Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
erdbeertoertchen
05.02.2018, 14:16
Das glaube ich dir nicht. Wenn es nicht gerade Eiernudeln sind, dann sind die Nudeln doch sowieso vegan. Inhaltsstoffe: Hartweizengrieß und Wasser
Dann bewußt vegan gegessen, die Nudeln, die ich esse, sind mit Ei.
Echt? Die sind doch teurer. Die gabs bei uns zu unveganen Zeiten nur zu besonderen Anlässen. Ich denke, die normale Pasta, die man so im Restaurant isst, ist auch meist die Harzweizenvariante.
erdbeertoertchen
06.02.2018, 09:47
Nein, die Nudeln waren verbilligt.
Mir war bis jetzt nicht bewusst, dass Nudeln auch ohne Ei gemacht werden. Ich esse viel Teigwaren zB Spätzle oder Knoepfle. Die Bandnudel, die ich zu Hause habe, sind auch mit Ei gemacht.
Daher bin ich auf Werbung reingefallen.
Selbstgemachter veganer Mozzarella auf der Basis von Cashewkernen und Flohsamenschalen ("Flohzarella" :-) ) schmeckt erstaunlich gut (halt mild wie Cashews) auf Wasa Rosmarin Knäckebrot.
bei mir gab's gestern Miesmuscheln in Karotten-Weißweinsauce :-love die Restsauce soll dann heute/morgen nochmal für Reis oder Nudeln verwendet werden. Glaube fast, das wird ein Risotto.
der Restsud der Muscheln wurde dann in einer Art Paella verarbeitet. Reispfanne mit Paprika, Erbsen, Zucchini, Möhren und eine Handvoll Garnelen. Obendrauf noch ein bisschen frisch geriebenen Parmesan. Sehr sehr lecker. Und wir haben jetzt auch so einen Spiralschneider, da mussten die Zucchini gleich durch gedreht werden ;)
Zucchini Chips mit Parmesan :-))
In der Gemüsekiste war eine Artischocke- also hab ich die gekocht und eben ausgezutscht, sehr lecker mit selbstgemachtem Bärlauchpesto (Juhu, es ist wieder Bärlauchsaison! :-love) Und während das Vieh so vor sich hinköchelte, hab ich für morgen eine selbstgemachte "Instant-Nudelsuppe" im Glas vorbereitet und einen rote-Bete-rote-Linsen-Salat :-) .
Gerade vegetarische Spaghetti-carbonara-Muffins für heute Abend aus dem Ofen geholt. Jetzt werde ich gleich die cake Pops für Freitag vorbereiten :-)
Die muffins schauen lecker aus, kannst du bitte mal das Rezept posten? :-)
Klar mach ich.
Sie waren auch sehr lecker, wir haben sie zu Salat gegessen
Und den Rest hat mein Mann heute mitgenommen.
Rösti mit Apfelmus. Auf Kartoffeln kann ich mich mit den Kindern und dem Mann meist gut einigen, das ist aber auch ein tolles Gemüse. Ich glaube, wir konsumieren mittlerweile 3kg/Woche.
Hoppla-Daisy
08.05.2018, 21:23
Spinat-Rucola-Tomaten Salat mit Mozzarella .... sehr lecker!
Beim Jumbo (Supermarkt in Holland) hatten sie ne riesige Tüte frischen Spinat für 1,49. Da konnte ich nicht nein sagen. Wobei man sagen muss, dass ich erst vor einigen Tagen überhaupt die Variante "Spinat als Salat" kennengelernt habe. Schmeckt!!! :-love
Hoppla-Daisy
09.05.2018, 11:59
Rest vom Salat von gestern, dazu ein medium-rare Hüftsteak... lecker!
Couscous-Spargelsalat. Den hatte ich mir zum Dienst gestern gemacht, die ganze Schüssel weggeputzt und für so lecker befunden, das ich ihn heute gleich nochmal machen musste. https://www.dailyvegan.de/2017/04/18/couscous-salat-mit-gruenem-spargel-und-veta/ (Man kann sicherlich auch normalen Feta nehmen, ich muss aber sagen, dass der Veta aus dem Rezept erstaunlich nah rankommt.)
Nur den Rucola hab ich weggelassen.
Colourful
13.05.2018, 21:09
Ich muss sagen, dass ich Feto oder Veta generell sehr lecker finde.
ninakatharina
14.05.2018, 19:26
Veganes Banh mi, ich bin süchtig danach: https://www.eat-this.org/banh-mi-mit-zitronengras-tofu/
Ich nehme allerdings frische Karotte, mit dem Sparschäler in dünne streifen geschnitten... Und ganz viel jungen Koriander vom Balkon...
Heerestorte
14.05.2018, 19:39
Veganes Banh mi, ich bin süchtig danach: https://www.eat-this.org/banh-mi-mit-zitronengras-tofu/
Ich nehme allerdings frische Karotte, mit dem Sparschäler in dünne streifen geschnitten... Und ganz viel jungen Koriander vom Balkon...
Meinst du mit frisch, dass du sie so rein tust und quasi nicht einlegst?
ninakatharina
14.05.2018, 19:47
Meinst du mit frisch, dass du sie so rein tust und quasi nicht einlegst?
Ja, genau!
31292
Veganes Pad Thai :-)