Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Mein erster Bärlauch dieses Jahr in einer Spätzle- Frittata (http://www.chefkoch.de/rezepte/1932021314618818/Spaetzle-Frittata-mit-Baerlauch.html) . Und Laktase-Kapseln. Funktioniert.
kartoffel-gemüse-pfanne mit veggie klößchen und zum nachtisch frische erdbeeren
KalleTheDog
16.04.2016, 20:08
CurryWurst mit Fritten
FirebirdUSA
19.04.2016, 13:29
Kimchi Suppe (die Reste mit Wasser und Schweinebauch aufgekocht und etwas Sojasauce dazu)
Heerestorte
19.04.2016, 21:11
Griechischer Salat.
Tomate, Gurke, Paprika, Zwiebel, Feta.
Wollte ein Gericht mit viel Schnibbelarbeit, weil ich ein neues Kochmesser (http://www.amazon.de/GR%C3%84WE%C2%AE-Damaszener-Santokumesser-Klinge-Hartholzgriff/dp/B006ISQA3O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1461096724&sr=8-1&keywords=gr%C3%A4we+santoku)habe :-))
Dinge, die noch im Kühlschrank waren und weg mussten (Paprika, Frühlingszwiebeln, Champignons, Schrimps, Quark) mit Nudeln, Pesto und Parmesan.
Bisschen schräge Kombi aber man kann ja nicht ständig irgendwas wegschmeißen, da muss man halt manchmal bisschen wild zusammenwürfeln ;-)
Gemüse-Paella mit Räuchertofu
Heerestorte
20.04.2016, 20:15
Pommes auf holländische Art :-))
Pommes auf holländische Art :-))
Was ist denn holländische Art?
bei mir gibt's selbst gemachte Erdbeermarmelade auf Toast.
Heerestorte
21.04.2016, 10:31
Was ist denn holländische Art?
Ketchup, Majo (ich hatte nur die Pommessauce von Develey) und dann kleingeschnittene Zwiebelwürfle oben drauf. Habe ich letztens irgendwo gesehen und musste das mal probieren.
Ist echt richtig lecker!
Ketchup, Majo (ich hatte nur die Pommessauce von Develey) und dann kleingeschnittene Zwiebelwürfle oben drauf. Habe ich letztens irgendwo gesehen und musste das mal probieren.
Ist echt richtig lecker!
Hier nennt man das einen "Charly" an der hessischen Pommesbude. Man kann dann beim Ketchup noch den Schärfegrad wählen.
Heerestorte
21.04.2016, 11:21
Hier nennt man das einen "Charly" an der hessischen Pommesbude. Man kann dann beim Ketchup noch den Schärfegrad wählen.
Ah, ok. Bis jetzt war ich nur einmal in Hessen, also kenne ich mich da nicht so aus :-))
Für Holländisch fehlt die Joppie Sauce!
Spinat-Bulgur Pfanne indisch angehaucht
KalleTheDog
21.04.2016, 11:31
Ah, ok. Bis jetzt war ich nur einmal in Hessen, also kenne ich mich da nicht so aus :-))
Hessen hat kulinarisch auch nicht so viel zu bieten. Aber wer mal einen Eindruck haben möchte, ist in der HEssbar in Gießen ganz gut aufgehoben. Da gibt's Hessische Tapas.
Hoppla-Daisy
21.04.2016, 20:06
29813
Gebratener Spargel mit Balsamico und Sojasauce sowie Himbeeren :-love
*milkakuh*
22.04.2016, 22:09
Hessen hat kulinarisch auch nicht so viel zu bieten.
Also das kann ich so nicht stehenlassen! Rippchen, Grüne Soße, Ploatz, Reibekuchen mit Apfelmuß, Flurgönder, Frankfurter Kranz,...