Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liegt bei euch gerade auf dem Teller?
little_lunatic
02.05.2009, 11:47
uncle ben's fertigkram wollt ich mir am donnerstag auch machen aber irgendwie schmeckt die soße nach weißichnicht - irgendetwas was nur fertiggerichte haben und ich irgendwie nicht mag :-nix okaaaaaaay ich hab mir dann ne tiefkühlpizza gemacht :-blush aber wenigstens war das erst die erste des jahres
übrigens schwanken da die statistiken wieviele tk-pizzen ein deutscher pro jahr ist. zwischen 10 und 100. am häufigsten liest man 10 bzw 3kilogramm. dann liest man wieder 39kg... das halt ich aber für ein bisschen übertrieben ;-)
Hoppla-Daisy
02.05.2009, 11:58
Bei uns heißen TK-Pizze (;-)) und TK-Baguettes nur noch "die mit dem Analogkäse" :-)) :-oopss
Ach ja, bei uns gibt's wieder "das von der Muri" ;-) :-top (sie weiß, was gemeint ist *grins*)
Gast26092018
02.05.2009, 12:12
Es ist wirklich nicht schwer (und auch nicht besonders zeitaufwändig), ein richtig geiles indisches oder auch thailändisches Essen auf den Teller zu zaubern :-meinung Und Uncle Bens..... geht GAR NICHT *find*
Doch ist es!:-? Denkst du ich habe Zeit mich stundenlang vorm Herd zu stellen? ich bin doch keine Frau:-))
Aber wenn ich heute im Lotto gewinne kaufe ich mir am Montag ein Haus mit einer großen Küche und stelle eine heiße Köchin ein, die für mich täglich 3 Mahlzeiten aus frischen und hochwertigen Zutaten zubereitet:-)
PS: Uncle Bens enthält zumindest keine künstlichen Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Aromastoffe, und diese thailändische Soße schmeckt doch:-notify :-? Und es ist superschnell zubereitet, einfach Reistüte ins kochende Wasser, Soße drauf, fertig!:-stud
So jetzt gibts Curry-King...Curry ist gut für das Gehirn;-)
Hoppla-Daisy
02.05.2009, 12:21
Maximus, geh mal in nen Asia-Laden, kauf da z. B. eine Madras-Currypaste und "richtigen" Reis. Dann noch im Supermarkt ne Gemüsezwiebel und Dosentomaten (die gehackten). Glaub mir, das ist "rubbeldiekatz" fertig und schmeckt bei weitem besser :-)
Der Reis braucht 10 Minuten, und während der gart, brätst du Zwiebeln an, röstest die Currypaste kurz mit, gibst das Fleisch (wenn's schnell gehen soll, natürlich in wirklich kleine Stückchen geschnitten ;-)) dazu. Wenn's angebraten ist - was sehr schnell geht - die Tomaten zugeben (bei Belieben auch etwas Kokosmilch). Bis der Reis fertig gegart ist, ist auch der Rest fertig.
Glaub der alten Omma hier mal :-)
EDIT: *grins* Mir fällt gerade auf, dass das Wort "rubbeldiekatz" mal echt seltsam ist. Wo DAS wohl herkommt :-))
Gast26092018
02.05.2009, 12:54
hmmm...danke für das Rezept!
Vielleicht versuche ich es demnächst;-)
Gast26092018
05.05.2009, 17:46
Maiskölbchen süß-sauer:-love
Flemingulus
05.05.2009, 18:15
Hmmmjamm!!! Heut abend koch ich mir Wiener Würstchen mit scharfem Senf! Hach da freu ich mich drauf!:-love:-love:-love
little_lunatic
05.05.2009, 18:26
gerade ein stückchen ritter sport cahew/rosinen... und ich muss sagen: ich bleib bei milka :-nix
bei mir gibts nacher entweder gemüsesuppe oder heißer haferbrei mit frischer banane (und vielleicht ein bisschen brauner zucker...) :-blush
Flemingulus
05.05.2009, 18:28
heißer haferbrei mit frischer banane
Mit Honig??? [-::-]
EDIT: Häh? Wo kommt jetzt der Zucker her? Der macht mir ja mein Zitat kaputt! Hmpf!
little_lunatic
05.05.2009, 18:43
hehehe.. der hat sich eingeschlichen :-D
Flemingulus
05.05.2009, 19:05
Ich glaub als Nachspeise koch ich mir mal Fannilljepudding. Aber nich aus die Tüte! Boah! So lauwarmer, halbflüssiger Pudding! *schwelg*
Njamm, warmer Vanillepudding *sabber*
Ich hatte grad Hawaii-Nudeln :-love
Flemingulus
05.05.2009, 19:24
Hawaii-Nudeln :-love
??? Wie Hawaii-Toast nur mit Nudeln statt Toast?
mit Ananas- und Schinkenstückchen und einer Käse-Sahne-Eier-Gewürz-Curry-Pampe in der Pfanne gebraten :-)
Flemingulus
05.05.2009, 19:29
Jammi! Klingt feinifein!!!
Aber dass Du zerkleinerte Hütten isst?! *wunder* :-))
little_lunatic
05.05.2009, 19:55
entweder du isst es oder du wohnst darin.... schwere entscheidung...
grad einen teller spirelli mit rotem pesto und ketchup gehabt (satt und lecker wars auch)
und gleich fahr ich auf dem weg zur arbeit bei mäcces vorbei (ist das sehr bekloppt, wenn man sich auf googlemaps die kürzeste, die bequemste und die schnellste strecke zur arbeit mit zwischenstopp beim nächstgelegenen mäcces heraussucht.. 9.9km sind auf der kürzesten, 13,4 auf der bequemsten und 12,4 auf der schnellsten (wobei googlemaps hier den stau nicht mitrechnet, weswegen diese nicht mal die schnellste sein wird)).. - einen mc flurry smarties mit caramel sündigen :-love
Hoppla-Daisy
08.05.2009, 19:01
Noch nicht, aber gleich ;-)
Ein herrliches Arrangement aus Aroma-Eiertomaten aus dem Bauernladen, Mozzarella und Basilikum, gekrönt von einem schönen Glaserl Wein :-))
Entenherz, was willst du mehr :-love