Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Flemingulus
22.10.2014, 16:23
Ah nein. Keine Soße zu Pasta bitte. Etwas Butter und ein paar Hobel weiße Trüffel, das sollte genügen.
Bei mir soll(te) es gerade Nudeln mit Soße geben, allerdings habe ich die Packung Nudeln, die ich kochen wollte, anscheinend früher mal verbraucht. Naja, macht nix, ich fahre gerne nochmal raus. :-oopss
... und bei mir fehlt es jetzt an Saucengrundlage :-P
Für mich wären € 1,50 / 350 ml Nudelsauce der finanzielle Ruin :-))
[...] Unabhängig von Okö... entsprechend riechen und schmecken Tomaten tomatig-fruchtig oder sie schmecken nach gar nichts. Die Tomaten aus dem Garten schmecken um Längen besser als das, was im Winter aus den Treibhäusern kommt. Das macht sich auch bei Saucen bemerkbar. So egal sind mir Tomaten nicht.
Das hat allerdings - gerade bei Tomaten - weniger mit Garten vs. Treibhaus als mit Sorte, Früchten pro Pflanze, Düngung und Beleuchtung zu tun. Tomatenanbau kann man im Treibhaus deutlich geschickter anstellen als im Freiland, auch im Winter.
Heerestorte
22.10.2014, 16:58
... und bei mir fehlt es jetzt an Saucengrundlage :-P
Für mich wären € 1,50 / 350 ml Nudelsauce der finanzielle Ruin :-))
Und was zahlst du dann für das Pesto, wenn es im Angebot ist?
Das kostet doch dann auch 2 € für 200g, oder irre ich mir?
Ich kaufe das regulär für 2,99 € und das reicht bei mir höchstens für drei Mal Nudeln essen :D
Weiß ich gar nicht genau, jedenfalls immer noch mehr als das Billig-Pesto von Penny-Hausmarke. Würde ich das dauerhaft, auch zu Angebotspreis, in der Frequenz benutzen wie ich es benutze, wenn es dann mal da ist, würde ich längst auf der Straße leben :-)) Das ist bei mir leider echtes Luxusgut
Pilz-Paprika-Pfanne und Salat
erst gab es flammkuchen und nun liegen noch cannelloni im Ofen
ich hab gerade nen fressflash scheint mir :-wow
Ich habe es nie geschafft eine richtig leckere, würzige Spaghettisauce zu machen.
Wenn ich mal mehr Zeit habe suche ich nach neuen Rezepten.
Aber diese Sauce von Bertolli ist auch nix, die ist nicht würzig/vollmundig genug:-nix
Rezept? Wofür? Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Olivenöl, fertig...
Gast26092018
22.10.2014, 23:13
Ich habe schon einige Rezepte versucht, die haben mich aber nicht umgeworfen.
Ich denke es fehlte vielleicht auch der Rotwein, vielleicht noch eine gewisse Schärfe in Form von Chili und mehr Gewürz Oregano, Lorbeerblätter vielleicht noch Speck? Ich muss mal gucken und experimentieren, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Hier gabs grad Spaghetti mit Garnelenschwänzen - auch ohne Rezept, einfach noch Knobi und Olivenöl dazu.
Coxy-Baby
23.10.2014, 17:11
Es Lebe Paleo - "Hack Wirsing Topf"
Elvira93
23.10.2014, 19:19
Nudeln mit Tomatensauce :D
Lebkuchen. Musste ja noch unbedingt sein. Aber eigentlich bin ich bettfertig. Also auch bereits Zähne geputzt. Nu darf ich gleich nochm al... maaaannnnn
Colourful
24.10.2014, 09:19
Ein hartgekochtes Ei, das sind meine neuen Lieblingssnacks, sind auch gut für den Insulinspiegel und ich esse nicht soviel Süßkram.
Es gibt lecker Kürbissuppe mit den scharfen etwas
Gast26092018
24.10.2014, 18:21
Nummer 51, vom Thailänder :D
Hat jemand von euch schon mal japanisches Wagyurindfleisch (http://de.m.wikipedia.org/wiki/Wagyū) probiert? Das würde ich gerne mal probieren.
Bratwurst mit Salat. Bei meiner Frau und mir auf dem Teller, bei Trojan jun. neben und unter dem Teller und auf dem Boden.
Heerestorte
24.10.2014, 18:39
Nummer 51, vom Thailänder :D
Hat jemand von euch schon mal japanisches Wagyurindfleisch (http://de.m.wikipedia.org/wiki/Wagyū) probiert? Das würde ich gerne mal probieren.
Fürs Erste tuts auch Dry Aged Rindfleisch aus Deutschland ;)
Wenn du das sous vide garst und scharf grillst, dann ist das schon nahe an der Perfektion :D
Nach dem sous vide Bad. Der Geruch ist richtig nussig.
Man würde im Leben nicht glauben, dass das Rindfleisch ist, wenn man nicht sehen würde was man da riecht.
27922
Nach dem Grillen:
27920
Anschnitt:
27921
ehemaliger User_25062015
24.10.2014, 18:46
@Heerestorte du fotografierst dein Essen wohl gerne wa :-))
Nicht aufm Teller, aber in meiner Hand: nen Schokokeks
Heerestorte
24.10.2014, 18:50
@Heerestorte du fotografierst dein Essen wohl gerne wa :-))
Allerdings, ja ;)