergessen...
Hummus aus der Dose, Joghurt-Soße wird mit Knoblauch, Salz, Sumach, Cumin und Joghurt gemacht. Wird irgendwie improvisiert und abgeschmeckt :D
Ach Heerestorte, koch doch mal für mich :)
Heerestorte
25.04.2016, 23:24
Ach Heerestorte, koch doch mal für mich :)
Danke, ich fühle mich geschmeichelt :-blush
So ganz arg weit weg kannst du zumindest nicht wohnen, wenn Southwest stimmt... ;)
Im Bundesland, das entgegen der landläufigen Meinung, NICHT zu Frankreich gehört :)
Zur Not bin ich ja genau wie du autoverrückt und fahre auch gerne :D
Heerestorte
25.04.2016, 23:38
Jetzt schauen wir erst Mal ob das überhaupt schmecken wird, was ich da geplant habe :D
Ich nehm alles aus deiner Pfanne :)
Auf jeden Fall guten Appetit!
Ich finde ja auch, dass sich das bei Dir, Heerestorte, immer sehr einladend liest bzw. aussieht ;-)
Ich nehm alles aus deiner Pfanne :)
Auf jeden Fall guten Appetit!
Wenn man von den Bildern ausgeht, muss das alles klasse schmecken - er muss einfach mal ein großes Essen für uns alle veranstalten ;-)
Rhabarberkompott - schon aufgefuttert
und zur "Hessen kulinarisch" Diskussion:http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=71016&key=standard_document_43351418&seite=1
Pizza selbstgemacht, mit wilmersburger Pizzaschmelz. Das geht eigentlich.