Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Relaxometrie
07.07.2014, 11:33
Ich liebe Kirschen immer noch, aber das Trauma von damals lässt mich jede einzelne vor dem Essen erst halbieren :-oopss
Ein paar habe ich auch gegessen, weil sie halt so supertoll aussahen. Als ich dann aber an einer Kirsche eine kleine Macke (eigentlich nicht der Rede wert) gesehen habe, habe ich sie mal aufgeschnitten und reingeguckt :-D
Es ist ja nicht gefährlich, ein paar Maden zu essen.....aber wenn man weiß, daß in jeder Kirsche eine Made steckt, vergeht einem schon der Appetit.
Und was das Halbieren angeht :-)) Wenn ich bei halbierten Kirschen noch keine Made gefunden hatte, habe ich spätestens bei erneutem Halbieren der Hälften eine Made gefunden.....es war schlicht und ergreifend in JEDER Kirsche eine Made.
Nach dieser Erkenntnis habe ich meinen Vermietern, als sie mir die zweite Portion Kirschen schenken wollten, gesagt, daß ich die Fleischbeilage nicht so appetitlich fände......das haben sie zum Glück verstanden :-)
Doch mein Vater ist natürlich auf den Baum geklettert.... Und wenn man ihm dann sagt, dass er aufpassen soll, hört er nicht. :-D und das trotz zertrümmertem Humerus dieses Jahr...
Maden sind keine drin. Und wenn doch, hab ich hier diese praktischen sick-sacs
Brot mit Tahin. Klebt einem ganz wunderbar den Mund zu. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Die Zahnbürste gibbet auf jeden FAll zum Nachtisch. :-))
Gast26092018
07.07.2014, 16:29
Thini muss man mit lauwarmen Wasser verdünnen, das isst man nicht einfach so aus dem Glas^^
Ganz wenig Wasser, dann gut umrühren, wenn es noch nicht cremig, dünn ist dann noch etwas mehr Wasser. Mit salz und Knoblauch würzen
das isst man nicht einfach so aus dem Glas^^
WAT??! Tut man nich?! Steht doch aber drauf. :-))
Aber noch mehr verdünnen? Das ist so dermaßen flüssig, damit könnte ich mich praktisch waschen... Hab aber gerade gelesen, dass man wohl häufig Zitronensaft und Knofi zugibt. Naja nu...
Gast26092018
07.07.2014, 16:46
Das ist doch reine Sesampaste oder? Gut schütteln, dann wird es dicker und dann kannst du es verdünnen.
Aus tahini macht man humus- mit kichererbsenmus, Zitrone und Olivenöl. Wenn man n halbes bechwrchen Joghurt dranmacht, wird's noch streichfähiger.
Hier gibt es gleich lauwarmen Couscous-Zucchini-Tomaten-Feta-Salat. Wird Zeit, dass der Kerl heimkommt. Ich hab Hunger!
Ihr stellt euch aber an mit den Kirschen :-D
Bei mir gabs heute "mal wieder" Flammkuchen auf Wunsch des Herren ;-)
Gast26092018
07.07.2014, 21:19
ca.500g Kirschen :-love
ehemaliger User_25062015
07.07.2014, 21:21
ca.500g Kirschen :-love
Ich bin in letzter Zeit so wild auf Kirschen...ich hau so 500 g an einem Tag weg..und das obwohl ich so viel Obst gar nicht vertrage........^^
Heerestorte
07.07.2014, 21:24
Meine Lieblingsfrucht ist der Pfirsich.
Aber irgendwie kann ich leider seit einigen Jahren keine Äpfel (mit Schale) und Pfirsiche mehr essen.
Immer wenn ich die esse, dann brennt mein Zahnfleisch so eigenartig.
Früher war das nicht so:-?
Gast26092018
07.07.2014, 21:30
@Emilia: die esse ich in 5 Minuten:)
Pfirsiche liebe ich auch, habe heute Mittag einen gegessen.
Meine Lieblingsfrucht ist der Pfirsich.
Aber irgendwie kann ich leider seit einigen Jahren keine Äpfel (mit Schale) und Pfirsiche mehr essen.
Immer wenn ich die esse, dann brennt mein Zahnfleisch so eigenartig.
Früher war das nicht so:-?
Haste mal versucht, die Früchte 1/4 bis 1/2 Minuten in der Mikrowelle bei höchster Stufe zu behandeln?
Mein damaliger Allergologieprof meinte, dass damit die Allergene denaturiert würden, und oftmals könne man danach die Früchte ganz normal essen.
Kann ich nicht beurteilen, aber ich weiß sicher, dass es mit Fischen nicht funktioniert... :-nix
Heerestorte
07.07.2014, 21:52
Ne, aber das klingt auf jeden Fall interessant. Werde ich mal probieren.
Wäre zu schön, wenn das wirklich funktioniert :D
Gast26092018
07.07.2014, 21:55
Hoffentlich klappts:-top
Pfirsiche sind ein Traum:-love
2 scheiben körner-harmonie-toast mit quark und selfmade-blutorangenmarmelade, dazu gibt's wildnektarine und 'ne hand voll kirschen von meinem türkischen lieblings-obstdealer :-)
Kackbratze
08.07.2014, 13:21
Trockenes Knäckebrot in leicht angeweicht durch offene Lagerung
Relaxometrie
08.07.2014, 13:25
Trockenes Knäckebrot in leicht angeweicht durch offene Lagerung
Je nach Zahnstatus kann das "leicht angeweicht" ja förderlich fürs Kauen sein :-))