Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
ehemaliger User_25062015
15.06.2014, 18:22
Wassermelone
crispy chicken cheese burger :-wow
Flemingulus
15.06.2014, 19:04
Gleich gibts Lammkoteletts mit neuen Kartoffeln, Zwiebeln, Knobi, Tomaten, Minze, schwarzen Oliven, Olivenöl und Balsamicoessig aus dem Ofen. :-) Dazu ein Restchen Dornfelder Rosé vom Weingut Sharpham aus dem schönen Devon... einer der köstlichsten Rosés, den ich in den letzten zweidrei Jahren gesüffelt habe... njam... :-) Danach ham wir noch einen Ch. Miraval Rosé von Jolie & Pitt... bin mal gespannt, ob der mit dem Sharpham mithalten kann. :-)
Hier gab es gerade Pizza (belegt mit ganz viel Zucchini, Champignons, etwas Speck, Tomaten und Mozzarella - aka "was der Kühlschrank noch hergab) so richtig schön dekadent auf dem Sofa sitzend ohne Besteckt zum Fussball schauen :-) Sowas darf ich dann wohl nicht mehr machen, wenn ich ein Kind habe ;-)
Gast26092018
15.06.2014, 20:54
Mediterrane Sauce mit Auberginen und Huhn (http://www.chefkoch.de/rezepte/1466911251562951/Mediterrane-Sauce-mit-Auberginen-und-Huhn.html)
Es ist ok, aber nichts Besonderes :-nix
Matzexc1
15.06.2014, 21:03
Eintopf mit Knoblauch,Chili,Ingwer,Kartoffeln,Spaghetti,Garnel en,Karotten und Spinat.
Erkältung hebe dich hinfort!!
Pappige Kellogs, da die Einkauflieferung erst um 16:30 Uhr kommt
][truba][
16.06.2014, 13:31
Bunte Hähnchen Gemüse Pfanne (Paprika, Möhren, Zwiebel, Zucchini) in Erdnuss- Kokos Sauce und dazu Reis.
War lecker und, was mir immer besonders wichtig ist, einfach und schnell!
ganz einfach und billig belegte Brötchen und fruchtbuttermilch
Absolute Arrhythmie
16.06.2014, 14:09
[truba][;1740888']Bunte Hähnchen Gemüse Pfanne (Paprika, Möhren, Zwiebel, Zucchini) in Erdnuss- Kokos Sauce und dazu Reis.
War lecker und, was mir immer besonders wichtig ist, einfach und schnell!
Klingt super, Poste doch mal das Rezept :-)
Selbstgemachtes Baklava. :-love
][truba][
16.06.2014, 15:36
Klaro,
also Hähnchen (für mich hab ich eine Brust genommen) klein würfeln und anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen, ne halbe Zwiebel anschwitzen und Tomatenmark (1EL) dazu geben. Dann eine Karotte in Scheiben, eine halbe (kleine) Zucchini und eine halbe Paprika in kleinen Stücken drauf und mit ca. 150ml Gemüsebrühe ablöschen. Ca. 200ml (halbe Dose) Kokosmilch dazu und 2 EL Erdnussbutter unterrühren. Das ganze im offenen Topf oder Pfanne für 10 Minuten köcheln lassen. Salz und Pfeffer nicht vergessen und schon ists fertig.
Hatte leider keine Cashewkerne. Die hätten bestimmt noch gut gepasst.
LG Thomas
][truba][
16.06.2014, 19:55
selbstgebackene Dinkel Vollkorn Rübli- Muffins (http://www.chefkoch.de/rezepte/690971171617252/Ruebli-Muffins.html)
][truba][
17.06.2014, 18:39
[truba][;1740937']Klaro,
also Hähnchen (für mich hab ich eine Brust genommen) klein würfeln und anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen, ne halbe Zwiebel anschwitzen und Tomatenmark (1EL) dazu geben. Dann eine Karotte in Scheiben, eine halbe (kleine) Zucchini und eine halbe Paprika in kleinen Stücken drauf und mit ca. 150ml Gemüsebrühe ablöschen. Ca. 200ml (halbe Dose) Kokosmilch dazu und 2 EL Erdnussbutter unterrühren. Das ganze im offenen Topf oder Pfanne für 10 Minuten köcheln lassen. Salz und Pfeffer nicht vergessen und schon ists fertig.
Hatte leider keine Cashewkerne. Die hätten bestimmt noch gut gepasst.
LG Thomas
Kerne kann man, muss man aber nicht machen. Extra Geld würde ich nicht für ausgeben. Keine Geschmacksänderung. Nur etwas crunchiger ;-)
Wow, das sieht gut aus!
Hier aktuell noch ein Schälchen Erdbeeren und ein bisschen Schokolade ;-)
Gast26092018
18.06.2014, 19:00
Uiii@Muriel :-love
Bei mir gibt es Risottoreis mit Backfisch :)
Hier gab es gerade asiatisch angehauchte Wok-Pfanne. Hackbällchen, Gemüse und chinesische Nudeln in Sosse aus Erdnussbutter, Curry und Kokosmilch. War mega fein :-)
papiertiger
18.06.2014, 19:53
vorhin Lachs und Gemüsezeugs (Süßkartoffeln, Ottonormalkartoffeln, Karotten und kleine Strauchtomaten) aus dem Ofen *schleck*