Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
ehemaliger User_25062015
18.02.2015, 19:52
Gleich Spagetti mit Ketchup, weil ich keine Eier da hab um mir Reibedatschi zu machen -.-
Heerestorte
18.02.2015, 20:35
Weißwürste und als Nachtisch ein Muffin:
28358
28359
Also es gibt kaum was geileres als Schnitzel mit Pommes :D
Absolut,seit dem ich stille könnte ich Schnitzel in allen Varianten Essen, getoppt wird das nur von einem Medium gegrillten Rinder Steak
Heerestorte
18.02.2015, 20:49
Ich sag nur SchniPoSa :-))
Relaxometrie
18.02.2015, 20:58
Weißwürste
Laß das keinen Bayern lesen, daß Du im diese Uhrzeit Weißwürste ißt :-))
Heerestorte
18.02.2015, 21:01
Laß das keinen Bayern lesen, daß Du im diese Uhrzeit Weißwürste ißt :-))
Weißbier hatte ich auch keines und erst recht nicht gezuzelt, sondern schön einen Saggitalschnitt von oben nach unten und dann das Innere, als zwei Hälften, rausgeholt :-))
ehemaliger User_25062015
18.02.2015, 21:04
Ne also zu den "typisch bayerischen" (von wegen..) Weißwurstzeiten krieg ich die nicht runter. Zuzeln find ich unappetitlich und süßen Senf mag ich auch nicht, mittelscharfer ist mir da viel lieber.
MfG, Mensch aus Bayern, dem es völlig wumpe ist was die Urbauern dazu sagen :-))
Relaxometrie
18.02.2015, 21:04
sondern schön einen Saggitalschnitt von oben nach unten und dann das Innere, als zwei Hälften, rausgeholt :-))
Ich meine aber, daß das -neben dem Aussazuzeln- eine genehmigte Variante ist.
Heerestorte
18.02.2015, 21:07
Ich meine aber, daß das -neben dem Aussazuzeln- eine genehmigte Variante ist.
Ah ok, wieder was gelernt. Muss ich mir wohl ne andere Verspeise-Methode zulegen.
Will ja so viel falsch machen wie es geht, wenn ich im März in München bin :D
Ketchup vielleicht?
Rhiannon
18.02.2015, 21:13
Ah ok, wieder was gelernt. Muss ich mir wohl ne andere Verspeise-Methode zulegen.
Will ja so viel falsch machen wie es geht, wenn ich im März in München bin :D
Ketchup vielleicht?
Ketchup ist n guter Ansatz. Das grausigste, was ich jemals gesehen habe, war aber, dass die Weißwurst komplett mitsamt der Haut in Stücke geschnitten und gegessen wurde. Da schüttelts mich heute noch.
Zuzeln tu ich übrigens auch nicht, süßer Senf ist bäh und Weißbier mag ich genau so wenig. Tja, auch Bayern sind flexibel ;-)
ehemaliger User_25062015
18.02.2015, 21:17
Das grausigste, was ich jemals gesehen habe, war aber, dass die Weißwurst komplett mitsamt der Haut in Stücke geschnitten und gegessen wurde. Da schüttelts mich heute noch.
Oha..na ich zieh vorher wenigstens noch die Haut ab, schneid sie dann in Stücke und ess sie. :-))
Rhiannon
18.02.2015, 21:19
Oha..na ich zieh vorher wenigstens noch die Haut ab, schneid sie dann in Stücke und ess sie. :-))
DAS ist ja auch das absolut normale Vorgehen. Mach ich auch so. :-))
Heerestorte
18.02.2015, 21:22
Also bei frischer Wurst ist der Darm auch nicht schlimm, finde ich. Isst man ja bei anderen Würsten auch mit. Wobei ich das bei Weißwürsten noch nicht probiert habe.
Die Haut bekommt immer der Hund :D
Selbst ein Wiesnwirt macht das so: :D
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/jahre-weisswurst-geniessen-wie-ein-bayer-essen-wie-ein-kannibale-1.662940
Rhiannon
18.02.2015, 21:24
Münchner sind ja eh nochmal ne ganz eigene Spezies. Und in München hab ich auch noch nie gute Weißwürste gegessen. :-)) ;-)
P.S.: die anwesenden Münchner dürfen mich jetzt gerne steinigen. ;-)
Norddeutsche Sicht der Dinge: Meine erste Weißwurst, serviert von meiner oberfränkischen Mitbewohnerin, hab' ich auch mit Pelle gefressen. Meine eitle Lüge, ich hätte das auf meinen zahlreichen Bayern-Trips so gelernt, wurde mir schon damals nicht abgenommen, wie ich in einem klärenden Gespräch ca. ein Jahr später erfahren durfte... :-))
ehemaliger User_25062015
19.02.2015, 12:22
Jägerschnitzel und Reibedatschi mit Preiselbeeren nomnom
Absolute Arrhythmie
19.02.2015, 13:03
Gerade köchelt eine herrliche Kartoffelsuppe. Da frei ich mich schon richtig drauf!
Absolut,seit dem ich stille könnte ich Schnitzel in allen Varianten Essen, getoppt wird das nur von einem Medium gegrillten Rinder Steak
Schnitzel!!! Es gibt ein ck-Video mit tipps zum Schnitzel braten, da werden auch noch schöne Varianten erwähnt.
Ich liebe ja Cordon bleu :-)
Vielleicht liegst am stillen ;-)
Schande über mich, ich erkenne mich nicht wieder. ich habe heute 1 Tüte chios gegessen. Das mach ich sonst nie, aber die lag da und schwups war sie weg. Ich muss mich mit diesen fressattacken echt mal Zügeln. Heute Abend gibt es couscous gemüsepfanne
Nee, ich liebe Schitzel schon immer - aber gönne es mir momentan öfter.
Und 2 halbe Tafeln Schoki hab ich heute auch schon weg. Milka Daim und RS Traube Nuss :-D