Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
*milkakuh*
28.02.2016, 11:48
Ich backe gerade für die Klinik für morgen und habe gerade den ersten Zupfkuchen-Muffin getestet. Schmeckt gut! :-)
29693
SuperSonic
28.02.2016, 12:43
Viel zu wenig Teig im Förmchen, sieht ansonsten lecker aus!
*milkakuh*
28.02.2016, 13:12
Ja ich weiß, geht nur leider nicht anders, weil ich keine passende Muffinsform habe in die ich die Muffins stellen könnte. Hab nur so einen Mini-Ofen in dem ich auch immer nur 6 Muffins aufeinmal backen kann. Wenn ich mehr Teig reinfülle gehen die Muffins völlig in die Breite :-)) Aber immrhin schmecken sie! :-)
Hoppla-Daisy
28.02.2016, 13:13
Gleich liegt ein gar köstlich duftendes Linsengericht mit grünen und roten Linsen, Lauch, Möhren, Zwiebeln, Ingwer, Chili (nicht zu knapp), Knoblauch, Süßkartoffeln, etlichen indischen Gewürzen sowie *Trommelwirbel* gewürfeltem Kasseler (:-))) auf dem Teller. Hatte Bock auf Linsen und - nach Anschauen von "Madame Mallory und der Duft von Curry" gestern Abend - auf indisches Essen .... Eigenkreation. Bin gespannt, wie es schmeckt! Riechen tut es wie gesagt geil :-love
EDIT1: Ich vergaß noch den Schuss Balsamico sowie Limettensaft ;-)
EDIT2: Es schmeckt phantastisch :-love :-love :-love
Sieht gut aus, Milka :-top
Hast du dafür auf die Schnelle auch ein Rezept?
Ich wollte nächste Woche auch mal wieder Muffins für die Klinik backen und durchforste chefkoch grad schon nach allen möglichen Rezepten. Kann mich immer so schwer entscheiden bei all den Möglichkeiten ;-)
*milkakuh*
28.02.2016, 13:30
@mary: http://www.chefkoch.de/rezepte/2129401342554803/Zupfkuchen-Muffins.html Hab dieses Rezept benutzt. Hab allerdings weniger Zucker genommen als angegeben, das mache ich aber meistens bei Kuchen. Mag es nicht, wenn die so süß sind. Am besten man stellt die Förmchen in ein Muffinblech, dann kann man sie auch ordentlich füllen ohne, dass sie die Form verlieren.
Heerestorte
28.02.2016, 13:35
Sieht gut aus, Milka :-top
Hast du dafür auf die Schnelle auch ein Rezept?
Ich wollte nächste Woche auch mal wieder Muffins für die Klinik backen und durchforste chefkoch grad schon nach allen möglichen Rezepten. Kann mich immer so schwer entscheiden bei all den Möglichkeiten ;-)
Ich kann nur für Schoko Muffins sprechen, aber da ist das Rezept der absolute Oberhammer und ich habe noch keinen Menschen getroffen, der die nicht mochte :-))
Auf der Station im Pflegepraktikum wurde ich sogar angeschnauzt, weil ich nur 12 von den geilen Teilen mitgebracht habe und nicht mehr :D
http://www.chefkoch.de/rezepte/1339581238799412/Schnelle-Schokomuffins.html
Hoppla-Daisy
28.02.2016, 13:39
Ich hatte ja mal zum Abschluss einer Famulatur (bei Funkel ;-)) Double Chocolate Cheesecake Muffins gemacht. DIE waren mal geil. Rezept is irgendwo im Rezepte-Thread :-)).
Gleich: Tandoori Chicken mit viel Paprika und dazu Basmatireis. Riecht schon genial.
WhiteMountains
28.02.2016, 14:07
Ja ich weiß, geht nur leider nicht anders, weil ich keine passende Muffinsform habe in die ich die Muffins stellen könnte. Hab nur so einen Mini-Ofen in dem ich auch immer nur 6 Muffins aufeinmal backen kann. Wenn ich mehr Teig reinfülle gehen die Muffins völlig in die Breite :-)) Aber immrhin schmecken sie! :-)
einfach immer 2 papierförmchen ineinanderstellen - oder drei, wenns arg dünne sind.
WhiteMountains
28.02.2016, 14:08
hier gabs heut weisskohl "afrikanisch" mit erdnussmus
Gleich: Tandoori Chicken mit viel Paprika und dazu Basmatireis. Riecht schon genial.
uuhh, da hätte ich jetzt auch richtig Lust drauf :-love
Ich hab grad nicht wirklich viel Essen im Haus, war jetzt 10 Tage weg und bin erst gestern Abend wiedergekommen. Aber wo ich das gerade so lese, werde ich mir heute Abend wohl mal den Lieferservice leisten ;-)
*milkakuh*
28.02.2016, 14:23
einfach immer 2 papierförmchen ineinanderstellen - oder drei, wenns arg dünne sind.
Mist, der Tipp kam zu spät. Da hätte ich ja auch mal selber draufkommen können....:-)) Naja jetzt sind sie fertig. Hat ja auch "nur" 4h gedauert. :-oopss Bilanz: 4 Muffins fast verbrannt, 2 total in die Breite gegangen und 17 ganz gute Exemplare. :-)
Danke euch! Ich back dann einfach mal 2 Sorten nächste Woche. Es gibt einfach vieeel zu viele Rezepte :-)
Elvira93
28.02.2016, 17:02
Wraps mit Gemüse in Tomatensauce :)
Rosenkohl-Ziegenkäse-Tarte und Linsenbällchen mit Petersilie und Sesam :-)
Gast26092018
28.02.2016, 20:03
Hähnchenschenkel mit Pommes
hier gab es gerade Pizza satt und ich wurde sogar eingeladen
heute gab es zum mittag weißes Hühnchen curry und es war wahnsinnig lecker