Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Ich kann dir meinen Ohrwurm alternativ anbieten "das sind Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina..."
Sagt mal, wie wascht Ihr eigentlich einen Kopfsalat? :-))
Ich finde, die Blätter sind immer so n bisschen schmierig. Mein Salat ist ganz frisch. Aber einfach nur unterm Wasserhahn halten bzw. in die Spüle mit Wasser legen und kurz mit den Flossen ein bisschen drin rumrühren, reicht nicht. Ich reibe mit den Fingern beim Kopfsalat grundsätzlich alle Blätter einzeln ab, um diesen Film da runter zu kriegen. Das hat man bei anderen Salatsorten nicht so, find ich. Irgendwie schwer nervig. Oder gibt es da nen Trick? Am liebsten würd ich ja Spüli reinkippen :-))
Heerestorte
22.06.2015, 22:53
Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, dass der schmierig ist :D
Ist der immer so bei dir?
Sagt mal, wie wascht Ihr eigentlich einen Kopfsalat? :-))
Ich finde, die Blätter sind immer so n bisschen schmierig. Mein Salat ist ganz frisch. Aber einfach nur unterm Wasserhahn halten bzw. in die Spüle mit Wasser legen und kurz mit den Flossen ein bisschen drin rumrühren, reicht nicht. Ich reibe mit den Fingern beim Kopfsalat grundsätzlich alle Blätter einzeln ab, um diesen Film da runter zu kriegen. Das hat man bei anderen Salatsorten nicht so, find ich. Irgendwie schwer nervig. Oder gibt es da nen Trick? Am liebsten würd ich ja Spüli reinkippen :-))
Ist mir auch noch nie aufgefallen. Egal wo Du ihn kaufst? Werde mal drauf achten.
Ich kaufe diese Salatsorte deswegen auch eher selten. Aber beim Anblick dieser Schönheit hab ich wohl (wieder) verdrängt, dass dieser Salat ja mehr Arbeit macht. Vielleicht bin ich auch einfach nur pingelig, kann sein. :-peng Wenn man aber mit den Fingern die Blätter abreibt, werden sie spürbar stumpfer. Ohne diese Abreibung :-)) sind sie halt zum Teil glitschiger. Achtet da mal drauf. Oder ich muss demnächst meinen Salat besser woanders kaufen (Kaufland). :confused:
Heerestorte
22.06.2015, 23:23
Die Frage ist doch eher: schmeckt man den Unterschied? :-))
Ist vielleicht so eine natürliche Schutzschicht auf den Blättern.
Die Frage ist doch eher: schmeckt man den Unterschied? :-))
DAS ist tatsächlich eine berechtigte Frage!
KalleTheDog
23.06.2015, 00:34
Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein großes Steak ersetzt.
Da sachste was. Bei Wiki steht nämlich tatsächlich, dass sich die Oberfläche der Blätter leicht ölig anfühlt. Also eine Eigenproduktion. :-oopss :-)) Na toll! Und ich wasch mir da jedes Mal nen Wolf...
Jetzt frage ich mich allerdings, warum Euch das eigentlich nie aufgefallen ist? :-))
Heerestorte
23.06.2015, 08:37
Jetzt frage ich mich allerdings, warum Euch das eigentlich nie aufgefallen ist? :-))
Seit dem Studium keinen Kopfsalat mehr selber gewaschen :-))
Kaufe irgendwie immer nur Eisbergsalat und wenn ich dann wieder mal Kopfsalat esse, dann daheim und da wäscht Mutti :D
Elvira93
23.06.2015, 13:47
Pizza Funghi
papiertiger
23.06.2015, 17:08
Salat packt sich doch meistens irgendwie leicht schmierig an, finde ich.. hab das auch für normal gehalten (und scheint ja auch zu sein ;-) )
Mit Spinat und Mozzarella gefüllte Kartoffeltaschen und dazu einen unglaublich sauberen Salat :-))
Heerestorte
24.06.2015, 12:00
Noch nicht auf dem Teller, aber schon auf dem Herd: Chili con Carne.
Als Rezept habe ich das verwendet:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1631161270654425/Selbstgemachtes-Fix-fuer-Chili-con-Carne.html
Schmeckt jetzt schon soooo geil, obwohl es noch einköcheln muss :-))
Heerestorte
24.06.2015, 13:52
Fertig :)
28873
Tandoori chicken mit Duftreis.
Schon sehr lecker, aber nächstes Mal werde ich es noch etwas kräftiger würzen, der Reis mildert es zu sehr ab.
Flemingulus
24.06.2015, 20:45
Gleich gibts Kalbsrahmkarottenzuckerschotennudeleintopf... riecht schon ganz lecker! :-)