Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Hoppla-Daisy
16.03.2016, 21:18
Bolo Arrabiata mit Shirtaki-"Nudeln" ;-) (gleich..........)
Elvira93
17.03.2016, 07:35
Toast mit Brombeermarmelade
Gemüselinguini mit Tomatenpesto
Hitschies... meine neue Sucht beim Lernen :-oopss
KalleTheDog
18.03.2016, 20:51
Gulasch von der Nachbarin! So klappt das mit dem Nachbarn! :-D
Spinatkuchen mit Feta und Pinienkernen :-)
Gleich gibt es Seelachsfilets mit Tomate-Paprika-Topping und dazu selbstgemachte Kartoffelspalten und Salat.
Esst ihr heute Fleisch oder gibt es bei euch auch Fisch/vegetarisch an Karfreitag? Mein Mann und ich sind beide nicht gläubig, aber irgendwie hält sich diese Tradition bei uns.
Hier gibt's ja traditionell das ganze Jahr vegetarisch :-)
Heute, super-lecker, aus der Bio-Kiste: ein grüner Salat mit etwas Tomate & Mozzarella und danach gegrillter grüner Spargel aus dem Backofen mit etwas Mangobalsamico und geriebenem Parmesan:-love
Rhiannon
25.03.2016, 14:29
Esst ihr heute Fleisch oder gibt es bei euch auch Fisch/vegetarisch an Karfreitag? Mein Mann und ich sind beide nicht gläubig, aber irgendwie hält sich diese Tradition bei uns.
Hier gibts heute auch aus Traditionsgründen kein Fleisch. Obwohl Klein K vorher schon gemeckert hat, dass er lieber Würstchen statt Fisch will. Ist aber nicht. Immerhin ist er sogar katholisch, da muss er mitmachen ;-)
Heerestorte
25.03.2016, 14:55
Es gibt heute, nach alter schwäbischer Tradition, natürlich Maultaschen :-))
Hoppla-Daisy
26.03.2016, 12:34
Es gibt gleich eine herrliche Artischocken-Tomaten-Zwiebelpfanne mit ein wenig magerem Speck und Salbei :-love
Hier gibts auch immer vegetarisch. Heute Wurzelgemüse aus der Biokiste mit einem Honig-O-Saft-Thymian-Sößchen und einem Klecks saurer Sahne. Und für die Kinder Nudelauflauf von gestern :-oopss die mochten das schöne Biogemüse nicht.
FirebirdUSA
27.03.2016, 06:28
Gedtern gab es Linsen mit Spätzle (und Würstke für die Kleine)... Rest wird heute für den Dienst mitgenommen
Vorspeise: gratiniertet Ziegenkäse mit Salat und Feigen
Hauptgang: ostseeflunder mit Bratkartoffeln
Nachspeise: heißes schokoküchlein mit flüssigem Kern auf vanillespiegel mit Pfirsicheis und frischen Beeren
Ich Kugel mich ne runde und wenn das Kind wach ist geht's schwimmen.
WhiteMountains
27.03.2016, 12:06
das menü klingt, als könnt mans grad so aushalten ;)
an sich ernähr ich mich zur zeit hauptsächlich von tee dank dickem hals - aber da krieg sogar ich hunger ;)