Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Rote Linsenbolognese mit Nudeln. So lecker und Töchterchen hat auch reingehauen :-top
Heerestorte
16.12.2017, 13:57
Schawarma-Teller:
31044
Spaghetti mit selbstgemachten Tomaten-Mandel-Pesto :)
Der Rest Apfelkuchen (https://www.mitohnekochen.com/kochen-rezepte/gedeckter-apfelkuchen-vegan/check) von der großen Familienfeier. Es gab insgesamt 4 Kuchen (Mohnstrudel, Schokokuchen, Erdbeer-Sahne)- aber das war der unangefochtene Sieger. Absolut lecker!
Der Rest Apfelkuchen (https://www.mitohnekochen.com/kochen-rezepte/gedeckter-apfelkuchen-vegan/check) von der großen Familienfeier. Es gab insgesamt 4 Kuchen (Mohnstrudel, Schokokuchen, Erdbeer-Sahne)- aber das war der unangefochtene Sieger. Absolut lecker!
Die Seite ist ja mal genial! :-)) meine Schwester veträgt keine Milch und keine Eier und so kann ich für sie mir bekannte Rezepte direkt filtern bzw. Alternativen anzeigen lassen. (Rezept natürlich auch gespeichert. Ich liebe Apfelkuchen)
Kartoffelpü, Apfelrotkohl und Linsenbraten. Uff.
Mit Hackfleisch gefüllte Spitzpaprika :) War sehr lecker :)
Rübenburger - also ein Brötchen mit etwas Salatcreme, Feldsalat, angeschmorter roter Beete, Kresse und Zwiebelringen. Sehr lecker und einfach.
Nudeln mit Ricotta-Weißweinsoße, Rucola und Salami :)
Heerestorte
02.02.2018, 16:29
Chili sin carne, dazu Brezel :-love
31114
Linsenschnitzel, Mangold und Schwarzwurzeln mit Semmelbröseln.
agouti_lilac
03.02.2018, 11:31
Das klingt total lecker!! Den Link zu dem Linsenschnitzel/-plätzchen habe ich mir auch mal gespeichert und mache die irgendwann mal!
Ich habe die Linsenschnitzel neulich probiert. Die waren wirklich lecker. Allerdings ein bisschen trocken. Hat jemand schon mal versucht sie dicker zu machen? Ich wusste nicht, ob das dann ein Problem ist, weil die Linsen roh sind.
Das hab ich mich auch nicht getraut, aber ich tropf mir immer Zitronensaft drauf, dann ist es nicht mehr so trocken und man nimmt das Eisen in den Linsen besser auf.
tragezwerg
03.02.2018, 12:43
Ich fand sie auch eher trocken, aber mit Bratensoße bzw. Ketchup/Kräuterquark waren sie sehr lecker. Habe versucht sie dicker zu machen, dann waren sie innen aber nicht so gut durchgegart und außen recht dunkel.
Ich hatte mir letztens so einen Patros Fetakäse für Grill und Ofen mitgenommen. Zusätzlich habe ich noch eine mit Öl bestrichene Spitzpaprika mit in den Ofen gepackt, war sehr lecker :)
Nur richtig satt macht mich so eine Proteinmahlzeit immer nicht.
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen: das gekeimte 4-Korn-Müsli von Keimster ist grandios lecker!
erdbeertoertchen
05.02.2018, 13:59
zum ersten Mal vegane Nudeln gegessen, waren klebriger als normale Nudeln, aber sonst gut. Dazu gabs Chili con Carne mit Hack. :-oopss
zum ersten Mal vegane Nudeln gegessen
Das glaube ich dir nicht. Wenn es nicht gerade Eiernudeln sind, dann sind die Nudeln doch sowieso vegan. Inhaltsstoffe: Hartweizengrieß und Wasser