Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
papillon92
31.08.2018, 12:29
Toast mit Erdnussbutter :D
Tiefpunkt einer etwas aus dem Ruder gelaufenen Ernährung: nach dem Dienst ein "Genussbrot" (Vollkorn mit vielen Kernen und Nüssen) gekauft uns bis jetzt fast aufgegessen. Sonst nichts... ich sollte es besser wissen.
Eine Torte von meiner Mutter) sehr sehr lecker!!!
Apple Crumble. Hab eine gute Prise Salz in den Streuselteig gemacht und damit die perfekte Fett-Zucker-Salz-Kombination erreicht. *lechz*
Grillfleisch - und damit ein Hauch Sommersehnsucht :-love
Gast26092018
16.09.2018, 11:43
31619
Ich liebe Okraschoten:-love
Spaghetti mit Pilzsoße - diesmal die Champis wie üblich mit Zwiebeln und Knobi angebraten und Kräutern abgeschmeckt - aber mit Hafersahne abgelöscht und püriert- so hat sie zumindest der Sohn gegessen, der die Pilzkonsistenz nicht mag :-D
Die Tochter nahm 3 trockene Spaghetti, ne Minigurke und ein Stück Brezel... -.-
Oh und heute Mittag gab es Street Food aus dem Food Truck: Süßkartoffelpommes. Die kriege ich zuhause niemals so knusprig.
Gast26092018
16.09.2018, 19:55
Ja, diese Süßkartoffelpommes sind gerade am Kommen oder?
Heerestorte
16.09.2018, 19:57
Ich habe schon alles versucht...Egal ob Eischnee, Maisstärke, Maisgries, was es noch alles gibt...
Knusprig werden die nur, wenn man sie frittiert.
Ich habe heute mit normalen Kartoffel-Wedges ein Knusprigkeits-Experiment gemacht. Alle vorher 10min gewässert, abgewaschen und abgetrocknet und dann auf 3 Bleche aufgeteilt. Eins war nur mit Öl, eins mit Öl und Salz und eins mit Stärke. Alle waren bei Umluft im Ofen. Die mit Stärke waren am knusprigsten. Man entzieht also erst durch das Wässern die Stärke und trägt sie dann auf der Oberfläche wieder auf.
Die mit Salz waren am unknusprigsten, aber die Unterschiede waren nicht sehr ausgeprägt. Das nächste Mal, werden sie in Öl geschüttelt und dann mit Stärke abgepudert.
Gast26092018
21.09.2018, 22:58
Ein paar Kekschen
31640
Hoppla-Daisy
22.09.2018, 08:59
Gleich gibt’s zum Frühstück Rührei mit Eiern von überglücklichen Hühnern :-love
3166031661
Ich hatte heute Lust mit ganz viel frischen Gewürzen zu kochen.
Bun Bo ist es geworden. Super lecker. :-)
tragezwerg
28.09.2018, 20:33
Rote-Bete-Risotto. Leckerer als gedacht.
Kürbissuppe.... der Herbst wird eingeläutet
Hier gab es schon ein paar Mal diesen mit Frischkäse überbackenen Kürbis, den hier mal irgendwer gepostet hat. Mittlerweile mein Lieblings Kürbis Rezept...
Hoppla-Daisy
03.10.2018, 12:28
Ooooooooooh, wollt ihr das wirklich sehen? Catch of the day (tuna fish) with potato and lemon sauce........
:-love
Hier gab es schon ein paar Mal diesen mit Frischkäse überbackenen Kürbis, den hier mal irgendwer gepostet hat. Mittlerweile mein Lieblings Kürbis Rezept...
Das (https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?16585-Der-Koch-Rezepte-Thread&p=1572791&viewfull=1#post1572791) oder ein anderes? Hört sich gut an :-))
Nee. Nix Risotto... ich suche mal...