Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
Hoppla-Daisy
29.04.2016, 21:52
Gestatten, low carb Pizza :grins:
29835
29836
Heerestorte
29.04.2016, 22:10
Sieht gut aus! Ich kenne ein ähnliches Rezept, nur ohne Hüttenkäse im Teig.
Also nur Thunfisch und Ei. Aber was jetzt besser ist...kp. Noch keines von beidem probiert :D
Hoppla-Daisy
29.04.2016, 22:15
Wir probieren alles aus, Torte ;-).
Blumenkohl..... Hefe"teig"...... Leinsamenmehl/Mandelmehl/Kokosmehl/Flohsamenschalen/Backpulver
Meine Küche wird mehr und mehr zur Versuchsküche :-))
Als ich das Rezept las, Daisy, hatte ich meine argen Zweifel, aber die Bilder schauen klasse aus. Wobei ich eher zur blumenkohlvariante tendiere - mal schauen...
Hoppla-Daisy
29.04.2016, 22:18
Ich fand die Variante aus den verschiedenen Low Carb Mehlen auch sehr interessant. Hab aber nicht alles da gehabt, sonst hätte ich das echt gemacht. Wird dann eher ne dünne, knusprige Sache.
29841
Veganes Mett (http://www.veganguerilla.de/mett-mett-mett/)
Es ist so lecker!
Und dann ohne Foto- aber auch irre lecker: veganes Eierbrot. Scheibe Brot auf Scheibe Avocado und Kala Namak drüber. Das ist echt täuschend ähnlich, weil dieses Steinsalz eben total nach Ei schmeckt.
Das sieht ja mal täuschend echt aus, Fr. Pelz!
Hier gabs grade Spinatsalat mit Erdbeeren und Ziegenfrischkäse. Extrem lecker und auch optisch ein Highlight :) Kandierte Walnüsse wären noch grandios dazu gewesen, hatte ich aber nicht mehr.
Ich muss mir das heute Abend mal alles rausschreiben, sonst finde ich es nicht mehr und vergesse wieder alles! Aber auch dein Rezept, zanza, lacht mich gerade sehr an!
Rhiannon
01.05.2016, 18:54
Dibbelappes
Wie meinen? ;-)
:-nix
Rettichsalat und Frühlingsrollen
Habe es falsch geschrieben, bin nicht komplett plattfest, obwohl gebürtig ^^
https://www.google.de/search?q=dibbelappes&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=pVEmV8ORG4qmsgGyi4fgAg#q=dibbelabbes
Rhiannon
01.05.2016, 20:06
Habe es falsch geschrieben
Nur deshalb wusste ich nicht weiter ;-) :-)) Danke für die Aufklärung!
Flemingulus
02.05.2016, 10:45
Habe es falsch geschrieben, bin nicht komplett plattfest, obwohl gebürtig ^^
https://www.google.de/search?q=dibbelappes&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=pVEmV8ORG4qmsgGyi4fgAg#q=dibbelabbes
Wobei mir doch anzumerken ein Anliegen ist, dass sich der diesbezügliche Wikipedia-Artikel durch sachliche Unrichtigkeit hervortut. Dibbelabbes ist über eine kohärente Lappenmorphologie (Labbes = Lappen) definiert mit einer durchgängigen knusprigen Oberfläche als Strukturgeber. Zu diesem Behufe erfolgt die Zubereitung "am Stück" im Backofen in der Art eines Auflaufs. Hingegen lebt der Schales - ein naher Verwandter des Dibbelabbes - von seiner multilamellären Krustigkeit, welche vermittels repetitiver Wende- und Schiebemanöver in einer Pfanne generiert wird. Eine Art Röstischmarrn. Die Zubereitung geriebener roher Kartoffeln plus Beizutaten in großen Pfannen ist auf Volksbelustigungen die üblicherweise anzutreffende Garmethode, so dass es sich beim resultierenden Produkt technisch um Schales handelt (weils lustiger klingt, wird das Produkt gleichwohl meist als Dibbelabbes angeboten). Diese semantische Verkehrung hat offensichtlich im Wikipedia Artikel ihre Spuren hinterlassen und dieser Fehler erscheint in gewisser Weise entschuldbar. Fleischwurst (Lyoner) aber als kanonische Zutat zum Dibbelabbesteig aufzuführen, geht zu weit. Es gibt Grenzen.
Heute gibt's:
gerollte Fladenstangen mit Tomaten-Senf-Leinsamenöl-Dip,
Heidelbeeren,
Kolanuss-Zitronen-Eistee
Flemingulus: Sehr korrekt analysiert!
Weiters: Risotto mit pürierten Linsen, überbacken mit Edamer. Später: Weintrauben. (Nachmittags-Snack)
KalleTheDog
02.05.2016, 16:15
Pizza