Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Absolute Arrhythmie
04.12.2013, 12:06
Ich bin halt ein Weichei :-))
Aber das Chicken Korma war sehr lecker :)
Grünkohl, Kartoffeln und Pinkel :-love
Absolute Arrhythmie
04.12.2013, 14:49
Geil!
Würde ich auch gerne essen. Kannst du mir etwas schicken?
Bei mir gibt es gerade nach fettigen Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung noch Möhrchen, Orange und Kaki.
Rhiannon
04.12.2013, 16:19
Hier gibts sobald fertig: Fleischpflanzerl (für Nicht-Bayern: Buletten, Frikadellen) mit Nudeln und Jägersoße
:-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz
Von "normalem" Essen (also mitteleuropäische Kost ohne Schnecken und so Zeugs) esse ich wirklich fast alles und meist auch gerne, aber bei Grünkohl muss ich schon beim Gedanken würgen. Ich finde das Zeug so was von ekelhaft. Habe es dem Gatten zu Liebe noch gekocht vor einiger Zeit (der kommt ja aus DER Grünkohlregion wie auch Strodti) und musste an mich halten, nicht in den Kochtopf zu brechen. Aber wozu hat der Kerl ne nette Schwiegermama, die ihm immer was davon für einen Dienst mal zum Mitnehmen kocht ;-)
WackenDoc
04.12.2013, 20:01
Vorkochen für morgen: Couscous mit Ei und Möhren
Gast26092018
05.12.2013, 09:39
Ein Sesamring ohne etwas dazu, nur mit Kaffee :-love
Fange ich jetzt an zuzubereiten: Pad Thai. :-)
stürmisch draußen, dazu Schnee regen und was stellt der mann auf den Tisch?
;-)
euch einen schönen Abend, und weht nicht weg...
Absolute Arrhythmie
05.12.2013, 17:03
Hab mir grad ne Bratwurst gegönnt :D Lecker!
Süße Idee von Deinem Mann, Laelya :-)
Ich hatte gerade Nudeln mit Veggie Bolo :-love hab noch ein bißchen am Rezept rumgedreht...und dann gibts gleich noch einen Mini-Schoko Kirsch-Kugelhupf, tolle neue Backform, es war einfach noch so viel Restteig vom Geburtstagskuchen da.
Mal interessehalber von wegen Guglhupf: ist die neue Form klassisch oder aus Silikon? Ich stehe irgendwie völlig auf Kriegsfuß mit diesen Labberformen. Mache alles nach Anweisung (vor dem ersten Gebrauch spülen, trocknen lassen, einfetten) und dennoch hängt wirklich der halbe Kuchen fest verbacken in der Form. Erst vorgestern wieder bei meinen neuen kleinen Guglhupf-Formen aus Silikon passiert. Meine neue große hingegen von Kaiser aus Metall mit irgendeinem Antihaftzeugs ist genial. Da flutschte mir ohne jegliche vorherige Lösung der Kuchen komplett heil aus der Form. Was mache ich denn bitte mit dem Silikon falsch? :-nix
Heerestorte
05.12.2013, 19:18
Rindersteak und Salat:-love
Ist in der Tat aus Silikon (vom Schweden) und hat super geklappt, habs vorher ein wenig mit Butterverpackung eingefettet, mehr nicht. Flutschen geradezu aus der Form. Hab sonst noch so Muffinförmchen aus Silikon, funktioniert auch prima :-nix
Relaxometrie
05.12.2013, 19:48
Was mache ich denn bitte mit dem Silikon falsch?
Vielleicht hat die Form einen Produktionsfehler?
Ich hatte mir für eine Backsession mal eine Silikonform ausgeliehen und es hat auch super geklappt. Habe mir danach zwar trotzdem eine Metallform gekauft. Aber auch nur, weil die Verkäuferin auf meinen Wunsch, eine Silikonform zu kaufen, total von den Metallformen geschwärmt hat. Habe mich dann halt bequatschen lassen :-))
Hm, ich bin wohl einfach zu doof :-((
Relaxometrie
06.12.2013, 05:10
Hm, ich bin wohl einfach zu doof :-((
Solcher Art Selbstzweifel auszulösen war nicht die Intention meines Postings :troest:
also ich hab mittlerweile auch beides. Metall und Silikon. normalerweise backe ich sehr gerne mit den silikonformen, weil sich alles super rauslösen lässt. allerdings geben die bei mir (obwohl unterschiedliche Hersteller und formen) immer einen eigen Geschmack ab, der echt unangenehm ist. Mein mann merkt immer sofort mit welcher form ich gebacken habe und will das dann auch nicht mehr essen...er sagt es schmeckt nach seife/spülmittel ich allerdings finde es schmeckt einfach bitter und nach Plastik :-keks (und an dem waschen der teile liegt es nicht, zumal sie ja auch noch Spülmaschinen fest sein sollten und ich dachte der Geschmack kommt daher, aber die neuen waren nie in der Spülmaschine...eben aus diesem Grund...und haben die Eigenschaft dennoch entwickelt)
jetzt backe ich erstmal wieder nur mit metallformen und kehre dem Silikon den rücken...schade eigentlich