Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Ich hab bei mir festgestellt, dass es bei den Silikonformen krasse Qualitätsunterschiede gibt. Hatte mal eine günstige, die echt Mist war. Habe jetzt eine Gugelhupfform aus blauem Silikon von Kaiser und die geht super… aber vielleicht auch Zufall. Ich finde sie halt gerade bei Gugelhupf praktisch. Die nehmen sonst so viel Platz weg in unserer kleinen Küche!
Ich werde bei meinem Altbewährten bleiben, habe ich beschlossen. Es ist einfach zu ärgerlich, wenn Kuchen kaputt geht. Ich krame die vielleicht noch mal raus, wenn ich Cakepops mache und den Teig eh zerbrösel oder so :-D
habe gerade einen Hefezopf im Ofen und den wird es gleich zum verspätetem frühstück geben :-)
*milkakuh*
08.12.2013, 11:55
Vorkochen für morgen: Couscous mit Ei und Möhren
Wie bereitest du das zu? Klingt gut und ich habe meine Liebe zum Couscous entdeckt! :-love
habe gerade einen Hefezopf im Ofen und den wird es gleich zum verspätetem frühstück geben :-)
Hätte ich zwar auch schon wieder Lust drauf, aber das mach ich erst wieder nach der Weihnachtsfeier :-D
WackenDoc
08.12.2013, 13:29
Instantcouscous mit kochendem Wasser aufgießen und quellen lassen. Gewürze nach Wahl, ein Esslöffel Öl und gemischte Kräuter dazu (Salz, Pfeffer und ich hab noch Chili-Paprika-Pulver aus Tunesien). Mit der Gewürzmischung muss man etwas experimentieren. Das Couscous ist ziemlich geschmacksneutral und braucht reichlich Würze.
Ein hartgekochtes Ei (oder 2 je nach Portionsgröße) und frische, gekochte Möhren kleinschneiden und dazu geben.
Eignet sich sehr gut, um es auf die Arbeit mitzunehmen. Kann man kalt essen oder in der Mikrowelle warm machen.
Absolute Arrhythmie
08.12.2013, 15:15
Ich mache gleich Rinderrouladen mit Kartoffeln und Rotkohl. Om nom nom!
*milkakuh*
09.12.2013, 16:26
Vielen Dank, WackenDoc - werde ich demnächst sicher mal ausprobieren.
Heute habe ich Couscousbratlinge gemacht, die waren super lecker! :-love
Absolute Arrhythmie
09.12.2013, 16:35
Heute gibts Gambas All-you-can-eat! :D
nachdem ich 30 Seiten zur Doktorarbeit hinzufügen konnte, gibts heute als Belohnung Pizza :-D
Grießklößchen-Suppe von Mama.... :-love
Nachher den zweiten Teil vom Blumenkohl-Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf von gestern. Super lecker und so schön deftig für den Winter :-)
Selbst gemachte Brötchen, frisch aus dem Ofen. Habe welche mit Körner, einfache und ein paar mit Käse überbackene gemacht. Schmecken gut.
bei mir gabs gestern Entenbrust zum Abendessen :-love
zum frühstück gerade meinen typischen Tee, die Kalenderschokolade und Yakult (ich liebe so Zeug wie Actimel und Yakult...zum Glück kaufen wir es nur extrem selten :-love)
Kalenderschokolade
:-love
Überbackener Ziegenkäse mit Honigsauce (Rezept von CK) Nommnommnomm.
Ich hab mal für morgen was gekocht: Mapo Doufo (als vegetarische Variante) -schaaaarf, aber lecker :-top so ne Szechuan-Spezialität, hatte ich neulich schon mal im DimSum-Haus unter vegetarische Spezialitäten gesehen, da hatten wir aber gut gelacht, es ist nämlich Tofu mit Hack :-nix
und im Becherchen daneben steht gerade noch 1/3 Becher selbstgemachter Pflaumenglühwein :-love (obwohl der vom Weihnachtsmarkt dieses Jahr gar nicht so schlecht ist)
Heerestorte
11.12.2013, 22:10
Heute Mittag gab es 300g Lachs mit Gemüse und heute Abend eine Schüssel Salat und ein Schinken-Sandwich dazu :-))
Gleich Spaghetti Bolognese, aber das muss noch so eine Stunde köcheln... Ich freue mich schon :)