Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Pineapple: ungefähr so: Hunger? Pumpkin Pie Spice - Kürbiskuchengewürz - https://www.chefkoch.de/rezepte/3583861538560676/Pumpkin-Pie-Spice-Kuerbiskuchengewuerz.html?utm_source=com.apple.mob ilenotes.SharingExtension&utm_medium=Social%20Sharing%20CTA&utm_campaign=Sharing-iOS
pineapple
26.10.2020, 18:13
Pineapple: ungefähr so: Hunger? Pumpkin Pie Spice - Kürbiskuchengewürz - https://www.chefkoch.de/rezepte/3583861538560676/Pumpkin-Pie-Spice-Kuerbiskuchengewuerz.html?utm_source=com.apple.mob ilenotes.SharingExtension&utm_medium=Social%20Sharing%20CTA&utm_campaign=Sharing-iOS
Danke! Ich habe soeben damit das erste Mal ein pumpkin spice Latte (allerdings ohne Kaffee/ Espresso) getrunken. Milch, Honig, Kürbispüree und Gewürze. lecker!
Ordentliche pilzpfanne aus Kräuterseitlingen, Champis, Zwiebeln und viel Knobi- dazu Kartoffelmöhrenstampf mit Röstzwiebeln, die Kinder waren begeistert :-)
Niederrheinische Endivien untereinander, veganisiert mit Räuchertofu statt Speck. Superlecker!
(Der Rest meiner Familie mag keine Endivien, aber sie sind in der Biokiste und sehr gesund. So essen sie auch Mann und Sohn. :-) )
Den Speck alleine kann man getrost weglassen, aber nicht das Panhas... Sakrileg!
Hoppla-Daisy
30.10.2020, 20:17
Panhas.... allein Gedanken daran wird mir schon blümerant. Neee, ich halte es wie Pelz. Endivie als Salat angemacht, Kartoffelstampf und ne heiße Specksauce drüber. Einfach nur geil :-love!
Hier gibt es morgen niederrheinisches Stielmus mit Kartöffelchen untereinander. Yummie!
Wir mussten diese Woche ein Gedächtnis Panhas essen.
Morgen gibt es Muscheln, auf Wunsch vom Töchterchen.
Uah Panhas musste ich erstmal googlen, dachte erst an etwas Spanisches, so wie Tapas :-))
Heute gabs bei uns ganz ähnlich wie gestern bubble&squeak (https://www.dailyvegan.de/2019/02/21/bubble-and-squeak-englische-restepfanne/) - auch eine super Methode, Gemüse ins Kind zu kriegen :-D Ich hatte Wirsing, Möhren, Blumenkohl und Zucchini drin, hehe.
Ich hasse Schlaatdöreen = Endivienuntereinander. Das habe ich als Kind wirklich mitten auf den Teller gekotzt vor Ekel.
Panhas habe ich letzte Woche im Lädchen "meiner" Mühle gekauft und werde es meiner Mama zusammen mit den heute gebackenen Stollen für Papa schicken. Auch das letzte bzw beide Dinge davon mag ich nicht, aber ich weiß, dass ich ihnen eine riesige Freude damit mache.
Ich hatte so einen Jieper auf die Pizza aus Studentenzeiten...damals gab es nämlich bei uns um die Ecke in Berlin Wedding ein cooles Bar/Cafe/Restaurant, wo es Dienstags Pizza-Buffet gab. Für wenige Euronen konnte man eine Pizza mit Belag nach Wunsch nach der anderen bestellen, sie waren recht klein, dafür konnte man verschiedene Beläge ausprobieren. Und auf die Champignon-Pizza wurde immer Knobi-Öl geträufelt. Genau das hab ich dann heute auch gemacht. Teig selbstgemacht, Pizzaiola selbstgemacht, Champignons und Knoblauchöl drauf... und dann hatte ich gar kein Bedürfnis mehr nach Käseartigem. Ab in den Ofen und Rucola drauf - eben so wie damals im "Auszeit" :-)
(Die zweite Pizza bekam dann aber eine Simply V-Schicht :-)) )
32650
ninakatharina
15.11.2020, 17:22
Reste vom Mittagessen:
Vegetarische Carbonara mit grünen Erbsen und einen massierten Grünkohlsalat mit etwas Apfel, Leinsamenöl, Apfelessig, Cranberries und gerösteten Hanfsamen. Sooo gut und voller Nährstoffe...
MissUmbrella
15.11.2020, 17:36
Selbstgemachte Kohlrouladen:-)
Oh Nina, der Salat hört sich seht gut an :-) Hier gabs Curry-Möhrenreis mit gerösteten Cashews.
Letztens hab ich auch Dinkelreis für mich entdeckt und suche jetzt noch ein schönes Rezept. Morgen kommt die Biokiste, vielleicht schmeiß ich ihn einfach in eine Gemüsepfanne.
Bei Dinkel-Reis fällt mir dieses Rezept ein, das gibt es hier öfter mal: https://ohsheglows.com/2011/05/12/lightened-up-protein-power-goddess-bowl/
agouti_lilac
17.11.2020, 08:23
Klingt lecker!
Dinkelreis kannst du super in die Gemüsepfanne schmeißen.
Uh ja der Salat klingt sehr gut. Ich hab auch noch irgendeinen Kohl im Gemüsebeet, ähnelt Grünkohl aber ich weiß es tatsächlich nicht mehr genau :-D ich werde ihn einfach mit reinhauen.
Der Salat ist sehr sehr gut! Natürlich etwas aufwändiger, aber es lohnt sich. Habe braune statt grüne Linsen genommen, etwas weniger Olivenöl, Tahini und Knoblauch. Die einzelne Zehe war trotzdem zu viel für meinen transsylvanischen Kollegen :-)), also mehr für mich, meinen Mann und überraschung, die 6-jährige hat ihn auch gegessen. :-)
Was bei den Kollegen und der Familie auch extrem gut angekommen ist, sind die Mandelkekse (https://schrotundkorn.de/rezepte/mandelkekse)
Medizininteressentin87
25.11.2020, 17:19
Der Salat klingt mega lecker!
Bei mir liegt heute Fete mit Gemüse auf dem Teller. Zusätzlich nehme ich noch hier stand ein Werbelink Supplements
Noch nicht auf dem Teller aber in der Schüssel: die erste Stufe meines ersten Sauerteigbrotes! Habe nämlich endlich etwas Anstellgut ergattern können und bin sehr gespannt.
sodbrennen
08.12.2020, 21:58
Das Anstellgut kannst du doch auch selber zaubern, oder? Einfach Mehl und Wasser und Geduld...
Das Anstellgut kannst du doch auch selber zaubern, oder? Einfach Mehl und Wasser und Geduld...
In der Theorie schon in der Praxis hast du dann häufig Sporen drin und schnell eine Fehlbesiedlung.