Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Choranaptyxis
17.12.2018, 20:09
Das werde ich glaube ich mal probieren. Hab Reismehl sogar da, und es waren mehr so gebackene Sticks beim letzten Versuch (lecker, aber durchaus verbesserungswürdig). Wirklich in einer Schüssel wälzen oder einfach bestreuen?
Hoppla-Daisy
18.12.2018, 19:46
frisch gekochte Graupensuppe :-love
Und seit ich letzte Woche eine Pho Bo gekocht habe, hab ich mir vorgenommen, ab jetzt jede Fleischbrühe mit Kardamom, Sternanis und Zimt zu würzen. Himmel, die bekommen damit sooooooo eine tolle Würze, ohne dass jedes Gewürz für sich dominant ist oder so. Es ist einfach ein toller Geschmack, der da erköchelt wird.
Ich hab die abgetupften Pommes in einer großen Schüssel gehab, 2 EL Reismehl drübergestreuselt, nochmal mit Deckel durchgeschüttelt und die Pommes dann nochmal in ein Sie geschüttet um das überflüssige Reismehl loszuwerden. Dann Öl in die Schüssel. Mit dem Salz bin ich mir immer nicht so sicher, tendiere aber dazu, das nach dem Backen dranzugeben.
Hoppla-Daisy
18.12.2018, 19:48
Hm, Pelz, hast du das auch schon mal mit Süßkartoffeln probiert? Vielleicht bekommt man die so auch knusprig hin :-?
Heerestorte
18.12.2018, 19:54
Die Viecher werden leider nur durch wirkliches frittieren knusprig, habe schon alles mögliche und unmögliche mit denen probiert :-))
Bei Süßkartoffeln hab ich schon sehr viel frustran probiert, Reismehl zwar noch nicht, aber ich hab jetzt erstmal ein Süßkartoffelverbot von meinem Mann bekommen, der mag die nicht mehr sehen :-(
Heute gabs Schnipo: Selbstgemachte Pommes, Champignonpfanne und Soja Big Steaks paniert.
Nicht gerade fettarm, aber ich bin heute auch 20km gelaufen.
staubchen
09.04.2019, 13:04
Es gab vor fast zwei Stunden Couscous mit Kichererbsen, Möhren, Gurke und Tofu :-)):-)):-))
war super lecker
Heute hab ich Gemüsebrühe aus gesammelten Gemüseabfällen (https://www.chefkoch.de/forum/2,7,648089/Gemueseabfaelle-fuer-Gemuesebruehe.html) selbst gekocht. Ein Teil wurde dann zu dieser netten Linsensuppe (https://www.chefkoch.de/rezepte/2751661427199893/Mamas-vegane-Linsensuppe.html?comments=all#kommentar_box_202442 7)
Und aktuell liegt die Kombi aus getrockneten Soft-Aprikosen und gerösteten Erdnüssen auf meinem Tellerchen. Schmeckt zusammen sehr deliziös. Mit Datteln auch lecker, aber kalorienhaltiger.
Erdbeeren - mit Sahnequark :-love
(Den 3. Tag in Folge... Saisonbeginn)
Selbstgemachte Bärlauchpesto und Spaghetti
Hier gab es Hirse heute Mittag. Der Sohn hat ordentlich reingehauen und mir die ganze Zeit was von seinem Eisen erzählt :-oopss
Spargel-Kartoffelsalat (http://www.totallyveg.at/2014/05/veganer-spargelsalat-mit-kartoffeln.html) - ich habe noch Sesam-Mandel-Tofu von Taifun reingehauen, das ist eh das beste. Und zum Nachtisch gabs Zwieback mit Rama und handgemachter Apfel-Kürbis-Marmelade, das war auch super lecker!
agouti_lilac
27.05.2019, 18:33
Die Idee mit dem Tofu klingt gut!
Ich koche/backe total gerne Rezepte von TotallyVeg nach!
Ich kriege aber seit Ewigkeiten keine eMails von Blog mehr, fällt mir gerade auf.
Rhabarber-Feigen-Chutney. Ich wollte gern mal etwas Herzhaftes mit Rhabarber machen und es schmeckt ganz gut, hat nur beim Einkochen bestialisch gestunken.
Selbstgemachte Müsliriegel aus dem Dörrautomat. Das funktioniert ganz gut, da kann ich jetzt noch etwas rumexperimentieren. Mit einem Rezept aus dem i-net sind sie recht süß geworden.
Hoppla-Daisy
14.09.2019, 19:35
Seit die Kitchen Aud hier Einzug gehalten hat, hat sie schon mehrfach Hackfleisch produziert. Heute Putenhack ;-). Und Energy Balls aus Soft Datteln, Mandeln, Kokos, Mandelmus, Kakao... Yummie, gibt’s jetzt einen zum Nachtisch
Hier gabs gerade zum Gesundwerden eine Bowl mit Salat, Wildreis, angebratenem Tofu, süß mariniertem Ofengemüse (Fenchel, Karotte, Kürbis) und einem Kurkuma-Dressing.
Momentan rote Linsen, am liebsten in Currys mit Süsskartoffeln, Karotten... sooo lecker :-)
Besser spät als nie: ich habe soeben das erste Mal Tofu zubereitet. Außen ziemlich viele Röstaromen (die Pfanne mag einen Tick zu heiß gewesen sein...), innen ziemlich geschmacklos. Ausbaufähig würde ich sagen :-))