Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
:-lesen:-nixKlär mich ahnungslosen Mensch auf, was sie eigentlich gestern mit müff meinte.:-wow
Relaxometrie
06.03.2014, 21:10
Weiß ich auch nicht genau, aber ich fand das Wort witzig :-)
Ich habe es für "muffig" gehalten, also so in Richtung "abgestanden, alt, staubig".
Vielleicht muß ich einfach mal schwarze Oliven kaufen, vielleicht verstehe ich dann, was "müff" ist :-))
Da ich mal gehört habe, daß schwarze Oliven teurer als grüne sind, und daher oft grüne Oliven gefärbt und dann als "schwarze Olive" in den Handel kommen, habe ich bisher direkt nur grüne gekauft, um keiner Fälschung aufzusitzen.
Hmm, also spekulieren wir weiter was müff ist.
Ich mag sowohl grüne als auch schwarze, aber letztere bevorzuge ich dann doch. In größerer Runde auch gerne als dankbarer Abnehmer von anderen Tellern.
Aber jetzt sind sie hier leer, kein Vorrat mehr da, ich muss also das nächste mal wieder zuschlagen.
Relaxometrie
06.03.2014, 21:43
Ok, dann rufen wir mal laut: DAAAAAAISYYYYY, erkläre uns doch bitte, was müff ist :-)
Müff ist das gleiche wie muffig. Kinners, jetzt enttäuscht Ihr mich aber...
Gast26092018
07.03.2014, 10:36
Siehste, besseres Essen in kleinen Kliniken, also ein Kriterium gegen die Uni als Arbeitgeber.
Ja, einiges spricht dafür anderes wiederum dagegen:-nix
Reis mit frischer Mango, manngochutney und Currysahnesauce.
ehemaliger User_29072015
07.03.2014, 13:51
Eis am Stiel :-)
Magnum 25 Jahre Silver-Edition Marc de Champagne *lecker*
So lang gibts das jetzt schon..........
Gast26092018
07.03.2014, 21:12
Bienenstich
Bienenstich
Willkommen im Club der Tag-Nacht-Gestörten :-))
das gestrige Tagesrezept von Foodboard: Linguine mit Thunfisch und Pinienkernen - allerdings mit Spaghetti. Gar nicht so schlecht, aber jetzt auch nicht die Geschmacksexplosion.
PS: Gut dass ich nochmal geguckt hab, die Autokorrektur hat PINGUINE geschrieben!:-)):-)):-))
Relaxometrie
08.03.2014, 11:58
Gut dass ich nochmal geguckt hab, die Autokorrektur hat PINGUINE geschrieben!:-)):-)):-))
Eine neue Rezeptidee?????????
SCNR
][truba][
08.03.2014, 13:01
Nachdem ich Gestern schon eins mit Lachs hatte, gab es eben ein frisches Bismarckheringbrötchen mit viel frischem Salat, Gurke, Zwiebel, Remoulade und warmem Brötchen. Das konnte ich ohne Jacke und mit hochgekrempelten Ärmeln in der Sonne (leider vor der Bib) genießen!
An der Küste zu studieren ist manchmal echt gar nicht so schlecht! Ganz kleine Dinge die so viel Wert haben!
MJAM!
Heute Abend gabs mittelalterlich geschmortes Kaninchen mit "müffen" Oliven und selbstgebackenem Weißbrot. :-)
Gast26092018
09.03.2014, 12:47
Curryreis(mit Apfelstückchen) und Hähnchenschenkel
Relaxometrie
09.03.2014, 13:06
Couscous mit blanchiertem Gemsüe, Feta und Walnüssen. Plus Schmand anbei.
Tortellini mit Tomatensoße
Eben die letzten Miesmuscheln vor der Sommerpause :-)
Absolute Arrhythmie
09.03.2014, 20:44
Heute gab es Gulasch und selbst gemachte spätzle. Man war das Lecker!