Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Gast26092018
09.04.2012, 11:33
So, war gerade eine Stunde beim Krafttraining. Ich konnte wieder die Gewichte aller Geräte erhöhen:-love Das freut mich sehr, ein Erfolgserlebnis:-)
Antracis
09.04.2012, 13:22
@Colourful:
Nee, ich kann nicht gut schwimmen, sehe das aber pragmatisch. Ich wollte jetzt mal nach und nach das Radeln dazu nehmen, erstmal als Crosstraining zum Laufen. Irgendwann wird dann der erste Triathlon mit ein bisserl Schwimmtraining kommen, wobei da beim Schwimmen das Hauptziel sein wird, nicht unterzugehen. :-))
Später kann ich ja dann immer noch dran feilen...bringt ja im Alter leider nicht so fille...
Ansonsten wird der FA sicher noch ein paar Jahre dauern, Selbsterfahrung und die Behandlungen + Neuro bekomme ich sicher nicht so fix zusammen, wie theoretisch möglich. Sobald aber die Selbsterfahrung vorbei ist, ist das größte Triathlonhindernis beseitigt. ;-)
@Lava: Cool, keep on running. :-)
@Maximus: Hau weiter rein.
Jetzt auch Kuchen essen, Ernährung ist ja auch wichtig. :-))
@Antracis: Könnt ihr die Selbsterfahrung nicht als Block machen ? Ich hab in 2 Wochen meinen 3. Block á 4 Tage und damit ist das abgehakt.
Bin gestern 39km aufm Ergo geradelt, war aber auf Grund des Muskelkaters nicht so schnell wie sonst, werd das heute gleich noch mal wiederholen.
Antracis
09.04.2012, 21:10
apple: Klingt eher nach VT, ich hab ja 150h Analyse vor mir (zusätzlich zu schon gemachten, die nicht gezählt werden :-))), die ziehen sich doch und koschten tun sie auch. Radeln klingt cool, go on!
apple: Klingt eher nach VT, ich hab ja 150h Analyse vor mir (zusätzlich zu schon gemachten, die nicht gezählt werden :-))), die ziehen sich doch und koschten tun sie auch. Radeln klingt cool, go on!
Stimmt, ist VT :-D:-))
Bin heut noch mal 43km aufm Ergo geradelt :-)
Antracis
10.04.2012, 09:28
@Colourful: Ich weiß nicht genau, ob ich das schon einmal gefragt hatte aber: Kennst Du eigentlich eine schöne 400m-Bahn in HH ? Meine Frau sucht da noch eine. Hier in Berlin ist eine (mit Flutlicht!) in Aufwärm-Lauf-Reichweite, aber in HH hat sie bisher nur welche gefunden, wo Schilder draufstanden ("Für Läufer verboten" :-))), oder die nicht wirklich vermessen und auch nicht in guten Zustand waren...)
Sportupdate: Heute Krafttraining (Strecker + Beine), danach noch draußen bei schönstem Wetter 13km gelaufen. Jetzt entspannen. :-)
Colourful
10.04.2012, 17:28
Antracis -
Jahnkampfbahn? Am Planetarium? Ecke Alsterdorf/Winterhude...
Da tummeln sich die immer alle, aber mir ist das natürlich zu weit, da ich auch nicht direkt in der Stadt wohne.
(Und ich eine alte Bahn hier zwei Straßen weiter habe, die eigentlich im Sommer abends offen ist. Muss ich mich halt nur mit den Fußballern prügeln.)
Und ja, 150h Selbsterfahrung sind auch schon sehr sportlich.
Und ja, schwimmen - sollte ich auch mal wieder, aber ich bin da wohl etwas zu faul zu, dauert mir zu lange, in der Zeit, die ich für eine Stunde schwimmen mit Weg und umziehen brauche - da kann ich schon 22km laufen. ;)
Ich laufe gleich Intervalle, mal sehen wie das wird. :)
LG!
Antracis
10.04.2012, 17:47
Antracis -
Jahnkampfbahn? Am Planetarium? Ecke Alsterdorf/Winterhude...
Danke, schicke ich Frau Antracis mal vorbei. :-)
Ich laufe gleich Intervalle, mal sehen wie das wird. :)
Bestimmt supi, ich merke den HM als Geschwindigkeitspush schon deutlich. Beine waren ja vom Krafttraining doch etwas vorermüdet und ich hab auch (die Achillessehne muckt wieder seit dem HM...) eher etwas weniger Körner gegeben, und war dennoch im lockeren Dl sehr flott unterwegs. Nächste Woche Dienstag stehen dann erstmals wieder 6 x 400m auf dem Programm.
PS: Was mich ja glatt vom Triathlon abschrecken könnte, sind die Foren. War gerade mal in einem und durfte feststellen, dass man locker 50 Seiten darüber streiten kann, aber wann man Triathlet ist, oder halt nur "nur" Triathlon macht. Vollkommen unverkrampft, die Jungs und Mädels. :-wand Da finde ich ja das RW-Forum gleich wieder richtig entspannt... :-))
Ohne mindestens fünfmalige Iron-Man-Teilnahme kein Triathlet, oder wie? :-D
Antracis
10.04.2012, 19:16
Ich vermute , es ist so eine spirituelle Sache. Sprich, als echter Triathlet strebst Du nur nach Siegen, aber eigentlich ist der Weg das Ziel und Du willst gar nicht gewinnen - anders als alle anderen. Und Du hast zwar eine 10000€ Tri-Maschine und ein paar weitere 1000€ mit Markenlogos am Körper, aber prinzipiell ist Dir das nicht wichtig - im Gegensatz zu allen anderen. Und wenn Dir das jemand von den allen anderen nicht glaubt, verweist Du auf Deine >10000 Posts im Triathlon-Forum. :-))
LOL :-)) Jetzt ist mir das sehr viel klarer geworden :-))
Colourful
10.04.2012, 20:22
Ja, sehr geil! :)
Und das RW-Forum ist doch total tiefenentspannt.
So, ich bin dann 8x400m mit 200m TP gelaufen, immer so in 1:40 - war jetzt nicht so mein Tag und super anstrengend, aber dann noch schön locker ausgelaufen, das war dann wieder okay.
WackenDoc
11.04.2012, 19:37
So ganz langsam wird´s wieder 2x3km- aber ein Gefühl, als ob ich Beton in den Waden hätte.
Dafür nochmal 3x15min auf dem Ergometer nachgelegt.
teletubs
11.04.2012, 19:42
So ich habe heute das grosse Los in der Sonne-Regen-Wetter-Lotterie gezogen :-)) Meine 6.5km Hausstrecke ohne einen Tropfen überstanden und keine 5 Minuten später kamen Wasserfälle von oben. Hehe...
Antracis
12.04.2012, 00:49
Heute nochmal Krafttraining, danach 45min GA1 auf dem Spinningbike abgesägt. Jetzt mit Nachtdienst nicht gerade optimale Regenerationsbedingungen, aber immerhin ists gerade ruhig. :-)
Antracis
12.04.2012, 19:35
%§$&$§ Achillessehne!!:-?
Hat bis zum HM gehalten, muckt jetzt aber rum. Dabei hab ich echt einen Push nach dem Wettkampf und könnte kardial viel mehr ab, aber die Sehne will nicht, musste heute sogar den lockeren Lauf arg bremsen. Naja, wat solls. Emotionen abschalten, werde mal schauen, ob es reicht, die nächsten Wochen am unteren Ende der Trainingsbereiche zu kleben. Wird dann zwar nicht so der Bringer sein, aber ansonsten kann ich gleich mal ne 4wöchige Pause einplanen...
teletubs
12.04.2012, 19:49
Och Antracis...Achillessehne ist doof :troest: Bei mir kommt und geht es ja Gott sei Dank schnell und ich muss max. drei Tage pausieren. Aber mach lieber langsam und einmal mehr Pause. Gute Besserung.
WackenDoc
12.04.2012, 19:51
Achillessehne ist echt übel.
Da hilft wirklich nur Geduld.
Ist schon ätzend, wenn man motiviert ist und dann der Körper rumzickt.
denkstdu
12.04.2012, 20:03
So heute nach ruhig verbrachter Nachtschicht, habe ich mich auf meine Skates geschwungen für 12km in 40min. Zur Zeit habe ich noch nicht so ein Gefühl obs gut oder schlecht ist. Die Saison fängt bei mir ja was das angeht erst wieder an. Ziel Marathon im September. @ teletubs ich hatte auch so ein Glück mit dem Wetter und zum Glück bin ich vor dem Hagelschauer auch wieder zu Hause gewesen.
Antracis
12.04.2012, 20:05
Danke für Genesungswünsche und Seelestreicheln. :-)
Sehne liegt auf dem Coldpack und ich schaue jetzt mal in die neu erworbene, von Amazon gerade gelieferte, Triathlon-Literatur rein. :-))