Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Gast26092018
29.09.2013, 18:24
Eine Kohlrabileckerei :D
http://www.chefkoch.de/rezepte/1380281243321084/Kohlrabi-Leckerei.html
dazu kleine Hackbällchen.
Hoppla-Daisy
29.09.2013, 18:34
Gleich liegt bei mir ein Mangoldrisotto auf dem Teller :-love
oh, das klingt toll!
das blöde examen hält mich vom kochen ab.
gleich kommt ein hühnchen süß-sauer :-D
Relaxometrie
29.09.2013, 19:20
gleich kommt ein hühnchen süß-sauer :-D
Bähhh. Ich werde es nie verstehen, wie man diese Lieferservice-Essenspampe ernsthaft als Lebensmittel bezeichnen kann :-))
weils keine billigpampe ist sondern von nem guten chinesen :)
Relaxometrie
29.09.2013, 19:25
guten chinesen :)
?????Gibt es das????? Ist doch -unabhängig von der Nummer, die man bestellt- immer fast der gleiche Pamp mit leicht unterschiedlichen Nuancen.
Chaoskätzchen
29.09.2013, 19:26
Wraps.. mit scharf angebratenem Hühnchenfleisch.. Feldsalat.. Tomaten.. Paprika.. und ner selbstgemixten Kräuter-Creme-fraiche :) Lecker!
?????Gibt es das????? Ist doch -unabhängig von der Nummer, die man bestellt- immer fast der gleiche Pamp mit leicht unterschiedlichen Nuancen.
dann hast du aber ein problem mti chinesischem essen und nciht mit lieferservices ;-)
Hoppla-Daisy
29.09.2013, 19:51
Einfach lecker...
Ich glaube, Relaxo hat mit vielem Essen des Normalbürgers so ihre Schwierigkeiten ;-)
Unsere Lieferchinesen hier sind eigentlich auch ziemlich prächtig. Auf so ein Entengedöns hätte ich ja auch mal wieder ziemlich Bock.
Hier gibt's jetzt eine fette Pizza - rangiert irgendwo zwischen diavolo und frutti di mare, nur insgesamt geiler. Omnomnom.
Relaxometrie
29.09.2013, 20:08
Ich glaube, Relaxo hat mit vielem Essen des Normalbürgers so ihre Schwierigkeiten ;-)
Außer Knoblauch und Massentierhaltungsfleisch esse ich fast alles und komme sogar mit unserer derzeitigen Klinikskantine ganz gut klar.
Aber diese Lieferservice-Sachen sind mir einfach unsympathisch. Kann man essen, aber wenn es irgendwie anders geht, kann ich auch sehr gut drauf verzichten. Da ist mir bei akuter Kochunlust ein Obstteller und Studentenfutter lieber, als Lieferservice-Zeugs.
Gibt es keine Familienpizza für drei Tage mehr? :-D Aber ja, auch ich koche lieber selber. Dennoch kenne ich doch einige wirklich gute Lieferservices. Was mich daran generell stört, genauso wie beim Tütenkochen: es schmeckt immer genau gleich. Das Herrliche beim Selberkochen und v.a. auch Würzen ist ja, dass es immer etwas andere Nuancen gibt, selbst wenn man meint, alles genau wie beim letzten Mal gemacht zu haben.
Hoppla-Daisy
29.09.2013, 20:17
Lach, mein Mangoldrisotto gibt es auch in keinem Rezeptbuch ... ob ich das nochmal so hinbekomme? Ich HOFFE es! :-))
Das kenne ich. Beim Kochen immer abschmecken, Gewürz 1 dazu, abschmecken, Gewürz 2 dazu, abschmecken, noch etwas Zitronensaft dazu, abschmecken, Gewürz 3 dazu, abschmecken, überlegen, wieder abschmecken, vorsichtig Gewürz 4 dazu und auch noch eine Prise 1. Und dann perfekt! "Das muss ich mir uuuuuuunbedingt merken!" Nach dem Essen "ich schreib es mal auf. Mist, wie war das noch?" :-))
Gibt es keine Familienpizza für drei Tage mehr? :-D Aber ja, auch ich koche lieber selber. Dennoch kenne ich doch einige wirklich gute Lieferservices. Was mich daran generell stört, genauso wie beim Tütenkochen: es schmeckt immer genau gleich. Das Herrliche beim Selberkochen und v.a. auch Würzen ist ja, dass es immer etwas andere Nuancen gibt, selbst wenn man meint, alles genau wie beim letzten Mal gemacht zu haben.
geht mri auch so.
in 2 wochen kann ich auch wieder selbst kochen ;-)
Relaxometrie
29.09.2013, 20:25
Gibt es keine Familienpizza für drei Tage mehr?
Stimmt, das war mal so eine Phase :-oopss Nicht direkt eine Familienpizza, aber eine große Pizza, von der es die Reste am nächsten Tag kalt gab :-))
Inzwischen hat sich mein Geschmack glücklicherweise so verändert, daß ich die Lieferservicepizzas eklig finde. Oder genauer: kann man essen, wenn man kurz vorm Verhungern ist, muß aber nicht sein. Zu fettig und zu salzig. Wenn es doch mal so kommt, bestelle ich immer mit wenig (Analog?)-Käse. Und die Salate ohne Dressing. Mit diesen Dressings wird der ansonsten oft echt erträgliche Salat plattgematscht :-))
Hoppla-Daisy
29.09.2013, 20:25
Das kenne ich. Beim Kochen immer abschmecken, Gewürz 1 dazu, abschmecken, Gewürz 2 dazu, abschmecken, noch etwas Zitronensaft dazu, abschmecken, Gewürz 3 dazu, abschmecken, überlegen, wieder abschmecken, vorsichtig Gewürz 4 dazu und auch noch eine Prise 1. Und dann perfekt! "Das muss ich mir uuuuuuunbedingt merken!" Nach dem Essen "ich schreib es mal auf. Mist, wie war das noch?" :-))
Du hast den Zitronenabrieb vergessen ;-)
Relaxometrie
29.09.2013, 20:27
Lach, mein Mangoldrisotto gibt es auch in keinem Rezeptbuch ... ob ich das nochmal so hinbekomme? Ich HOFFE es! :-))
Kannst ja zur Übung, damit Du es nicht vergisst, schnell das Rezept hier niederlegen :-)
ehemaliger User_25062015
30.09.2013, 18:36
Pelmeni,nom nom nom