Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
sweetashoney
02.06.2011, 17:33
So, heute wieder 20 km mit dem Rad zu Kletterhalle. Diesmal aber nur 9 Routen geklettert (war gestern schon eifrig an meinem Leistungslimit klettern und hatte deshalb nicht mehr so viel Maximalkraft), danach wieder 15 km nach Hause gefahren. Dafür hab ich mir dann erstmal einen leckeren vegetarischen Dürüm ohne Käse gegönnt :-love LECKER!
teletubs
02.06.2011, 17:42
also wenn du immer 20km hin und nur 15km zurückfährst...geht das? oder hast du mehrere zu hauses? :-wow
sweetashoney
02.06.2011, 18:02
:) Ne, aber der Hinweg (20km) ist ein Radweg und der Heimweg (15km) ist der schnellste Weg durch verschiedene Ortschaften hindurch :) Bin den kürzeren Weg auch schon mal zur Halle gefahren, aber das sind kontinuierliche Steigungen, das ist etwas anstrengend. Der Radweg ist ziemlich flach bis zu der Stadt mit der Kletterhalle, wo eine monströse Steigung ist, aber die ist wenigstens überschaubar :)
WackenDoc
03.06.2011, 18:13
Bei mir ist heute und morgen Sportpause angesagt damit ich Sonntag fit bin.
ehemalige Userin 24092013
04.06.2011, 08:54
Hmm....dafür, das ich 08.30 Uhr als sehr spät für meine Laufroute empfinde (ging leider dienstlich heute net früher) war recht wenig los für ein Samstag.
Wenn man von den grad startenden Nordicwalkingabwehrketten mal abgesehen.
Aber denen bin ich ja davon gerannt...;-)
Heute ist wieder schwimmen und Rad fahren angesagt :-)
War heute Morgen auch schon Joggen - und heute Abend geht es nochmal eine Runde raus. Obwohl meine Wadenmsukulatur ziemlich zwickt, weil ich seit vorgestern nur noch auf dem Vorfuß laufe - mein Knie dankt es mir! :-)
Aber wieso denn zwei mal am Tag wenn die Wade zwickt??
04.06.2011, 10:40
War heute Morgen auch schon Joggen - und heute Abend geht es nochmal eine Runde raus. Obwohl meine Wadenmsukulatur ziemlich zwickt, weil ich seit vorgestern nur noch auf dem Vorfuß laufe - mein Knie dankt es mir! :-)
Na wenn das mal net zum Schienbeinkantensyndrom mutiert.
Hatte das im letzten Jahr auch, weil ich auf Vorfuss umgestellt hab, um das Knie zu schonen.
Am Ende hatte ich so Ärger damit, dass mal wieder Laufpause angesagt war (und ich bin vorher nur 2 - max.3 Mal die Woche gelaufen).
Jetzt laufe ich wieder normal, wie meine Füsse Lust haben und würde net mal am Folgetag laufen gehen, wenn was zwickt.
Meist gehen Laufpausen am Ende nur noch länger.
Kein Panik, ich hab doch nur ein bisschen Muskelkater in der Wade. Klar, wenn was richtig weh tut, laufe ich nicht - so geschehen die letzten paar Wochen, in denen das Knie genervt hat. Ich bin jetzt erstmal happy, dass ich wieder laufen kann ohne danach Schmerzen zu haben...
Und zweimal am Tag, weil ich das brauche - bin gerade bei meinen Eltern und da habe ich mein Fitnessstudio nicht und beim Fußball ist jetzt Sommerpause... würde sonst wahnsinnig werden!
Gast26092018
04.06.2011, 15:05
Abi denkst du auch daran viel zu trinken? Wenn du Eiweißpulver zu dir nimmst und viel schwitzt musst du sehr viel trinken, sonst schadest du deinen Nieren.
So, war gerade meine 90Min Runde joggen :-) Die Hitze war aber sehr erdrückend (ca. 86°F) und die halbnackten Chicks am Flussufer waren auch erdrückend :-love;-)
So, ich brauche jetzt eine Erfrischung: Kalter, frisch gepresster Zitronensaft mit Wasser und Zucker:-love
teletubs
04.06.2011, 16:40
Waaaaaaaaaaaaaas bei der Hitze gehst du laufen??? Das ist ja reiner Selbstmord :-oopss Man geht ja schon mit Nichtstun ein.
Bin ko...ist zwar Schwimmwetter, aber ich würde wie eine bleiernde Ente untergehen :-oopss
Gast26092018
04.06.2011, 16:59
@teletubs: Kein Wetter dieser Welt kann mich aufhalten:-D
@Maximus: Keine Sorge - ich hab alle Eventualitäten im Blick. Gestern waren es ca. 5,5 Liter (da heißer Tag), sonst so um die 4 Liter, aber mindestens 3 sind es immer. :-)
WackenDoc
05.06.2011, 12:25
Ich danke euch allen für´s Daumendrücken.
Also es war tierisch warm, wenig Schatten und wenig Wind. Also erschwerte Bedingungen.
Aber ich hab beide Ziele erreicht- bin durchgelaufen ok, die zweite Autobahnbrücke zählen wir jetzt mal nicht mit und ich bin knapp unter 1:05h geblieben. Und als drittes Ziel- ich war nicht letzte.
Die letzten 3km waren ne ziemliche Quälerei und das wurde immer schlimmer Richtung Ende- aber ich hab durchgehalten. Hab mir vor allem am Ende gesagt, dass das Durchlaufen das Ziel ist und bin dann einfach langsamer gelaufen.
Ich glaub die Langstrecke ist meine Laufdisziplin. Wobei die 10km nicht unbedingt ne Frauenstrecke ist.
Bin übrigens 7. in meiner Altersklasse geworden (ich weiss aber nicht von wievielen) Aber warum steht da SENIORINNEN W35- Senioren sind doch so Menschen über 60?
Nächstes Ziel: Die 10km in unter einer Stunde.
Achso- das Gewicht macht sich auch gut. Noch 6kg bis der BMI unter 30 ist.
Ansosnten nicht wundern, wenn ich die nächsten beiden Wochen nicht so viel im Forum bin- ich fahr gleich noch nach Berlin zum Lehrgang.
Relaxometrie
05.06.2011, 12:32
@ Wacken Doc:
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen aller Ziele beim heutigen Lauf :-)
Was für ein Lehrgang ist das in Berlin? Halbwegs erfreuliche Inhalte, oder Langeweile in Sicht?
WackenDoc
05.06.2011, 13:12
Danke Relaxo,
Weiss noch nicht, wie´s wird. Ist eine einsatzvorbereitende Ausbildung- und da gibt es gute und schlechte.
Aber langweilig wird es wohl nicht.
teletubs
06.06.2011, 08:46
Glückwunsch WackenDoc :-party Und die Zeit ist bei solchen Temperaturen nebensächlich. Als ich letztes Jahr in HH bei gefühlten 40°C gelaufen bin, war mir nur eines wichtig: ins Ziel kommen. Und es waren nur schlappe 8km oder so. Aber 8km, die sehr hart waren.
So...Plan war heute laufen und schwimmen...gemacht hab ich nichts von beiden. War aber im Fitness :-angel Immerhin öppis.
10.06.2011, 11:49
Mist, ich war zwar heute laufen...aber offenbar scheint jeder gottverdammte Muskel am ganzen rechten Bein heftig gezerrt zu sein...:-heul
@Kaddel: Oh, das ist echt Mist. Ich hasse Zerrungen - es gab mal eine Zeit, da hab ich das über eine halbe Fußballsaison mitgezogen, weil man halt nicht wegen 'ner Zerrung ein ganzes Spiel sausen lassen kann und 90 Minuten Action die Sache nicht wirklich besser machen...
Gute Besserung!
Ich bin heute für meinen geplanten Morgenlauf eindeutig zu spät aus dem Bett gekommen. Naja, dann wird es halt einfach ein ausdehnter Lauf gegen Abend...