Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Flemingulus
25.01.2010, 23:39
Ich brauch jetzt noch was :-))
Wird jetzt halt mein letzter Petit-Suisse (http://de.wikipedia.org/wiki/Petit-suisse) geopfert...
(wobei... den mit Marmelade zu verzehren ist ein SKANDAL! Das gehört entweder pur aus dem Becher gelöffelt oder auf ein Tellerchen gestürzt und dann mit flüssigem Honig übergossen :-) )
Gast26092018
29.01.2010, 22:30
Datteln aus Tunesien:-)
vollkornbrötchen mit frischkäse und marmelade
Cuba_libre
03.02.2010, 19:23
Nen Johannisbeerstreusel :-)
Hoppla-Daisy
05.02.2010, 11:18
Möhrchen, Bio-Möhrchen, um genau zu sein... rohe, knackige Möhrchen :-)
Bin gerade irgendwie süchtig nach Möhrchen :-blush
Muss ja auch irgendwas in den Bauch bekommen, damit ich mein "Rathaus" mit Medis bekämpfen kann. Nicht dass ich noch nen MIKS bekomme, bei dem Konsum in den letzten Tagen *hmpfm*
Relaxometrie
05.02.2010, 11:42
Ich mampfe in den letzten Wochen auch ständig Möhren, aber in Form von Möhrensalat. Das Häckseln der Möhren in meiner neuen Häckselanlage macht soviel Spaß :-)
Hoppla-Daisy
05.02.2010, 12:21
Häckselanlage... wie geil :-))
Hast du schon mal nen Apfel druntergehäckselt? Das ist voll lecker! :-love
Espressa
05.02.2010, 12:35
Wokgemüse mit Tofu und Reis vom kleinen Thai um die Ecke... mmmhhhmmm...
Relaxometrie
05.02.2010, 12:45
Häckselanlage... wie geil :-))
Hast du schon mal nen Apfel druntergehäckselt? Das ist voll lecker! :-love
Eine handbetriebene Häckselanlage, aber sehr effizient!
Meine erste Neuerung war es, angebratenen Sesamkörner drunterzumischen. Das mit dem Apfel hatte ich auch schon vor. Vielleicht heute Abend.
Flemingulus
05.02.2010, 16:40
Das mit dem Apfel hatte ich auch schon vor. Vielleicht heute Abend.
Alternativ oder synergistisch dazu kann man auch einfach etwas Apfelsaft an die Tunke schütten.
Aber mit Sesamkörnern mag ich auch total gern. Dann noch ein bissel kleingeschnippelte grüne Chili (nicht so ne ganz mörderscharfe für mich bitte) dranmachen und frischen Koriander und gemahlenen Kreuzkümmel.
sweetashoney
05.02.2010, 17:58
frischen Koriander und gemahlenen Kreuzkümmel.
Suche schon seit einer Woche nach frischem(!) Koriander für meine selbstgemachte Salsa! Wo bekommt man denn sowas her? War schon bei Edeka, aber da gab's den nur getrocknet :(
bald gibts spaghetti alla mantovana, dazu rosso di montalcino
und ich geh gleich zum Chinabuffet :-)
Flemingulus
05.02.2010, 20:23
Suche schon seit einer Woche nach frischem(!) Koriander für meine selbstgemachte Salsa! Wo bekommt man denn sowas her? War schon bei Edeka, aber da gab's den nur getrocknet :(
Ja stümmt. Am ehesten gibts das ja noch in Asia-Lädchen, am zweitehesten beim Türken, am drittehesten in Delikatessenläden... in "normalen", auch sonst gut sortierten Supermärkten, ist das echt ziemlich selten aufzutreiben. Und das Pulver (auch durchaus lecker an vielerlei Soßen) ist ja vom frischen Koriander soweit weg wie Paprikapulver vom Gemüsepaprika.
Flemingulus
05.02.2010, 20:26
bald gibts spaghetti alla mantovana, dazu rosso di montalcino
Den Wein kenn ich gut... ein alter Freund :-) Aber was ist alla mantova? Das Netz repräsentiert bei der Suche allerlei Kürbissiges über... wirklich signifikante Treffer ergeben sich unter meinen Händen aber nicht so recht.
mantovana ist eine salsiccia oder salamella aus mantua. die sauce geht so: kleingehackte zwiebel in olivenöl andünsten, salamella häuten, kleinschneiden der hacken und mitbräteln, dann knoblauch kleingehackt dazu, mit rotwein löschen, tomaten(sauce) dazu, gehackten basilikum,vielleicht ein klein weinig suppenwürze, köcheln lassen, inzwischen die nudlen al dente kochen., abseihen, sauce drüber und mit parmesan oder pecorino und wein, wein, wein ,servieren..
Flemingulus
05.02.2010, 21:32
Klingt saulecker! Und die Stelle mit dem wein, wein, wein gefällt mir besonders gut! :-top
hab noch was vergessen: das ganze muss natürlich gewürzt werden mit salz und peperoncino, nicht zu knapp.
jaja, der wein isch guot..
Cuba_libre
06.02.2010, 12:08
Nudeln mit Sojaspaghettisauce =)